VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Django80

      was heißt glaube ich ? Woran erkenne ich ob es geht ? Unter Image-Flash-Werkzeug ist das neue Image nicht aufgeführt. Was passiert, wenn ich "Image von von Speichermedium zum Flashen wählen" aktiviere ?
    • Dass das keine Garantie für ewige Zeiten ist, ist mir schon klar.

      Ich habe die Duo² aber auch im August 2014 mit dem Wissen gekauft was mir bezüglich Sky blühen kann, insofern lasse ich das alles auf mich zukommen. Für Fußball schauen und Sky Sport News HD tut es zur Not auch die Sky Box mit einem Splitter für eines der beiden Antennenkabel. Wenn ich bei der Duo² dann beide Antennenkabel brauche (was selten vorkommt) dann muss die Sky Box halt aus sein. Über meine Harmony wäre die Bedienung zumindest noch einigermaßen komfortabel.

      ...besser ist jedoch wenn das mit der Duo² und dem Sky Modul dauerhaft funktioniert, von mir aus auch ohne Aufnahme.
      Schönen Gruß, Bernd
      *bmg*
    • Achtung, wenn Animationen deaktiviert sind und man spielt infobarhide ein, kein Hochfahren der Box mehr möglich. Auch kein Zugriff mittels FTP. Wollte es so haben wie bei 8.0 mußte aber komplett wieder neu flashen. Gibt es ähnliche Erfahrungen? Reno ?-(
    • @reno1304

      Danke für den Hinweis mit Infobarhide. ;rolleyes: Verwende ich seit 6.x und hatte bisher nie Probleme damit. Aber seit 8.2 habe ich eine Dauerschleife drin. Bin dann wieder auf 8.0 zurückgewechselt.
      Werde deinen Tip ausprobieren.

      Wäre toll, wenn jemand infobarhide fixen könnte. ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ld6824 ()

    • Timer kopieren

      Hallo habe nach langem hin und her von 8.0 auf 8.2 upgedatet.Habe aber Probleme den Timer zu Übernehmen bzw das er automatisch auf der neuen Version darauf ist. Da ich sehr viele Aufnahmen programmiert habe würde ich nur ungern alle wieder per Hand eintragen.Wenn ich es über Wiederherstellung versuch bleibt die Box in Loading Default hängen oder die Timer werden nicht übernommen .Kann ich das irgendwie anders kopieren wie zb über Filezilla und wenn ja welcher Ordner oder wo muss ich was hinkopieren.Danke
    • @socke09

      die Datei timers.xml aus dem Ordner etc/enigma2 auf Rechner sichern. Dann mit Telnet im VTI 8.2 "init 4" ausführen, die Datei wieder zurückschieben/überschreiben in den selben Ordner vom 8.2 und zum Abschluß in Telnet noch "init 3", fertig. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Spicecracker ()

    • @dibi78
      Du hast ne Duo2,weil im Profiel steht Duo!?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Der Einrichtungsassistent nach dem Flashen kommt nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Externe USB-Geräte dran ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Läuft der Flash denn sauber durch und hast Du den Stick dafür immer schon genommen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Sonst lad das Image nochmals runter .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Inzwischen scheinen ja mehrere die Restart Loop bis zum VU Logo auf der Duo2 mit dem 8.2 zu haben. Ich denke, da liegt was im Argen.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner