HDMI CEC Problem mit Duo + Philips Easy link

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC Problem mit Duo + Philips Easy link

      Hallo Leute, will meine Duo und meinen Philips 42pfl7676k/02 via duo-Fernbedienung ein und ausschalten. Hab am TV "Easy Link" und an der Duo das Plugin Hdmi CEC aktiviert. Aber meine Einstellungen im HDMI CEC führen nur dazu, dass das Ausschalten funktioniert. Warum funzt das Einschalten nicht????


      Hab mal Screenshots meiner Einstellungen angehängt.
      Dateien
      • image.jpg

        (1,17 MB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (1,09 MB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (950,04 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja, das CEC ist eben leider kein verbindlicher Standard.
      Hilft dir jetzt sicher nicht weiter, aber beim meinem Schwager klappt es mit Uno und Philips.
      Einstellungen wie bei dir, nur dass eben nur TV eingestellt ist und nicht TV und AV.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Stell mal das Plugin so ein ohne AV Receiver.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Jetzt funktioniert es aus dem standby.


      Aber ein Problem, das ich eigentlich mit dem Einrichten des hdmi CEC gehofft hatte zu ändern, ist immer noch da. Seit einiger Zeit spuckt meine Duo nach dem Einschalten kein Bild aus. Auf dem Display seh ich welcher Sender läuft, sogar Aufnahmen funktionieren, aber es kommt kein Bild am Tv an = kein Signal der Duo kommt durch.


      Kennt ihr das?... Hab nix verändert außer mediaportal ab und an aktualisiert.
      Hab das Vti 6.0.8
    • Hi Leute,

      das Thema ist zwar schon etwas älter, aber genau das selbe Problem habe ich nun schon zum 2. mal.
      Als es das erste mal mit einem Philips Fernseher zu beobachten war hat es mich nicht wirklich gross gestört, da es ja vornherein feststand, dass es sich bei dem TV nur um eine vorübergehende Lösung handelt (war ja auch ein etwas älterer 42" Philips ohne jeglichen Schnick-Schnack.) Als dann mein Sharp wieder ran kam war das Problem auch wieder weg.
      Nun habe ich allerdings einen neun Philips (PUS7600) bei dem das Problem wieder aktuell wird.
      Es funktioniert wirklich alles so wie ich es mir vorgestellt habe (sogar mit dem unangenehmen Nebeneffekt, dass die Ultimo grössten Teils über die Philips FB bedient werden kann), ausser... Der Philips lässt sich nicht aus dem StandBy wecken.
      Die Notlösung die ich bei dem ersten Philips benutzt habe: Philips FB auf der Ultimo FB "angelernt" hatte ich damals gar nicht geändert, da ich es bei dem Sharp gar nicht gebraucht hatte. Nun lustigerweise funktioniert diese Notlösung ganz von allein, ohne das ich an der Ultimo FB keine Codes eingeben musste.

      Meine HDMI-CEC Einstellungen sind bis auf einen Punkt mit den hier besprochenen Einstellungen identisch. Nur die Nutzung der TV Fernbedienung war bei mir nicht eingeschalten, aber auch diese Änderung hat nichts gebracht.

      Hat jemand eine Idee?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • An welchen HDMI Port hängt die Box?
      Habe den gleichen TV und mit HDMI1 klappt auch der Start aus Deep Standby. Mein AVR hängt am HDMI2 und der geht auch zuverlässig an über Audio Rückkanal.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Die Ultimo ist über HDMI-1 verbunden und es ist auch so eingestellt. HDMI-CEC funktioniert ja auch in beide Richtungen. Einen AVR habe ich nicht, daher auch nicht eingestellt.
      Einzig und allein bleiben eigentlich nur 2 Verdächtige übrig:
      1. HDMI Kabel (was ich aber keinesfalls glauben kann, aber trotzdem testen und ausschließen kann)
      2. Aus dem Deep-Standby probieren den TV einzuschalten. Wenn es dann tatsächlich funktionieren sollte, dann habe ich natürlich ein Problem... Ich fahre die Ultimo nie im Deep-Standby runter, da ich darüber das TV Signal auf einen Raspberry PI ins Schlafzimmer streame.
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C