VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Ich hab mal ne grundsätzliche Frage zu dem VTI .8.2
      Irgendwie kommt mir meine Box recht träge vor...
      Ich hab gesehen, daß nur knapp 50 MB von 1200 MB Ram frei sind..
      Ist das vielleicht auch ein Grund für?
      Kann man irgendwie rausfinden, was den meisten RAM benötigt und es eventuell beseitigen?
    • Ja das stimmt natürlich....mein Icecrypt Modul ist für CI und CI+......deswegen hat es ja vorher auch schon funktioniert.....hängt das evtl. mit der CI+ Funktion im 8.2. zusammen?
      Es kommt jetzt auch immer nach dem Einschalten eine Meldung, dass eine Echtheitsprüfung des Moduls vorgenommen wird....

      Das ist die Beschreibung von meinem Modul:

      Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware) mit offizieller ORF TÜV Zertifizierung für ORF "ICE" Smartcard, AustriaSat, etc
      Spoiler anzeigen
      Irdeto CI+ Standard (Smit, Neotion) Irdeto CI+ mit ORF TÜV HD Austria Modul
      ORF ICE Smartcard yes yes yes
      Betrieb in CI Slot yes yes yes
      Betrieb in CI+ Slot yes yes yes
      AustriaSat(1) yes yes yes
      OTA (Update über Satellit)(2) no yes yes
      HD Austria(1) no no yes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni62 ()

    • Hallo,

      richtig diese Infomeldung hatte ich im 8.0 auch nicht. In Version kam die 8.2 bei jedem Start. Ich hab übrigens ebenfalls ein "ICECRYPT Irdeto DVB CI & CI Plus" Modul. Ich denke auch, dass die in VTI 8.2 hinzugekommene CI+ Unterstützung die Wurzel des Übels ist.
      Viele Grüße

      Tom
      Uno 4K SE - 1 x DVB-S2 FBC Dual Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmdr_tom ()

    • Ja genau....das sehe ich auch so......vorher hatte das Modul keinerlei Probleme und jetzt mit CI+ Unterstützung in 8.2 zickt es nur noch rum.......da scheint doch irgendwas mächtig zu klemmen.
    • Während der Prüfung/Meldung erfolgt der Neustart ?
      Im Betrieb funktionierts dann ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei XBMC funktioniert das Abspielen der Filme nich twenn die Quelle direkt per SMB eingebunden werden. Das Share per autofs mounten und dann benutzen geht. Letzteres ist aber leider keine Option da Ich mit einer gemeinsamen Datenbank mit meinem PC Arbeite.

      Youtube Trailer abspielen geht auch nicht, aber das liegt wohl am externen Player.

      Was sonst noicht wichtig wäre bei XBMC:

      1. Support für alle Ferbnbedienungs Tasten, speziell aber mal Info (XBMC Info) & Menü (XBMC Kontext Menü)
      2. XBMC Player
    • Hi.

      Heute morgen gab es (zum 2. Mal morgens seit Update - diesmal auch mit kompletter crashlog) ein Problem beim Start aus dem DeepStandby und anschließendem EPG-Scan (gestern lief es aber problemlos - ohne Ändeurngen seitdem).
      Könnt Ihr anhand der crashlog erkennen, wo ich ansetzen könnte? ?-(

      Edit: Merkwürdig war auch, dass die Box nach dem Scan (mit Pseudo-Aufnahmen) eingeschaltet war. Normalerweise erfolgt der Scan (wie normale Aufnahmen auch) ja im Standby. Evtl. hängt das ja auch mit dem Fehler zusammen!?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ich tippe auf einen Skinfehler. Mach mal testweise den AtileHD oder einen anderen aktuellen, z. B. MuteSpectator drauf.
      Epg.dat auch löschen übers VTi Menü, dass da alles sauber ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Während der Prüfung erfolgt kein Neustart.....die läuft kurz und geht dann weg...und die Entschlüsselung funktioniert dann auch .....aber sobald ein GUI Neustart aus irgendweinem Grund gemacht wird, kommt der ls und ne Dauerbootschleife....
    • Quellcode

