Quad LNB eingebaut bei Aufnahme sind in Kanalliste einige Sender Grau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      2 Tuner und 2 Kabel = 2 beliebige Aufnahmen und nur noch eingeschränkte Senderwahl. Ich versteh dein Problem nicht. Ist doch alles normal. ARD belegt einen Tuner, Sat 1 belegt einen Tuner und jetzt kannst Du nur noch sehen was auf den entsprechenden Transpondern noch so für Sender liegen.

      ciao
    • Ok Danke nun zu dem Gedanken bin ich auch schon gekommen, war in der Annahme das ich immer noch alles anschauen kann bei mehr wie 2 Aufnahmen.

      Also benötige ich um bei 2 oder mehr Aufnahmen dann einen dritten Tuner um alle Kanäle zu sehen.

      Kann somit geschlossen werden.
    • Hi Trial
      Im Post 1 des Erledigt Treads versteh ich das aber anders.

      @Zeilenkultur
      Wenn Du nur Astra 19 hast warum stehen dann bei Tunerconfig noch diese 1KR/etc Einträge im Screenshot,wie kommen die da rein?

      Edit:Ah doch zwei Aufnamen und ein weiteres Programm sehen.
      Das geht eingeschränkt schon mußt aber die Transponderebenen beachten oder noch nen Tuner und noch ein Kabel. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Also so wirklich nochnie gesehen!Hab ne solo2 hier mit VTI 8.0 für die Frau laufen und grad nochmal in der Tunerconfig nachgesehen,da kommt nur einfach/Einzeln/Astra 19,2/nein und sonst nix.Warum bei Dir dieser Zusatzeintrag auftaucht kann ich nicht nachvollziehen.Würde es abändern. :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Achso,DANKE pink99panther! :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Zeilenkultur schrieb:

      So ich öffne nun noch mal das Thema zu dem Thread hier, nachdem der Mod das Thema nach einer kurzen Mitteilung das es funktioniert als Erledigt markiert hat.

      Der Thread war zwar als "Erledigt" ghekennzwzeichnet, aber weiterhion offen. Den Titekl hättest du selbszt wieder ändern können.

      Den neu eröffneten Thread hab ich mit dem bestehenden zusammengeführt.
    • Zeilenkultur schrieb:

      Habe nun mal ZDF und Sat1 je eine Aufnahme gestartet und schon habe ich wieder das gleiche Problem.

      Das ist dann doch aber so auch richtig mit zwei Tunern, du hast beide Tuner belegt mit je einem Transponder (Sat1 und ZDF) und kannst dann auch nur noch weitere Programme aus den beiden Transpondern aufnehmen (also z.B. Pro7, Kabel1 oder weitere ZFD-Kanäle), alles andere wird in der liste ausgegraut und ist nicht anwählbar. Das ist normal so und mehr geht nur mit weiteren Tunern.
      VU+ Duo2 , 1xDVB-S2 Dual , 1xDVB-C/T , 2.5" 500GB intern, NAS WDMyCloud