Modifiziertes EPGSearch für VTI 8.2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jup bei dir im Skin geht alles mit den gleichen Einstellungen
      Beim Aufruf von EPG Search kommt die zweizeilige Ansicht lesbar


      @apc001
      So geht es auch im IFlat
      Bei Aufruf von EPG Search kommt die einzeilige Ansicht. Mit 5 kann ich umschalten
      Warum das so ist, keine Ahnung.

      Irgendwie kann ich Parameter definieren oder nicht, macht in den Anzeige keinen Unterschied ?-(
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • ja was soll ich sagen, Anfängerfehler
      Die fest zugewiesene itemHight war der Fehler.
      Man sollte auch bevor man an der skin.xml etwas verändert den testskinpart unter Pro deaktivieren :wall1:
      Dank euch, jetzt läuft es ;thumbsup:

      Edit: Da nächst mal sollte ich editieren ;whistling:
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • so, jetzt hab ich das auch noch mal testen können ... besten Dank an alle für eure Rückmeldungen !!
      und ja, hätte man ja vorher auch sehen können, ich hab ja einfach den EPGSelection genommen und das popup-Widget eingebaut + die Parameter ausprobiert .... die itemHeight aus der EPGSelection hab ich gar nicht bemerkt ... ;sleeping:
      wenn ich also die itemheight über parameter definiere, wozu noch im widget ....
      und wie war das gute alte Sprichwort : wer arbeitet, macht Fehler .... keine Fehler zu machen, bedeutet also zwangsläufig, nicht zu arbeiten D:

      aber für mich ist der Lerneffekt aus solchen Dingen immer das wichtigste, daher nochmach danke @schomi für den zielführenden Tipp und @Nathanael für die Tests... passt im Skinpart auf Anhieb. ;)
      @Nathanael : ich werde das "kleine Update" gleich mal im Skinpart-Post updaten, kannste ja fürs nächste Skinupdate wie besprochen verwenden ;)
    • Servus


      Wo findet man den itemHight ??

      Gruß Jens
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Hallo,

      eine Frage zur EPG-Suche (ich hoffe, das ist noch der richtige Thread - ist ja schon was älter...):

      In den Einstellungen habe ich die Option "Sender auf Favoriten begrenzen (TV oder Radio)" aktiviert.
      Trotzdem werden auch Sendungen gefunden, die ich in anderen Bouquets (z.B. "Unbenutzt") gespeichert habe.
      Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

      Danke und Gruß,
      Stefan
    • Yep, in das Bouquet "Unbenutzt" habe ich so Sender wie "Melodie TV" <X oder doppelte "3. Programme" reingelegt.
      (Ich hätte sie auch löschen können, aber dann sieht man ja bei einer Kanalsuche nicht mehr, wenn neue Sender hinzukommen.)

      OK, dann hatte ich das mit der Begrenzung auf die Favoriten wohl missverstanden bzw. zu wörtlich genommen. Ich war nämlich davon ausgegangen, dass bei Aktivierung dieser Option nur die standardmäßig vorhandenen Bouquets "Favourites (TV)" bzw. "Favourites (Radio)" durchsucht werden. Wäre jedenfalls eine coole Sache gewesen, wenn man die Suche so begrenzen könnte, um redundante Ergebnisse wie im Beispiel im Anhang zu vermeiden.
      Dateien
      • epgsearch2.jpg

        (109,17 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich sehe gerade in Posting Nr. 1, dass das von mir gewünschte Verhalten wohl noch nicht realisiert wurde, aber immerhin bereits als Idee vorliegt:

      busch schrieb:

      Weitere Ideen für zukünftige Versionen:
      * bereits vergangene Sendungen werden andersfarbig dargestellt
      * Auswahl, welche Bouquets konkret berücksichtigt werden sollen (statt alle Bouquets)
      * Entfernen einzelner Suchbegriffe aus dem Verlauf
      Das wären wirklich drei sehr sinnvolle Punkte! (Besonders der zweite...)
      Ob wohl Hoffnung besteht, dass dies noch umgesetzt wird...? :)
    • Bringe Deine Favoriten in Ordnung, dann brauchst das Feature (2) nicht.