      1. session.delay_Timer.start(4000, True)

      Versuch das Delay in der obigen plugin.py weiter raufzusetzen - 5000, 6000, ..... .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • LCD Display in der VU+ DUO2 Box

      Hallo zusammen,

      habe an meiner Box noch ein Samsung 107H angeschlossen. Wenn ich die Box
      ausschalte gehen beide Displays aus aber beim Display in der Box leuchtet noch die
      Hintergrund Beleuchtung. Schalte ich die Box noch mal an und aus dann ist das
      Display aus. Morgens ist die Hintergrund Beleuchtung wieder an. Habe ich was falsch
      eingestellet? Kann mir einer eine Tipp geben was ich machen kann?
      Mfg.
      starman01 ;?:
    • Hallo zusammen,

      mir ist seit gestern aufgefallen dass wenn ich etwas an der Skin ändere und es spielt keine Rolle welchen Skin ich nehme und einen GUI Neustart mache das die Positionierung nicht mehr stimmt. Ich kann nicht sagen ob es davor auch so war.

      Hat dies jemand von euch auch schon mal beobachtet?

      Gruß
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • @Manni62
      Habe fast dasselbe Problem, wird etwas an der Box geändert und sie will neu starten, oder ich mache manuell einen Gui-Neustart,
      habe ich auch einen ls und Bootschleife.
      Muss entweder den kompletten Neustart wählen, oder aus und wieder einschalten um keinen ls zu bekommen.

      Habe auch festgestellt das es am CI+ Modul liegt, Modul drin = ls, Modul draußen = kein ls.
      Ist ein Neotion CI+ Modul für Kabelkiosk.

      Hoffe das es mit einem Update behoben wird, den wenn ich nicht daran denke, nach dem ls hilft nur Box zum Strom zu trennen.
    • Hallo,

      habe heute auch das 8.2er Update zustande gebracht. Nachdem ich meine wenigen Plug-Ins wieder installiert habe (ging nicht über die Backup Funktion) läuft soweit wieder alles.
      Ein Problem habe ich jetzt allerdings noch:

      Die "R-Taste", mit der ich sonst meine Aufnahmen aufgerufen habe, geht nicht mehr. Da passiert einfach nichts. Ich muss immer über Menü -> "Aufnahmen wiedergeben" gehen. Wie kann man das wieder richtig stellen.
      Außerdem geht er beim "Aufnahmen wiedergeben" nicht sofort auf den Pfad /hdd/movie/ sondern auf einen Unterordner /hdd/movie/The Flash/ und ich muss erst einen Verzeichnis zurückspringen um in das "Hauptverzeichnis" zu kommen. Wie kann ich auch das ändern?

      Grüße
      Quince

      Edit:
      Ok...hat sich erledigt. Das "Enhanced Movie Center" hat noch gefehlt.
      Warum werden denn die Plugins nicht zurückgespielt, wenn ich das doch vorher per Backup sichere und nach dem Flashen wieder einspiele?
    • @Quince im realen Leben ist eine Unterhaltung mit dir bestimmt sehr anstrengend! Du wiederholst bestimmt immer die Sätze deiner Gesprächspartner oder wenn du eine Ergänzung hast, wiederholst Du bestimmt immer die letzten 5 Sätze...

      ...ist dir bewußt, dass du deine Beiträge ergänzen kannst, oder du - auch wenn du zitierst- das Zitat auf das Wesentliche kürzen kannst?

      Es ist eine Zumutung immer wieder sich durch diesen Zitat-Irrsinn kämpfen zu müssen - besonders wenn es aufeinanderfolgende Beiträge sind!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drickes ()

    • Ist es beim VTI 8.2 wieder möglich den Systemtreiber händisch aus zutauschen?
      Weil ich auf den Skysendern ab und zu Verpixelungen habe das war beim VTI 8.1 nicht der Fall.