Zero fiept im Standby / LAN im Standby deaktiveren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero fiept im Standby / LAN im Standby deaktiveren

      Hallo zusammen, habe mir fürs Schlafzimmer die Zero geholt. Im Wohnzimmer steht die Solo2. Die
      Zero ist soweit eingerichtet und alles passt auch. Es gibt jedoch ein Problem.
      Das Teil fiept durchgehend im Standby und dies ist im Schlafzimmer sehr nervig.
      Ist das bei euch auch so? Kann man das Softwareseitig lösen? Ansonsten geht sie
      zurück. Ich betreibe das Ding im Standby, da ich ein LCD dran habe für Wetter
      Uhrzeit usw. daher ist komplett ausschalten keine Option!

      Die zweite Sache: gibt es eine Möglichkeit das Lan zu deaktivieren im
      Standby? Das Problem ist, mein angeschlossener Dlan Adapter fährt nicht in den
      Ruhemodus, da Lan an der Zero durchgehen aktiv ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ignos ()

    • Fiepen habe ich bei keiner meiner 2 Zeros, geht natürlich nicht im SZ.
      Wie man das wegbekommt? Schütteln, klopfen....? Kommt ja von Vibrationen. Ich würde sie Tauschen.

      Wegen dem LAN. Im Standby ist lediglich die Bild und Tonausgabe deaktivert, alles andere läuft weiter. Hier LAN deaktivieren würde einen Neustart nötig machen um die volle Funktion wieder zu haben, also nicht gut.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hab ich mir schon gedacht. Ich hatte die kleine Hoffnug, dass es Softwareseitg noch zu retten ist. Es gab nämlich bei der duo oder duo2 bei irgendeiner VTI Version dieses fiepproblem, sobald diese Firmware drauf war. Naja egal, Amazon hat die Ersatzbox schon losgeschickt, hoffe mal dass diese lautlos ist.
      Schade mit LAN, aber verschmerzbar. Muss ich mal schauen, ob mir da irgendwas anderes einfällt. Danke für deine Hilfe @mc2