      Sucheinträge lassen sich in der in /etc/enigma2/ befindlichen "settings" löschen.
      Das Anzeigen bereits vergangener Sendungen kann man m. E, dadurch verhindern, indem man die Anzeige von älteren EPG Daten deaktiviert.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @ditschi1691: Um herauszufinden, welche neuen Sender nach einer Kanalsuche hinzugekommen sind, benutze ich in Dreambox Edit die Funktion "Kanäle die nicht in Bouquets vorhanden sind mit Flag "X" markieren". So sehe ich gleich, was neu ist, und kann die Sender direkt in die entsprechenden Bouquets verschieben. - OK, das ginge auch mit der Funktion "Aktuelle Settings mit denen der Dreambox vergleichen", aber ich habe eben gerne alle Sender einem Bouquet zugeordnet. Außer "Unbenutzt" habe ich z.B. noch ein Bouquet "Verschlüsselt" mit Sendern, die ich mangels Vertrag nicht empfangen kann. Falls ich nämlich doch mal auf einen der unbenutzen, unverschlüsselten Sender schalten will, kann ich sie im Bouquet "Unbenutzt" schnell finden, ohne die komplette Kanalliste durchsuchen zu müssen. - Aber bevor wie hier off-topic werden... ;)
    • Sorry i dont speak German

      Iv been trying to add option to my skin to show what satelite location is in the search list.Iv done this in my channel list cooltv timer etc and works, i get source error when i try epgsearch.

      I tried over the last few weeks to get a work around but couldnt, I looked and a openvix and others version of epg and there is a option called Show satellite orbital positions,this then shows in the results page.

      It reads like this
      Spoiler anzeigen
      if allowShowOrbital and config.plugins.epgsearch.showorbital.value:
      fontSize = self.eventFontSizeSingle + config.epgselection.enhanced_eventfs.value
      orbitalPosWidth = int(fontSize * 4.4)
      else:
      orbitalPosWidth = 0
      self.orbpos_rect = Rect(self.descr_rect.x, self.descr_rect.y, orbitalPosWidth, self.descr_rect.h)
      orbpos_r = self.orbpos_rect.x + self.orbpos_rect.w
      self.descr_rect = Rect(orbpos_r, self.orbpos_rect.y, width - orbpos_r, self.orbpos_rect.h)


      def getOrbitalPos(self, ref):
      refstr = None
      if hasattr(ref, 'sref'):
      refstr = str(ref.sref)
      else:
      refstr = str(ref)
      refstr = refstr and GetWithAlternative(refstr)
      if '%3a//' in refstr:
      return '%s' % _('Stream')
      else:
      op = int(refstr.split(':', 10)[6][:-4] or '0', 16)
      if op == 61166:
      return '%s' % _('DVB-T')
      if op == 65535:
      return '%s' % _('DVB-C')
      direction = 'E'
      if op > 1800: direction = 'W'
      at = 3600 - on

      return '%d.%d\xc2\xb0%s' % (op // 10, op % 10, direction)


      Could this be added as a option?? or could someone explain how i can add a line in the skin without a crash.


      Thanks

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Fragen zu EPGSearch
      Ich bin neu in diesem Forum.

      Da ich (noch) kein VU+ habe und ich mich vorher erkundigen will
      habe ich folgende fragen zu EPGSearch.

      In wie weit kann der Filter mit EPGSearch ausgeweitet werden
      Oder wiefiel (Ausschluß) Kriterien können im Filter gesetzt werden?

      Gibt es eine ausführliche Anleitung in dem das Thema
      Suchfilter Intensiver beschrieben ist?
    • ! Im Beitrag 1


      Ich habe natürlich schon alles durchgelesen
      auch Beitrag 1.

      Seit einigen Wochen Durchstöbere ich das Internet nach
      der Möglichkeit von EPGSearch und Autotimer.

      Da ich aber nicht die Antwort finde die ich suche
      deshalb meine fragen.

      Momentan habe ich den Topfield 6000-ES mit 3PG in betrieb.
      In 3PG verwende ich den Autotimer auch als EPG-Suchfilter.
      Hier habe ich (nur) 20-Zeilen zur Verfügung die ich in Kombination
      als EPG-Suchfilter verwende.
    • Autotimer und EPGsearch haben im Grunde nichts miteinander zu tun, außer, dass man aus EPGsearch einen Autotimer erstellen kann, der Rest passiert im Autotimer Plugin.

      Da muss wohl ein Topfield Spezi antworten, weil ich die Funktionalität davon nicht kenne.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Was ich Möchte ist mehere EPG-Suchfilter erstellen,
      um gezielt bestimmte themen zu finden.
      Ein Timer soll dabei noch nicht generiert werden.

      Beispiel das Wort Wasa oder teilweise Vasa geschrieben
      (Schwedisches Segelschiff von 1628)
      Dieses kurze Wort stecken in Fielen Anderen begriffen das gefiltert werden soll.
      Kawasaki, wasabi, wasa lauf, lavasalz, vasallen...
      Das Suchergebniss möchte ich zunächst nur aufgelistet haben.


      Deswegen meine Frage
      In wie weit kann der Filter mit EPGSearch ausgeweitet werden
      Oder wiefiel (Ausschluß) Kriterien können im Filter gesetzt werden?


      Bei Interesse kann ich hier gerne beschreiben wie das mit 3PG funktioniert