[Erledigt] Problemfall Philips TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Problemfall Philips TV

      Hallo Mitforisten,

      seit Samstag habe ich die Duo2 (VTI 8.0.0) bei mir im Einsatz und habe seitdem Probleme mit einem Philips 42pf9831d/10. Ja, ich weiss, das ist eine uralte Gurke aber bisher hat er noch nie Probleme mit einem extern angeschlossenen Gerät gehabt. Gut, ausser dem Telekom SAT Reveiver, der gerne immer mal wieder den Fehler 1005 und 1006 gemeldet hat. Das ist aber kein Problem des TVs, sondern des Receivers, was auch durch Beiträge in den unterschiedlichsten Foren bestätigt wird.

      Seit ich den Duo2 aber angeschlossen habe, meldet der Fernseher, völlig spontan und nicht reproduzierbar, dass ein "nicht unterstütztes Gerät" angeschlossen sei. Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, was mir so eingefallen ist. Die Auflösung von 1080i auf 760p eingestellt. Die Wiederholraten "multi", 50Hz und 60Hz eingestellt; Autoresolution an und aus; VTI 8.0.0 wieder runter und Original-Image 2.16 drauf; HDMI-Eingänge und Kabel gewechselt; allerlei versucht, aber irgendwann kommt immer wieder diese Meldung. Manchmal reicht es die Menütaste des TV zu drücken, dann ist der Spuck vorbei, manchmal geht das Ganze ettliche Mal so weiter...

      Ich möchte den Duo2 eigentlich gerne behalten, aber so macht das keine Freude. Ich hoffe auf Antworten, welche über "schmeiss den Fernseher weg" hinausgehen. Denn, ein Gerät, das mal beinahe 6000 € gekostet hat, schmeisse ich nicht einfach aus dem Fenster.

      Für jede ernstgemeinte Hilfe dankbar...
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darknez ()

    • Hast die Duo2 als "digital (HD )Receiver" hinzugefügt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nächste Möglichkeit Firmware ok?


      Hardwaredefekt ...?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Mein Philips gibt mir auch gerne mal diese Meldung. Hat nichts mit der Box zu tun, das macht der auch bei anderen Geräten
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • caju schrieb:

      Nächste Möglichkeit Firmware ok?


      Hardwaredefekt ...?
      Es gibt leider nur eine Firmware aus dem Jahr 2007 und die ist drauf. Solange der Fernseher auch der Meinung ist, dass dies seine Firmware ist, kann ich die auch nicht nochmal installieren.

      Die Möglichkeit, dass er langsam seinen Geist aufgeben könnte, besteht. Aber das kann ich nur an ein, oder zwei Verhaltensaufälligkeiten festmachen, die nicht besonders gravierend sind (im Standby schaltet er sich manchmal komplett aus).

      Ich kann auch nicht bestätigen, dass er das mit anderen, angeschlossenen Geräten macht. Ich hatte vorher einen Kathrein und einen Panasonic zum Testen und bei denen machte der Philips keine Zicken. Den Panasonic hätte ich sogar beinahe behalten, wenn der nicht bei Aufnahmen gezickt hätte und der Support bei Panasonic nicht die Borniertheit mit Löffeln gefressen hätte...
    • ich habe meine Ultimo mit VTI 6.0.5 an einem Phillips 42PFL7862D/10 ca. gleiches alter.
      meiner hat nur das problem wenn ich die Box reboote bleibt der TV schwarz
      hdmi cec mit einschalten und ausschalten geht
      das problem mit reboot war mit VTI 4.xx und vorher nicht.
      es gibt ein unterschied von VTI 4 zu den nächsten versionen.

      Das war einer der gründe das ich damals von dream zu vu+ gekommen bin!
      Meine Solo hatte keine probleme mit dem TV
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • Das mit dem anderen Image dachte ich mir auch schon. Auch über ein Älteres habe ich schon nachgedacht. Aber wie gesagt, das Problem tritt auch dann auf, wenn ich das Originale aufspiele. Ich probiere es aber trotzdem mal. Die Werkseinstellungen habe ich am TV auch schon versucht. Half alles nix...

      Ich hab in der Tat noch einen HDMI-Switch in ner Schublade rumliegen. Den werde ich mal rauskramen und mal ausprobieren.

      Wenn das alles nichts bringt, dann muss ich in den sauren Apfel beißen und mir in der Tat einen Technisat-Receiver zum Testen holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Darknez ()

    • ...oder den Philips mal nachsehen lassen. Meine laufen problemlos.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Die Philips TVs haben eine miese Firmware. Das einzig gute an deren TVs ist dieses Ambiligh. Meiner hatte auch die Angewohnheit einfach aus zu gehen... grundlos... diesen habe ich jetzt auch um die 6 Jahre.

