Im linken LCD-Display deutlich anzeigen, dass aufgenommen wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im linken LCD-Display deutlich anzeigen, dass aufgenommen wird

      Mein LCD-Display links macht noch nicht so recht was ich will und verstellt sich auch von selbst. Vermutlich seit dem Neustart nach der Installation des VPS-Plugins sehe ich nur mehr das Standardbild wie im Prospekt. Ich hätte bei Aufnahme irgendwas deutlich sichtbar, das auf Aufnahme hinweist, sodass ich bei offener Tür auch vom Nachbarraum erkennen kann, dass eine Aufnahme aktiv ist. Theoretisch würde es auch reichen, wenn das komplette LCD-Display nur blinkt. Idealerweise kann man an einem Balken auch erkennen, wie lange die Aufnahme noch läuft. Wie löst man das am besten?
    • Da gibt es zwar einige Eisntellungen, aber die sagen mir nichts. Gibt es da irgendwelche Screenshots was Schirm 1-9 bedeutet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser ()

    • auf der linken seite ist der Menüpunkt für Aufnahme relativ weit unten! ..hat somit nicht aufs bild gepasst... ;rolleyes:
    • Schirme (Schirm1-9)sind mögliche wechselnden Anzeigen in einer Hardware (LCD1, LCD2 usw)

      Hier z.B. mal neben den EPG-Daten für Schirm 1+2, als Schirm 1 Wetter und als Schirm 2 Netatmo Wetterstation.

      Hoffe die Bilder verdeutlichen es.
      Dateien
      • Schirm1.png

        (91,19 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Schirm2.png

        (102,53 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf2 Schirm1.jpg

        (108,77 kB, 125 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dpf2 Schirm2.jpg

        (64,1 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Danke für die Screenshots, ich blicke da noch zu wenig durch. Gibt es da vielleicht irgendein Tutorial um die Möglichkeiten zu sehen?

      Ansonsten, mag vielleicht wer einen Vorschlag zu meinem eingangs geschilderten Problem machen? Ohne den Raum zu verlassen, sehe ich nur einen Teil des Displays, dh Blinken während der Aufnahme wäre nicht schlecht. Wenn ich im Raum bin, wäre interessant wie lange die Aufnahme noch dauert und dazu ein Fortschrittsbalken angezeigt wird. Was aufgenommen wird, wäre natürlich auch noch interessant.

      Was brauche ich Global / on / Media? Idle habe ich schon auf aus konfiguriert, damit es nachts schwarz ist.

      Die Schirme zum konfigurieren finde ich mit Webif (nicht Open Webif) auch nicht mehr.
    • Ein Tutorial gibt es da nicht, weil es einfach zu vielen Möglichkeiten gibt.
      Evtl. hilft dir der Wikieintragein wenig weiter.

      Global=Einstellungen die in alle Modi wirken
      On=Anzeigen für Receiver an
      Idle=Anzeigen für Receiver im StandBy
      Media=Anzeigen die aktiv werden bei Media-Anwendungen (z.B. Mediaplayer)

      Das WebIF von LCD4Linux erreichst du über:
      ip[/url]_deiner_Box/lcd4linux/

      Edit: Also mehr wie ca. 1/6 Bildfüllung bekomme ich auch nicht. aber das kann man doch erkenn meine ich.
      Diese Einstellungen würdest du hier setzen können: ip_Receiver/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.Recording
      Dateien
      • dpf.png

        (55,46 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @ubuntuuser,

      So gross genug und deutlich zu erkennen?
      Dateien
      • dpfRecmonster.png

        (31,86 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich scheitere noch beim Einstieg.


      Global = Allgemeine Einstellungen die auf alle anderen Modi wirken
      On = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "An"
      Media = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "Medienwiedergabe"
      Idle = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "Standby"

      Wozu gehört eine Aufnahme, zu "on" ?
      http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=LCD4Linux
      Das Anzeigeverhalten des internen Displays (externen Displays) kann am TV unter Menü ⇒ Erweiterungen ⇒ LCD4Linux, am PC über das OpenWebIF unter "Extras" ...


      Braucht man dazu OpenWebif oder kann man das auch mit Webif machen? Ich habe das schon mit Webif gefunden, aber es könnte ja sein, dass es Einschränkungen gibt.

