VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @markusw Wenn ich die Aufnahmetaste bei einer laufenden Aufnahme drücke dann nimmt er die aktuelle Sendung auf. Das mir der Stopptaste funktioniert. Ich hatte das nur falsch verstanden, als die Frage kam - ob ich löschen möchte - dachte ich könnte nur löschen und sonst nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi1959 ()

    • Menü - VTI - Timer - REC Taste drücken = Aufnahmemenü anzeigen
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, das wars, die Einstellung war falsch.
      Kann mir noch wer sagen, wie man im EPG das Datum wegkriegt. Es wäre übersichtlicher nur die Uhrzeit und höchstens noch den Wochentag zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi1959 ()

    • Ich habe bitte ein paar Fragen zwecks neuen Image:

      * Funkt XBMC über Netzwerk zb. NAS? Bei mir findet er die Filme Serien, Covers usw.. aber beim abspielen bleibt der Schirm schwarz :(
      * Kann ich auf die Version 14.2 auch updaten, wenn ja wie?

      Besten Dank
    • VIelen Dank für dieses tolle Image, es läuft weiterhin vorbildlich :)
      Eine Frage habe ich allerdings, ich finde das Addon "dlna browser" nicht mehr. Ich habe es schon gelöscht und wieder neu installiert, aber ich kann das Addon nicht starten um im Medienplayers Dateien vom NAS abzuspielen. Es funktioniert zwar mit xbmc, aber der "zerstört" immer die Liste des Medienplayers. Hat jemand eine Idee?

      Vielen Dank, Stone
    • Besten Dank

      tantalos schrieb:

      Ja, geht auch über NAS, nur du solltest die Quelle über "Root Dateisystem" hinzufügen.
      Auf Kodi kannst du nicht aktualisieren, die Änderung muss von VUplus kommen.
      Danke, ich wollte die lz Quellen ändern, habe es aber nicht zusammen gebracht weil mir die rechte Maustaste fehlt auf der FB :( ?

      Habe dann versucht eine neue Quelle über root dabeisystem zu verbinden, aber da komme ich auch nicht weit, da stehe ich einfach an und komme nicht in mein Netzwerk :(

      Wäre für den Tipp Dankbar ;) THX
    • Eigenes Netzwerk: du hast doch eine Freigabe von deinem Netzwerkgerät auf der Box erstellt. Du musst dich über "Root Dateisystem" nach "/media/net/DeineFreigabe..." hangeln.

      Die Quellen kannst per FTP bearbeiten: Pfad ist "media/hdd/.xbmc/userdata/sources.xml".
      Im FTP Programm musst du aber vorher einstellen, dass versteckte Dateien angezeigt werden dürfen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo, ich hatte von 8.0 auf 8.2.1 geupdatet mit Restore der Configs und habe ständige Freezer, besonders bei Programmwechsel - Ton läuft - Bild ist Standbild - Box reagiert nicht mehr nur durch ein/aus. Ich bin mir nicht sicher ob es nun am SKIN Metropolis HD liegt oder am Restore meiner Configs, werde noch den Standard Skin testen und mal ein Full Reset. Auch CCam wird durch ein Restore nicht in den Autostart gepackt, nach Box ein/aus muss man die Cam wieder manuell starten. Das jetzt nur so als erste Feedback.

      Was aber nicht geht, via USB Frontpanel werden russische Zeichen in Dateinamen vom Stick nicht angezeigt - es erscheinen nur ??????? Gibt es keine kryllische Unterstützung ?
    • Hallo VU+ Freunde.

      Seit dem Update vom 22.05.15 ist die Uhrzeit an meiner Box falsch. Ich habe versucht es zu korrigieren, doch es springt wieder zurück zur falschen Zeit. Dem entsprechend sind auch die EPG Uhrzeiten falsch.

      Was kann man da tun??
    • darfst du ;_) , ich möchte einfach vermeiden das Aufnahmen über Tuner d laufen. Dieser ist ein USB und gefühlt gibt es dort einfach die schlechteste Quali bei Aufnahmen. Im normalen TV Betrieb hab ich damit keine Probleme.



      Es ist so schade daß viele immer das negative betonen müssen ohne nach dem positiven zu schauen