VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBMC ---> Verknüpfung zu Netzwerkshare löschen

      Hallo,

      unter "Bilder" habe ich jetzt mehrere Verknüpfungen zu meiner NAS Platte. Wie kann ich die überflüssigen löschen? Gibt es da nicht irgendwie eine "Menü-Taste" bzw. ein Kontextmenü?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Wiederherstellung Einstellungen klappt nicht.
      - Vorheriges Image 8.0.0
      - Image 8.2.x aufspielen klappt
      - Wiederherstellung Plugins klappt
      - Wiederherstellung Kanalliste und Buquets klappt scheinbar
      - Wiederherstellung Menü- und Plugineinstellungen geht nicht
      Die Sicherung ist auswählbar und da kommt auch die Abfrage, ob man es wirklich wiederherstellen möchte und dass danach automatisch ein Neustart gemacht wird (mit grün bestätigt). Aber da kommt nur kurz der Loading Spinner aber der Neustart kommt nicht.
      Auch bei manuellem Neustart hinterher leider keine Funktion der Box. Kein Menü, kein Senderwechsel. Nichts. Nur das "loading defaults ..." Bild und im Display das originale VU+Duo2 Logo.

      Woran liegt es?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyzzyx ()

    • Auflösung XBMC nur noch 1280x720, wie wieder 1920x1080?

      Lynsch schrieb:

      Also hat sonst keiner das Problem dass das XBMC kleiner dargestellt wird? Laufen tuts einwandfrei, leider aber nur im oberen linken Bildschirmeck.

      Ich habe das selbe Problem, ersste Einstellung in der guisettings.xml und advancedsettings.xml haben nichts gebracht. Hast du das Problem gelöst?
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Django80 schrieb:

      @ Dog6574
      im Gerätemanager auf die HDD dann Menü und "Bekannte Geräte merken"...
      Hallo.

      Hat leider nicht funktioniert. Nach einem kompletten Neustart ist die Platte weg. Nur den GUI neu starten bleibt die Platte eingehangen. Bei 8.0 war das noch kein Problem.

      Gruß,
      Dog6574
    • ericdk schrieb:

      Lynsch schrieb:

      Also hat sonst keiner das Problem dass das XBMC kleiner dargestellt wird? Laufen tuts einwandfrei, leider aber nur im oberen linken Bildschirmeck.

      Ich habe das selbe Problem, ersste Einstellung in der guisettings.xml und advancedsettings.xml haben nichts gebracht. Hast du das Problem gelöst?



      Leider nein. Hoffe noch auf Antwort.
    • Hallo zusammen,

      ich habe seit dem Upgrade von 8.0 auf 8.2 das Problem, dass die Festplatte nach der eingestellten Minute nicht mehr in den Standby fährt. Es läuft keine Aufnahme und auch keine Aktualisierung.

      Hat sonst noch jemand das gleiche Phänemen oder weiß eine Lösung?

      Viele Grüße
      h000fi
      Man hat's nicht leicht....aber leicht hat's einen!
    • Hallo,
      Ich habe mit dem neuen Image ein seltsames Problem. Bei Aufnahme (mit oder ohne Times ist egal) kann ich keinen anderen Sender anwählen.

      Meine Maschine: Duo2, 1x DVB-S ,1x Dual DVB-S, 1x DVB-T (USB). Einstellungen sind die gleichen wie bei den vorherigen Images.
      Tuner 1 Astra, Einzeln
      Tuner 2 Gleich wie Tuner A
      Tuner 3 Gleich wie Tuner A
      Tuner 4 DVB-T
    • Lynsch schrieb:

      ericdk schrieb:

      Lynsch schrieb:

      Also hat sonst keiner das Problem dass das XBMC kleiner dargestellt wird? Laufen tuts einwandfrei, leider aber nur im oberen linken Bildschirmeck.

      Ich habe das selbe Problem, ersste Einstellung in der guisettings.xml und advancedsettings.xml haben nichts gebracht. Hast du das Problem gelöst?



      Leider nein. Hoffe noch auf Antwort.

      Neue Installation des Image hat auch nichts gebracht, wahrscheinlich wurde nich alles überschrieben....am Anfang lief es bei mir
      Picard



      Die Wirtschaft der Zukunft funktioniert ein bisschen anders. Sehen Sie, im 24. Jahrhundert gibt es kein Geld... Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern — und den Rest der Menschheit.
    • Nach einem erneuten Flashen ohne Wiederherstellung der Plugins aus dem Backup-Manager und Neuinstallation der Plugins funktioniert der EMC wieder. Hatte sich wohl etwas verspießt ... :8)
      Vu+ Duo² mit Vti 14.x | Vu+ Duo 4K mit Vti 15.x
    • gaston67 schrieb:

      Kann man mit der Fernbedienung in XBMC eigentlich eine rechte Maustaste simulieren ? Einige Funktionen sind ja nur so erreichbar und eine Bedienung per Maus zu erzwingen wäre nicht die feine englische Art :) So weis Ich z.B. jetzt nicht wie Ich einen eingehängten Filmordner wieder entfernen kann.
      Dazu keiner eine Idee ?
    • Ich wollte vor dem Flashen von 8.0 auf 8.2 ein Backup machen.
      Es kommt immer die Meldung Backup fehlgeschlagen.
      Dann habe ich einen Neustart gemacht, seit dem bleibt die Duo2 beim Bootlogo hängen.
      Per FTP kann ich nicht mehr zugreifen.
      Gibt es da eine Lösung, ohne dass alle Einstellungen verloren sind?