      Eine kurze Schritt für Schritt-Anleitung wäre sehr nett. Ich finde "Schirme" nicht, verstehe nicht was LCD 1-3 bedeutet, ich denke es gibt ja nur links das LCD-Display, in der Mitte ist das ja VFD.

      Kann vuplus-support.org/wbb3/index.…8f9ac2e795851545784a46dbf auch blinken?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser ()

    • vuplus-support.org/wiki/index.php?title=LCD4Linux hatte ich ja schon selber zitiert und da blicke ich einfach nicht durch, auch wenn die Webseite allgemein zu verstehen ist, verstehe ich die Einträge dann bei Webif nicht, zB:


      LCD 1, LCD 2 und LCD 3: Sind die einzelnen Displays (Hardware)
      Schirme 1-9: Schirme sind unterschiedliche Ansichten auf einem LCD. Die Schirme werden zeitgesteuert auf dem jeweiligen LCD angezeigt.


      Es gibt beim Duo2 doch nur 1 LCD Display und insgesamt 2 Displays. Schirme ist dann klar. Warum finde ich da bei der Duo2 ein LCD 3 ?

      Ich darf meine Frage konkret wiederholen:

      Ist "on" für Aufnahmen zuständig oder was sonst?

      Wo finde ich in den Einstellungen von Webif die Konfiguration von Schirmen?

      Mit diesen 2 Fragen würde ich schon deutlich weiter kommen. Ich fürchte an der falschen Stelle was zu ändern und dann habe ich DInge verstellt, die ich nicht wollte.

      Was bedeutet Netatmo? Das kam mir in diesem Zusammenhang schon mehrmals unter.

      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme hat 24 Seiten und man liest da die verschiedensten Probleme. Es ist nicht leicht an Hand von Details die "großen Zusammenhänge" zu verstehen. Mir fehlt Basisverständnis, warum ich nicht weiterkomme.
    • Es gibt beim Duo2 doch nur 1 LCD Display und insgesamt 2 Displays
      bei dir, gewöhn dich dran das Programm nicht für dich persönlich geschrieben wurden

      Warum finde ich da bei der Duo2 ein LCD 3 ?
      weil es Leute gibt mit mehr LCD's dran

      Ist "on" für Aufnahmen zuständig oder was sonst?
      nein, "on" ist wie überall = on, also Ein, Eingeschaltet, an
      ============================================================================================
    • Global = Allgemeine Einstellungen die auf alle anderen Modi wirken
      On = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "An"
      Media = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "Medienwiedergabe"
      Idle = Einstellungen für die angezeigten Elemente im Betriebsmodus "Standby"


      Ist es so schwer eine konkrete Antwort zu geben, was von den 4 Möglichkeiten nun für Aufnahme zuständig ist oder kann die Frage nicht beantwortet werden?

      Wenn jetzt "on" nicht für die Aufnahme zuständig ist, was dann?

      "Medienwiedergabe" ist das Gegenteil einer Aufnahme.

      Ich könnte mir noch vorstellen, dass alle 4 Bereiche für Aufnahmen unterschiedlich definiert werden können. Ist es das, was mir nicht klar ist? Sorry, ich probiere nicht gerne rum, wenn ich zumindest nicht ein wenig verstehe was ich tue.

      weil es Leute gibt mit mehr LCD's dran


      Ich lerne über den Tellerrand zu blicken. Wie machen die das zB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ubuntuuser ()

    • Du stöpselst z.B. via USB ein Samsung-Display oder ein Pearl an deinen Receiver an.
      Schwupps hast du eine 2. Hardware, also LCD2. Kommt noch ein 2. externes Display dazu hast du LCD3.

      Schirme: Wenn du in in L4L guggst und etwas konfigurieren wolltest, würde dir gleich ins Auge Falle, das dort ein Fenster mit "aus" und darunter dann die Schirme genannt werden.
      Auch auf meinen Screenern zu sehen.

      Aufnahmen: In welchen Modi kann man Aufnehmen? Ja im "StandBy" und im "On", also muss die Aufnahmeanzeige für diese beiden Modi konfiguriert werden, wenn es dann in beiden Modi angezeigt werden soll.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)