Keine Wiedergabe bei bearbeiteten Aufnahmen auf der Zero!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Wiedergabe bei bearbeiteten Aufnahmen auf der Zero!!

      Hallo,

      habe seit einer Woche die Zero im Schlafzimmer als Zweitbox. Sie ist mit meiner Duo2 im Wohnzimmer über Kabel am Router angeschlossen.

      Meine Aufnahmen auf der Duo2 bearbeite ich im nachhinein auf meinen PC mit TS-Doctor und dampfe diese somit auf 50-60% ihrer Ursprungsgröße ohne Qualitätsverlust ( Teletext, Untertitel, zusätzliche Audiospuren werden dabei gleich gelöscht)

      Auf der Duo2 läuft das damit seit über einem Jahr ohne irgendwelche Probleme, nur die Zero spielt diese Aufnahmen nicht ab ( Fehlermeldung: PAT ... PID nicht gefunden /oder so ähnlich, bin gerade nicht daheim könnet im nachhinein aber noch ein Sreenshot posten... )

      Aufnahmen die ich noch nicht am PC mit dem TS-Doctor bearbeitet haben laufen klaglos durch... ;huh:

      Mir ist schon klar das der TS-Doctor "Fülldaten" aus dem Stream löscht was aber bei der Duo2 problemlos funzt!!! ?-(

      Wo liegt also der Unterschied zwischen Duo2 und Zero? Ist das ein Problem der Hardware oder der Software?

      und am wichtigsten hat jemand eine Lösung für das Problem?
    • Atömchen schrieb:

      Fehlermeldung: PAT ... PID nicht gefunden /oder so ähnlich
      Kommt so eine Fehlermeldung (sid in pat nicht gefunden) nicht, wenn es z. B. den ausgewählten Sender
      auf der Orbitrposition nicht mehr gibt da gelöschst oder auf einen anderen
      Transponder verschoben?
      Fehlermeldungen sollten hier schon richtig beim Namen genannt werden, sonst ist es für uns schwierig. ;_)
      Was für Erweiterung haben die Filmdateien nach der Konvertierung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Fehlermeldung lautet korrekt (wie schon bemerkt... D: ) "sid in pat nicht gefunden" Die Zero hat selber keinen SAT Anschluss! Die Filmdateien sind nach wie vor TS-Streams (alte Index-Dateien: *.ap und *.sc wurden auf der Duo2 gelöscht und anschließend neu erstellt!)
    • Ich hab an jeder Box ein Satkabel hängen, dehalb werd ich da jetzt nicht groß helfen können.
      Gibt es auf der Duo² noch eine Filmdatei, die noch nicht konvertiert ist?
      Dann mal eine solche testen oder halt kurzerhand eine testweise erstellen.
      Für mich sieht es so aus, als ob die Zero statt auf die Festplatte auf den
      Tuner der Duo² zugreift.
    • Habe heute endlich zeit gefunden die SAT-Schüssel zu installieren...

      tja...und schon laufen alle Aufnahmen auf der Zero!!!!!!.... :8|

      Verstehen tue ich das zwar nicht... aber es funzt und das ist die Hauptsache! D:
    • das Gerät ist ja ein Receiver und kein Player

      und wenn die Voraussetzung für die Grundfunktion nicht gegeben ist, dann wird er da hängenbleiben und die weiteren Funktionen gar nicht beginnen, bis geklärt ist von wo er denn nun empfangen soll
      ============================================================================================
    • @ the.wolf: Davon gehe ich auch aus!!!

      Ich hätte die bearbeiteten Streams ja auch in *.mkv konvertieren können dann hätte ich die Probleme nicht..., nur habe ich festgestellt das selbst DVD oder BR- Ripps die in ein *.ts - Stream konvertiert und anschließend die indexdateien (*.ap und *.sc) nachrekonstruiert wurden, perfekt im EMC laufen ( z. B. schneller vor- bzw Rücklauf)
    • @@ the.wolf: ....Da fällt mir gerade ein: WARUM laufen dann alle unbearbeiteten Aufnahmen?????????????????????????????? :8|
    • @ shadowrider: RICHTIG! daher liegt es nicht an den fehlenden SAT-Empfang auf der ZERO! Es hat eindeutig etwas mit dem "eindampfen" der TS-Streams zu tun, nur andererseits spielt die Zero jetzt wo sie die gleichen Satlisten wie die Duo2 und Empfang hat alles ohne Macken ab!!! :8|
    • genau das vermute ich eben nicht
      wenn ein Zugriff auf die Sat-Listen notwendig wäre würde es bei mir mit einigen Aufnahmen auch ins leere laufen, da bestimmte Sender nirgends mehr vorhanden sind
      (ich hatte auch schon Aufnahmen von anderen Leuten mit Sendern die ich gar nie hatte)

      und beim Eindampfen könnten ja höchstens Informationen wegfallen, also erst recht kein Bezug mehr zu Satlisten - da kann ja nicht dadurch der zwang zum Bezug entstehen

      daher liegt es nicht an den fehlenden SAT-Empfang auf der ZERO!
      warum nicht - wenn die Box sagt ich will irgendeinen Empfang sonst geht hier mal gar nichts ?
      ============================================================================================
    • @ sahdowrider: Warum spielt die Zero dann aber unbearbeitete Aufnahmen klaglos ab obwohl sie keinerlei Empfang hatte???