Initiales Backup vor dem Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Initiales Backup vor dem Update

      Hallo,

      Neben mir steht ein brandneuer VU+DUO2. bevor ich diesen mit allen VTI-Images bewerfe, dachte ich an die Sicherung der Werkseinstellungen für den Bootloader und das Unix.
      Bei all diesen schicken Updates ist es nach meine Erfahrung doch immer gut, eine solide Basis zu haben, auf welche man zurücksetzen kann.
      Ich hab ein wenig im Forum und im Wiki gelesen, aber zu Thema Back / Restore / Reset auf Werkseinstellungen nichts gefunden.

      Wie geht man vor, wenn man mit seinem PVR wieder auf Auslieferungszustand zurückgehen muss?

      Danke - Konrad
    • Hier gibt es das Original Image zum Download: vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Database&c=53
      Du brauchst von ein nagelneuen Duo² keinen Back-up zu machen - das Flashen der obige Datei setzt alles im original Zustand zurück.

      Sobald Du das VTI 8.0 (zu empfehlen, da 8.1 noch ein Beta Version ist) geflasht hast, und eigene Einstellungen vorgenommen hast, solltest Du einen Image Back-up machen, damit Du, im Notfall, in einige Minuten wieder ein laufähiges System in der Hinterhand. Hier werden alle deine Einstellungen mit übernommen.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Hallo,

      ich habe mir die gleiche Frage gestellt wie KonradW aber aus einem anderen Grund.
      Mein erste VU+ ist heute angekommen, ich hab ein bisschen rumgespielt und direkt feststellen müssen, dass der Arbeits-Kollege, der mit das Dinge empfohlen hat, Recht hatte. "Spiel ein anderes Image auf, der Standard ist kacke" ... Ich habe aber absolut keine Erfahrung damit. Was mich aber am meisten stört ist diese komplizierte Aufnahmefunktion.
      Glücklicherweise kann ich das Gerät bis Ende Januar zurück geben und möchte es daher erstmal ausgiebig testen.

      Also, wie ich ein neues Image drauf bekomme habe ich im Wiki gefunden aber leider nicht wie ich die VU wieder in den Auslieferungszustand versetzten kann.
      Der Link in dem Post #4 ist leider nicht mehr gültig. Ist kein Wunder bei dem Alter aber vielleicht kann mir ja ein Experte ein paar Sätze dazu schreiben.

      Sorry falls es unpassend ist ein so altes Thema wieder hervor zu holen anstatt einen neuen Post zu machen.

      Danke im Voraus & Grüße
      /Jana
    • @Strandmaus

      Das Originalimage bekommst du von hier: Vu+ Update

      Das ist so gut wie der Auslieferungszustand. Das kannst du stattdessen verwenden.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()