VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so update auf 8.2 gemacht alles ok. irgendwie hab ich den Eindruck das die Umschaltzeiten viel schneller sind als beim 8.0.
      **Solo2 **VTI 11.0.1**Toshiba 2 TB**8 GB USB Stick**
      **Duo2 **VTI 11.0.1**WD Red 4 TB **
    • 8.2 ist auf dem Server, geht mit Flashwerkzeug.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hallo zusammen,

      ich habe gestern erfolgreich auf 8.2 aktualisiert und bin an sich sehr zufrieden. Bis auf XMBC, das startet bei mir nämlich gar nicht erst. Wenn ich es starte, wird die Glotze dunkel, beide Displays werden schwarz und nichts geht mehr. Muss dann hart ausschalten. Ich habe XMBC zur Sicherheit mal deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg. Muss ich erst irgendwas in den Einstellungen verändern?
    • Per telnet/ssh einlogen und ein "killall -r xbmc" sollte es auch tun.

      Verwendest Du den Default Skin oder von der vorherigen Verison einen anderen Skin ? Ich habe festgestellt dass wenn der Skin einen Introfilm hat (wie z.B. Hybrid Skin) dann startet der Mediaplayer und verhindert dass da UI erscheint. Mit Exit kommt man aber aus dem Mediaplayer heraus.
    • XBMC und UTF-8 Dateinamen

      Probleme gibt es mit XBMC und Dateinamen mit Umlauten (UTF-8), zumindest per SMB. Hier werden die "daneben" gespeicherten Poster etc nicht gefunden. Ich musste mir ein Skript schreiben das alle Umlaute in Dateinamen entfernt.

      Ein weiteres Problem gibt es bei der "Fernsteuerung" von XBMC via JSON RPC. Auf einer Duo2 funktioniert es bei mir auf der anderen nicht (Zugang ist natürlich freigeschaltet). Auf der wo es nicht funktioniert musste Ich den IPv6 Support in XBMC ausschalten dann gings. Den Grund wieso es auf der anderen geht kenne Ich noch nicht.

      Aber man sollte auch positives berichten :) Habe XBMC mit mysql datenbank am laufen damit die datenbank zwischen den Boxen und meinem PC synchron ist. Das funktioniert bisher ohne Probleme.
    • Ich habe Arctic 2.0 und Atile drauf. Mit beiden das selbe Problem. Exit bringt bei mir nichts. Ich kann drücken was ich will, es reagiert auf nichts mehr

      //Edit: jetzt erst realisiert, dass das Ding XBMC und nicht XMBC heisst. Werde wohl mal die SuFu erneut mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis füttern ;pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkstar ()

    • das ci+ modul von telecolumbus funktioniert auch in der box. allerdings steigt die cpu auslastung vom prozess enigma2 auf 100% solange das ci+ modul in der box steckt, da gibts noch optimierungsbedarf. auch kommt manchmal die pin-abfrage in einer dauerschleife, der man nur durch entnahme des moduls entkommt.
    • Linkstar schrieb:

      Ich habe Arctic 2.0 und Atile drauf. Mit beiden das selbe Problem. Exit bringt bei mir nichts. Ich kann drücken was ich will, es reagiert auf nichts mehr

      //Edit: jetzt erst realisiert, dass das Ding XBMC und nicht XMBC heisst. Werde wohl mal die SuFu erneut mit dieser bahnbrechenden Erkenntnis füttern ;pinch:

      Ich sprach von den XBMC skins ;) Aber Ich gehe dann mal davon aus dass es der default skin ist.

      Mal auf der Festplatte nachsehen, da gibt es dann wahrscheinlich einen passenden xbmc crashdump. Leider sind diese zur Zeit wohl nicht sehr hilfreich. Die nächste "Haltestelle" wäre dann das XBMC Logfile /media/hdd/.xbmc/temp/xbmc.log
    • 8.2 ist auf dem Server, geht mit Flashwerkzeug.
      Bei mir nach wie vor nur die 8.0 auf dem Server, mit Flashwerkzeug.
      Gruß
      yamas


      VU+ Duo2 mit 4 Sat Tuner per Unicable und Seagate Video 4TB.
      VU+ Zero mit 500GB im Externen Gehäuse
      VU+ Solo
    • gaston67 schrieb:


      Ich sprach von den XBMC skins ;) Aber Ich gehe dann mal davon aus dass es der default skin ist.


      Ich bin nie so weit gekommen, als dass ich irgendeinen Skin in XBMC hätte verändern können. Alles was ich von dem Plugin gesehen habe, ist totales Dunkel. Ich habe das Ding runtergeschmissen, da ich es eh nur aus reiner Neugier testen wollte und es in dem Zustand nur Platz frisst.

      Aber bei mir stimmt generell irgendwas nicht. Von den vielgeschmähten Animationen sehe ich z.B. auch nichts. Und ja, sie sind natürlich aktiviert. Aber egal welche Variante ich einstelle, animiert ist nichts. Aber alles andere läuft rund, weshalb ich jetzt die Füße still halte.
    • Servus!
      Auch auf die Gefahr hin hier gescholten zu werden, aber funktioniert mein Homesharing von meiner Duo2 (hier "liegt" meine Skykarte) zu meiner Solo SE nur aufgrund des Updates nicht mehr?

      Ich habe noch nicht 8.2 drauf, habe nur vor 1-2Wochen festgestellt das meine Sky Kanäle auf meiner SE dunkel bleiben..

      Vielen Dank Euch und schöne Grüße
    • das kann schon sein. Welches Gerät hast Du denn neu geflasht?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Dvbapp2 Pink Screen Crashlog anbei

      Hallo Leute,

      ich habe heute meine Duo2 erfolgreich per usb Stick auf VTI 8.2 geflasht. Unter VTI 8.0 kam es in den letzten Wochen desöfteren zu PinkScreens (von mir auch Fuchsia und Lila, wenn ich meiner Frau mal zuhören sollte )

      nach dem Flash auf VTI 8.2 habe ich, das Software Update vom 04.04.15 eingespielt, die epg.dat, die auf der internen HDD abgelegt wurde,habe ich auf den hinteren USB Stick verschoben etc.

      weder habe ich bisher mit dem VTI-ZERO etwas gelöscht, während des Startasisstenten, noch Plugins etc. installiert, bisher Standart Kanallisten astra Hotbird.

      ich habe bisher lediglich, mein CAM installiert versucht und durch das TV programm geschaltet und es kam, Loading und da war er wieder Mr. PinkScreen.

      war nichts mit einem "Cleanen neuflash" wie erhofft für ein neues Basis Backupimage VTI 8.2

      ich vermute, dass ggf im atileHD Pro noch einige Skinparts aktiviert werden müssten erster Eindruck bisher, hat da jemand einen Tip ??
      Während ich mich durch den Crashlog quäle.


      nachträglich, will ich die zusätzlich Locals Sprachen und USB Tuner mit VTI Zero entfernen ggf, was kann ich gefahrlos, da rauslöschen ??

      Danke euch
      Dateien
    • Ich habe bisher noch nichts geflasht. wie gesagt, habe erst vor ca. einer Woche gemerkt, dass meine Skykanäle auf der Solo SE plötzlich nicht mehr funktionieren. Danach habe ich gesehen, dass Versio 8.0 nicht mehr unterstützt wird. Da es da zeitlich gut zusammenpasste, dachte ich dass es mit dem einstellen des Supports zu tun hat..