SNR dB wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNR dB wird nicht angezeigt

      Warum kann die Zero SNR in dB nicht anzeigen? Egal welchen Skin ich benutze hab immer SNR dB N/A, muss ich das irgendwo einstellen?

      Als Image benutze ich VTI 8.0.
    • Das ist regulär nicht im Image enthalten.
      Dazu muß unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ die FrontendInfo.py ausgetauscht werden.
      Natürlich die dazugehörige .pyo mit gleichen Namen löschen.

      Im Skin muß dafür folgendes definiert sein im Skin Screen "InfoBar"

      Quellcode

      1. Bestimmt die Position des Labels "db:"
      2. <eLabel text="dB:" position="430,528" size="40,33" font="Regular; 20" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" valign="top" foregroundColor="transpWhite" halign="right" />
      3. Das eigentliche Widget für die Anzeige des db-Wertes
      4. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="473,528" size="54,33" font="Regular; 20" backgroundColor="metrixBackground" transparent="1" foregroundColor="transpWhite" valign="top">
      5. <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
      6. </widget>


      Widget-SNR-db.jpg


      Gruß SweetMP4....
      Dateien
      • FrontendInfo.zip

        (988 Byte, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()

    • Hab die Datei ausgetauscht und die andere .pyo gelöscht

      Quellcode

      1. <eLabel text="Snr:" font="Prive3; 14" position="775,597" zPosition="2" size="40,20" halign="left" foregroundColor="un99bad6" />
      2. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" font="Prive3; 14" position="817,597" zPosition="5" size="50,20" halign="left" foregroundColor="unb2e0b4">
      3. <convert type="FrontendInfo">SNRdB</convert>
      4. </widget>


      So sieht es bei mir jetzt aus aber trozdem bekomme ich N/A, was mache ich falsch?
    • poste mal deine FrontendStatus.py unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Sources/
      Ob das die gleiche ist wie ich sie habe.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Ja ist die selbe wie bei mir.
      Kann es sein, das deine Box auch kein normales SNR anzeigen kann ?
      Der dB-Wert wird ja aus dem SNR erst errechnet.
      Also ohne SNR auch kein dB.

      Da hat Knifte wohl dann recht. Deine Zero kann das nicht.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. ;_(
      Deine Box weiß mit SNRdb nichts anzufangen.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Versuche es mal hiermit:

      Quellcode

      1. <widget source="session.FrontendStatus" render="Label" position="956,691" zPosition="3" size="90,24" halign="center" font="Regular; 20" backgroundColor="background" transparent="1" text="15.4 dB" valign="center">
      2. <convert type="FrontendInfo2">SNRdB</convert>
      3. </widget>


      Der Converter kommt aus BalanceHD, SNRdb wird damit hier auch angezeigt, allerdings auf einer Duo.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Meine FrontendInfo.py ist die selbe, wie aus deiner Verlinkung.
      Von da habe ich diese ja her.
      Auf meiner Ultimo läuft diese auch und zeigt dB an.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Das ist regulär nicht im Image enthalten.
      Dazu muß unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ die FrontendInfo.py ausgetauscht werden.
      Natürlich die dazugehörige .pyo mit gleichen Namen löschen.

      Im Skin muß dafür folgendes definiert sein im Skin Screen "InfoBar"

      Quellcode

      1. Bestimmt die Position des Labels "db:"
      2. Das eigentliche Widget für die Anzeige des db-Wertes
      3. SNRdB


      Widget-SNR-db.jpg


      Gruß SweetMP4....
      Läuft perfekt auf der Duo2 !

      DANKE :)

      Jedoch wird alles über 16db direkt als 17.0 dB angezeigt.

      Alles unter 16db wird bis aufs Komma genau berechnet.

      Achja auf dem Atile HD Skin gibt es keine Anzeige, nur den Prozentwert :8|
    • Der Wert für dB wird aus der SNR errechnet, da der Tuner diesen Wert nicht ausgibt.
      Der Ersteller n020222 der modifizierten FrontendInfo.py ist davon ausgegangen das 100% = 17dB sind.
      Darüber geht es nicht hinaus.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SweetMP4 ()