VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @backflipnick -Post 797...

      Hat wohl weniger mit VTI 8.2 zu tun; eher mit abgelaufene Entitlements im OScam....
      ...und von Pairing mal ganz zu schweigen. Schau mal in den entsprechende OScam Thread...

      HomeSharing geht mit den CI+ Untertutzung unter VTI 8.2 nicht; auch nicht mit irgendein anderen Receiver.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @atreyou:
      Wieso CI+? hab ich nicht.. Wieso abgelaufene Entitlements->bei Kabel??
      Da es bei mir bisher immer funktioniert hat, denke ich dass es ja evtl. einen direkten Zusammenhang gibt?!
    • Ich bekomme seit 8.2 bei jedem GUI Neustart einen ls.....kompletter Neustart funktioniert.....der Craslog ist meistens leer, manchmal ist aber auch was drin.....hänge mal einen an...
      Hab schon eine vorige Senderliste zurückgespielt und Skin gewechselt...hat aber nix gebracht.......hab keine Idee woher das kommen kann....
      Dateien
    • Sag mal, wieviel Timer hast Du programmiert ? Wenn ich das da unten mit dem Main thread lese, kannst Du über Putty mal schauen was top sagt ?

      EMC: Setting EPG language: de_DE
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
      getBouquet failed.. no path given!
      service reference for epg query is not valid
      warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      [EPGC] 74736 events read from /media/epg.dat
      [EPGC] create real epg.dat backup
      RemovePopup, id = ZapError
      main thread is non-idle! display spinner!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuling_duo ()

    • Also im Moment so um die 35.....hatte ich aber vorher auch schon....war nie ein Problem mit der duo2....erst seit 8.2 ist das mit dem ls bei GUI Neustart aufgetaucht...
      ich schau gleich mal über putty rein...

      top - 21:30:57 up 2:39, 1 user, load average: 1.21, 1.18, 1.24
      Tasks: 90 total, 2 running, 88 sleeping, 0 stopped, 0 zombie
      Cpu(s): 17.8%us, 39.2%sy, 0.7%ni, 39.7%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 2.6%si, 0.0%st
      Mem: 1240596k total, 1205280k used, 35316k free, 10768k buffers
      Swap: 0k total, 0k used, 0k free, 1051788k cached

      das kommt bei top

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • atreyou schrieb:

      @Dog6574: Danke für deine Anworten, da haben alle einen Überblick.
      Allerdings bin ich jetzt raus, da ich keine Lösung anzubieten habe. Es sieht alles zu 'normal' aus.
      Da müssen dann Andere dran, die vielleicht über's Telnet eine Lösung anbieten können...

      Hallo.

      Ich habe gestern einmal im ausgeschalteten Zustand den USB Port gewechselt und die Box neugestartet. Dann den Port wieder getauscht und ebenfalls neu gestartet. Am Anfang war das Problem weg. Heute fehlt die USB Platte aber nach einem Neustart wieder.

      Gruß,
      Dog6574
    • Vielen Dank an's Team

      Hallo,

      hatte erst Anfang März auf die 8.0 von 6.08 upgedated, und war etwas im Zweifel - waaaas schon wieder was neues ?-( , aber nichts desto trotz wurde heute auf 8.2 per USB Stick geupdated und die zuvor gesicherten Einstellungen (Plugins, Settings usw. ) wieder eingespielt. Nach 35 Min. fertig und läuft wieder!! Vielen Dank und schönen Abend.
    • Danke für´s Update! Hat eigentlich auch alles reibungslos funktioniert.
      Aber heute morgen (beim Start der Box wegen EPG-Scan) wurden 8 Crashlogs geschrieben, die ich nicht verstehe. Was könnte da faul sein?

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
      2. <stbcrashlog>
      3. <dvbapp2>
      4. <crashdate>Wed Apr 15 06:42:58 2015</crashdate>
      5. <compiledate>Apr 4 2015</compiledate>
      Gruß Christoph :281:
    • Gerade getestet - alles normal.
      Ich glaube auch nicht, dass es mit dem Scan zusammenhängt, sondern mit dem Start der Box aus dem DeepStandby. Aber auch das habe ich gerade probiert - jetzt ohne crashlog. Aber was bedeuten dann die Meldungen von heute morgen?
      Gruß Christoph :281:
    • Nicht gerade beruhigend.
      Aber vielleicht (hoffentlich) hat die Box sich ja nur 1x "verschluckt" ...

      Gerade habe ich übrigens das Update bei der Ultimo durchgeführt - auch problemlos. ;thumbsup:
      Dort werden übrigens (im Gegensatz zur Duo2) keine Animationen angeboten. Ich denke, das gehört so (wegen der schwächeren Leistung). Diese Frage wurde ja vor ein paar Tagen mal hier gestellt ...
      Gruß Christoph :281: