[erledigt] SOLO SE startet nicht nach aufspielen VTi Image

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] SOLO SE startet nicht nach aufspielen VTi Image

    Ich habe eine neue, originale Solo SE. Diese war wie folgt vorinstalliert:

    - Version "2014-10-23-vuplus_experimental_factory"
    - Image: Experimental 2014-10-23
    - Frontprozessor-Version: 0
    - Erkannte Tuner: Tuner A: Vuplus DVB-S NIM(ALV6211) (DVB-S2)
    - Erkannte Festplatte: Samsung (S2 Portable) (500,107 GB, 499744 MB frei)

    Da Aufnahmen, Time Shift als auch WLAN mit dem VU+ WLAN Adapter nicht funktioniert haben, habe ich auf Anraten des VU+ Support das aktuelle VTi Image vuplus-image-vusolose-20141128133341_vti_8-0-0_usb via USB Stick aufgespielt. Die hier im Forum beschriebene Vorgehensweise hat soweit auch gut geklappt, bis hin zum "flashen" und anschließendem "blinken" der Front-LED an der Box. Nach Entfernen des USB Sticks und Neustart der Box: Nichts! Es blinkt die LED kurz auf, dann ist "tot", d.h. weder eine Anzeige am angeschlossenen TV Gerät noch irgendeine Reaktion der Box auf irgendwelche Tasten an der Fernbedienung.

    Ich habe auch schon mehrere USB Sticks (mit unterschiedlichen Formatierungen) ausprobiert, jedes Mal dasselbe Bild wie oben beschrieben.

    Jetzt die spannende Frage: Wie bekomme ich die Box wieder zum Laufen? Ein Backup habe ich sinnigerweise nicht :(

    Danke für jede Hilfe!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schultm ()

  • danke...aber...

    Erstmal vielen Dank für die super-schnelle Reaktion auf meine Frage!

    Ich habe jetzt verschiedene USB-Sticks mit dem angegebenen HP-Tool formatiert, sowohl FAT als auch FAT32...das Ergebnis leider immer dasselbe: Die Box macht keinen Mucks nach dem Flashen und Wiederanschalten :(

    Noch irgendeine Idee...?
  • no chance...

    Auch das Original-Image (vuplus-image-vusolose-20140718023307_usb) hat nichts gebracht: Flashen scheint der LED nach zu funktionieren, dann aber beim Restart (Strom aus, Netzkabel weg...) wieder NIX. Habe auch verschiedene USB Sticks, FAT und FAT32, ausprobiert. Ist die Box jetzt hinüber???
  • SoloSE wo gekauft? Web?
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • OK, er wirbt auch damit das es garantiert 'originale' VU's sind.
    Ich kann nicht anders raten als noch mal ein andere USB STick zu versuchen (so klein wie möglich).
    Eventuel mal den HardDisk (wenn vorhanden) abkoppeln, und AntennenKAbel abziehen (alles OHNE Spannung).
    Es durfen keine andere USB Geräte angeschlossen sein.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • hoffnungslos :-(

    atreyou, erst einmal Danke für Deine Mühe...auch wenn diese leider nicht den Erfolg bringt. Ich habe nochmals zwei andere USB-Sticks "ausgegraben", FAT/FAT32 mit HP USB Format Tool formatiert, altes und alternativ auch nochmal das VTi Image aufgespielt, alle Stecker (bis auf Spannung) abgezogen...immer dasselbe Bild: flashen scheint der LED nach zu funktionieren, dann USB Stick abziehen, Receiver ausschalten, Netzstecker ziehen, Netzstecker wieder rein, anschalten, kurzes aufblinken der LED...das war's. Auf Tastendrucke an der Fernbedienung reagiert die LED, sonst aber "kein Mucks". Ich glaube ich schicke den Receiver zurück...sehe keine andere Möglichkeit mehr.
  • hi schultm
    schalte mal die solo se hinten an der box an Kippschalter aus. dann usb-stick mit dem vti-Image in die box stecken der andere usb muß frei bleiben & jetzt die box hinten anschalten. warte bis die solo se vorne deutlich blinkt mach die box wieder hinten aus usb-stick ab & wieder hinten einschalten dann muß sie gehen.
    ich hab auch eine solo se
  • Hallo günni, Danke auch für Deinen Beitrag, aber genau so habe ich das heute Abend/Nacht bestimmt mehrere Dutzend Male gemacht, leider ohne den gewünschten Erfolg.

    Aber warum auch immer: Nach dem x-ten Male USB-Stick formatieren (FAT32) und flashen...jetzt auf einmal funktioniert's (zumindest werden gerade die ganzen Sender geladen). Fragt bitte nicht warum das auf einmal ging...ich weiss es nicht. Aber ist mir auch egal :)

    Ganz herzlichen Dank nochmal an alle, die geholfen haben...ich hoffe, ich muss nicht nochmal auf euch zurück kommen :)

    Gute N8 und: *closed1*