Mittleren Bildschirm konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittleren Bildschirm konfigurieren

      Hallo,

      wie stelle ich bei der Duo2 ein, was die Bildschirme anzeigen? Ich finde es komisch wenn beiden den Sender zeigen.
    • Meine Duo2 hat nur 2 Displays also kein "mittleres", aber ich nehme an, das du das Display in der Mitte der Box meinst :)
      Unter VTI im Hauptmenue gibt es den Punkt VFD-Skin, da kannst du das Display konfigurieren allerdings musst du dafür m.W. VFD-skins installieren, sonst gibt es nur 2 Auswahlpunkte, wenn es etwas mehr sein darf, besonders für das linke Display, brauchst du lcd4linux (Plugin), das kannst du dann über das OprenWebInterface recht bequem grafisch konfigurieren.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wenn du VTI auf der Box hast (bei anderen Images kenne ich mich nicht aus), ist ein Plugin Namens LCD4Linux auf der Box.
      Zu finden im Plugin Browser( blaue Taste, dann Erweiterungen wählen). Dieses LCD4Linux bietet eine Unmenge von Einstellmöglichkeiten für das große bunte LCD Display.
      vu+ duo
      vu+duo2
      Vu+ultimo4k
    • Na ist doch schön, dass alle verstehen was ich meine :D
      Danke für den Link!

      Ich möchte eigentlich nur, dass im rechten LCD Display kein Sender angezeigt wird. Doppelt sieht bekloppt aus.

      das hat schon mal geholfen:
      geh in Menü/System/ Einstellungen/display einst. dort hannst du die Helligkeit abschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drpiety ()

    • @Django80: Ich würde das gerne mal ausprobieren, nur die Uhrzeit zu haben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich steh auf´m Schlauch

      Jungs... folgendes:

      Ich habe es endlich mit lcd4linux hin bekommen, dass das linke Display mir die Picons anzeigt. Wunderbar - alles gut. ;thumbup:

      Dazu habe ich auch das VFD mit einer neuen Skin ausgestattet (nur Uhrzeit). Klappte soweit auch wunderbar...ABER:
      Wenn ich aus dem Menü raus gehe ist die Uhr weg ;_( Gehe ich ins Menü (lcd4linux) ist das Teil wieder da... Es soll aber
      quasi immer die Uhrzeit angezeigt werden... ?-(

      Ich finde das bei den Einstellungen nicht... weiß einer zufällig wo genau das wieder steckt..!? (Hab schon geschaut
      ob es irgendwo abgeschaltet ist: zb. bei IDLE... find ich aber nix - oder steh einfach auf´Schlauch...) ;pinch:
    • Du hast das VFD (in der Boxmitte) mit lcd4linux konfiguriert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wennst den Displaytyp "internes Boxdiplay" anwählst wird eine skin_user.xml mit den *summary-Screens angelegt und das Display tut nimmer richtig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe die Skins aus diesem Thread: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Board&boardID=201 ausprobiert und der mit dr großen Uhr inkl. Sekunden gefällt mir gut!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ok, ich glaube ich verstehe... mit lcd4linux kann ich nur das linke Display (sind ja 2, eines links eines in der Mitte) verändern.
      Deshalb hab ich da auch nichts gefunden. :8|


      Status Quo zu besseren Verständnis:

      ==> linkes Display läuft mit PICONS ;thumbup:
      ==> mittleres zeigt aktuell gar nichts mehr an ;cursing: hier soll nur die Uhrzeit erscheinen - immer.




      Dann ziehe ich mir mal eine andere Skin (die davor hatte ich schon aus dem Thread). Evtl. stimmt ja damit etwas nicht.
      Ich gebe dann mal nochmals bescheid.