      Mein nächster TV wird wohl ein Sony werden oder ein Toshiba was ich davor hatte. Mit dem Philips hab ich doch gerne mal Ärger
      Dann bin ich mit meiner Privatyacht über meinen Privatsee zu meinem Privatflugplatz. Das ist der einzige Weg zu meiner Privatinsel
    • Den Fernseher mal in die Werkstatt zu bringen, das wäre natürlich eine Möglichkeit. Mal sehen, muss das mal mit der Hauptbenutzerin besprechen :)

      @Gemeral Schaden: hast schon recht, die Firmware, die vor gefühlten Jahrzehnten das letzte Mal aktualisiert wurde, ist kompletter Mist. Noch dazu bei einem Gerät in der Preisklasse. Ich weiß auch nicht, welcher Teufel mich vor zwei Jahren geritten hat fürs Schlafzimmer noch einen Philips zu kaufen. Der wird zwar hin und wieder noch mit Updates von Philips versorgt, aber was die bringen weiß ich auch nicht. Ich merke nie irgendwelche Veränderungen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Auf jeden Fall aber war das der letzte Philips.

      Heute Abend läuft bisher alles ohne Probleme. Mal sehen was passiert, wenn wir alle drei, der Fernseher, die Vu und ich, eine Nacht drüber geschlafen haben. Den HDMI-Switch habe ich schon mal hier stehen...

      Bis dahin und gute Nacht...
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darknez ()

    • Kurzes Update: mit dem HDMI-Switch geht es bisher. Habe das heute den Tag über durchprobiert und bisher habe ich keine nevigen Meldungen mehr.

      All jenen, welche sich meiner Frage annahmen, meinen herzlichsten Dank :331:

      Grüße
      Thomas
    • Off-Topic:

      Mein Philips von 1984(!) lief mit 3 kleineren Reparaturen 30 Jahre (!).
      Wenn nicht die Flat-TVs mit Breitbild gekommen wären, liefe er bestimmt immer noch.
      Damals hat man halt noch Qualität gebaut! :thumbsup:
    • Dem Kommentar mit der miesen Firmware kann ich mich anschließen. Hab einen gar nicht so alten Philips TV, mehr als das Bild anderer Geräte darstellen kann der aber im Grunde nicht. PVR Ready, Internet usw. sind dermaßen schlecht ausführbar aufgrund derartiger fehlerhafter Firmware, dass einem jeglicher Spaß vergeht.
      Ambilight top, Bildquali auch gut, aber ansonsten spricht rein gar nichts für einen weiteren TV aus diesem Hause.
    • Und die Philips haben ein ganz fürchterliches Menü. Bis man da mal z.B. beim Sleep Timer ist, ist man schon eingeschlafen :8)
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Hast du mal auf der Homepage nach einen Update geschaut? Meiner meinte im Menü er sei auf dem neuesten Stand, aber auf der Website fand ich dann eine neue Firmware.

      Und ja die Software von den Philips TVs ist leider sowas von mies. Das dies bei Philips bzw. jetzt TP Vision (die TV Sparte wurde ja verkauft) noch nicht angekommen ist versteht glaub ich keiner.
    • baumschmeck schrieb:

      Hast du mal auf der Homepage nach einen Update geschaut? Meiner meinte im Menü er sei auf dem neuesten Stand, aber auf der Website fand ich dann eine neue Firmware.

      Und ja die Software von den Philips TVs ist leider sowas von mies. Das dies bei Philips bzw. jetzt TP Vision (die TV Sparte wurde ja verkauft) noch nicht angekommen ist versteht glaub ich keiner.

      Vermutlich hast du die Firmware ...0.1.0.1.000 (oder so) aus dem Jahr 2007 drauf!? Die auf der Homepage zum Download angebotene aus dem Jahr 2008 ist aber die Gleiche. Deswegen kannst du auch nichts updaten. Ich hatte deswegen vor einiger Zeit Kontakt zum Support aufgenommen und die haben mir genau das gesagt.

      Aber, ich hatte von dem ganzen Gedöns die Schnauze voll und habe mir gestern einen Samsung gekauft. Den Philips habe ich meinem Sohn geschenkt. So musste ich ihn wenigstens nicht aus dem Fenster schmeissen ;_) (den Fernseher meine ich...)

      Grüße
      Thomas