Stream auf IPAD ok aber auf anderen TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream auf IPAD ok aber auf anderen TV?

      Ich würde gerne wissem ob ich von der Duo 2 das Bild auf meinen TV im Schlafzimmer übertragen kann? Es geht nicht um Aufnahmen! (ich weiß, dass das geht und habe das in der sufu gefunden). Es geht hauptsächlich um Paytv da die V13 nur in der Duo2 steckt. Ich finde keine App/Player der auf meinem Smart-TV LG 55" in Schlafzimmer das laufende Programm abspielen kann. Bevor ich mir jetzt noch eine Android-Media-Box besorge frage ich, ob es eine einfachere Variante gibt. Vielen Dank im Voraus! ;)
    • Überlege mir eine Orbsmart s82 zu besorgen, die ist vielseitig und klein und auch für unterwegs mal gut geeignet. Hat diese schon jemand getestet?
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn Dein Schlafzimmer-TV einen HDMI-Eingang hat, könnte eine günstige Lösung so aussehen: Kaufe dir einen Raspberry PI, am besten das Model 2. Da drauf installierst Du OpenElec (=Kodi/XMBC). Innerhalb von Kodi kannst Du ein vu+ Plugin aktivieren, welches in etwa die komplette Funktionialität der Vu+ Box bietet. Also Streamen, Timer setzen, Aufnahmen anschauen usw.

      Der Raspberry plus ein günstiges Gehäuse, 3 Kühlkörper, HDMI-Kabel, gutes Netzteil (2A) und microSD-Karte kommt auf so ~70eur. Ggf noch plus WLAN-Adapter, falls Du keine Verkabelung hast. Falls Dein Fernseher im Schlafzimmer CEC kann, brauchst Du noch nicht einmal eine zusätzliche Fernbedienung. Sonst kommt die noch drauf.
    • Hallo Validom!
      Bei dir läuft das so? Ich habe gerade alles installiert, Das EPG wurde eingelesen, aber egal welche Sender auswähle, passiert nichts.. Kannst Du bitte helfen? Danke im voraus!!! Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rush76 ()

    • Hab auch den Raspberry pi 2 zum streamen, funktioniert auch gut auch HD
      aber die Umschaltzeiten sind doch grottenschlecht. Also für jemanden,
      der gern rumzappt nicht geeignet oder hat da jemend akzeptable Umschaltzeiten?


      Viele Grüße