VTi 8.2.x Vu+ Duo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lösch übers VTI-Panel mal die Datei epg.dat .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hab ich gemacht, daaran liegt es nicht, der selber Fehler ;_(
      Spoiler anzeigen

      -----+ 1/6 TID 3c
      [EPGC] start caching events(1436045541)
      kaputt max(5) < ssize(6) || nr(4) >= max(5)
      child has terminated
      pipes closed
      kaputt max(5) < ssize(6) || nr(4) >= max(5)
      -----+ 1/6 TID 3c
      kaputt max(5) < ssize(6) || nr(4) >= max(5)
      action -> ChannelSelectEPGActions showEPGList
      Screen <class 'Screens.EpgSelection.EPGSelection'>((<enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x21d5ed8> >,), {'zapFunc': <bound method ChannelSelection.zapToService of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>, 'serviceChangeCB': <bound method ChannelSelection.changeServiceCB of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>, 'switchBouquet': <bound method ChannelSelection.switchBouquet of <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>>}): <type 'exceptions.TypeError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 239, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      TypeError: EPGSelection__init__() got an unexpected keyword argument 'switchBouquet'
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
      res = self.actions[action]()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py", line 476, in showEPGList
      self.session.openWithCallback(self.SingleServiceEPGClosed, EPGSelection, ref, zapFunc = self.zapToService, serviceChangeCB=self.changeServiceCB, switchBouquet = self.switchBouquet)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in openWithCallback
      dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of <Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x21180d0>>,('ChannelSelectEPGActions', 'showEPGList')) failed)
      ]]>
      </dvbapp2crashlog>
      </crashlogs>
      </stbcrashlog>


    • Samsung Display nach update zu dunkel.

      Habe heute das update gemacht und nun ist mein Samsung Display zu dungel. Normal habe ich die Helligkeit auf 5 eingestellt. Jetzt muß ich es auf 9 einstellen.
      Kann ich was machen damit ich wieder meine normalen werte einstellen kann?

      Mfg.
      starman01 ?-(
    • Dual Sattuner Duo2

      Seit denletzden beiden Upgrads werden Dualsattuner nicht mehr unterstützt.Wenn ich Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD aufnehme kann ich keine FTA Sender mehr Schauen habe eine DUO2 mit 2 Dual Tuner und 2 Kabel mit 8.2.2 vom 4.6 alles oK.
    • Samsung Display nach update zu dunkel.

      Die Einstellungen im Menü vom Samsung Display mal überprüft ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Probleme beim streamen auf Tablet und Handy nach update auf 8.22

      Hi,
      nach update auf 8.22 habe ich Probleme beim streamen mit meiner Duo2 auf mein Tablet oder Handy.
      Bei Version 8.0 hat alles problemlos funktioniert. Streamen von TV oder Aufnahmen, bis auf HD Sender und Aufnahmen war i.O.
      Streaming startet zwar, aber dann habe ich Artefakte und Aussetzer und scheinbar kommen die Daten nicht durch.
      Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte ??
    • Nachtaffe schrieb:

      Seit denletzden beiden Upgrads werden Dualsattuner nicht mehr unterstützt.Wenn ich Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD aufnehme kann ich keine FTA Sender mehr Schauen habe eine DUO2 mit 2 Dual Tuner und 2 Kabel mit 8.2.2 vom 4.6 alles oK.

      Tunerkonfiguration sollte so sein: Tunerkonfiguration
      Die Einschränkungen bei der Verwendung der Tuner, gerade bei Aufnahmen, sind dir bekannt. Tuner B und D sind ja immer abhängig von Tuner A und C. Diese geben die mögliche Satebene vor. Überprüfe mal die Sender, welche nicht gehen.
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


    • Ständig aktualisierungsmeldung

      Bekomme nach der letzten Aktualisierung weiterhin die Meldung, dass eine Aktualisierung vorhanden ist, dabei wird immer 1 Paket angeblich aktualisiert.

      Gibt es da eine Abhilfe?

      EPG funktioniert bei mir problemlos
    • Welches Plugin (VTI Panel - Grün - Blau ) ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Samsung Display nach update zu dunkel.

      markusw schrieb:

      Samsung Display nach update zu dunkel.

      Die Einstellungen im Menü vom Samsung Display mal überprüft ?
      Hey, ja habe ich gemacht. Den selben Fehler hatte ich auch beim Update vom 18.06.2015. Habe wieder bein Backup Image vom 17.06.2015 zurück gespielt und alles ist wieder OK.
      Um die gleiche Helligkeit zubekommen mus ich im LCD Menü die Helligkeit auf 9 stellen. ;?:
      Mfg.
      starman01
    • Hallo Jungs, ich habe folgendes Problem bei meinen Duos 2, auf beiden habe ich das aktuellste Image und die Animationen ( leitend von links ) aktiviert.
      Wenn ich jetzt 2x OK drücke um die SIB zu lesen, kommt die SIB für ein paar Sekunden ( wie voreingestellt), verschwindet und kommt 1 Sekunde später erneut. Das gleiche passiert auch beim Mediaportal: ich starte einen Film, unterbreche ich danach mit exit, dann kommt das exit Bild auch einmal kurz, verschwindet und kommt dann 1 Sekunde später erneut .
      Das Habe ich aber nur bei den Duos, bei der Zero und bei der Ultimo mit den identischen Images passiert das nicht.
      Jetzt habe ich natürlich die verschieden Animationen durchgetestet und es ist bei allen Animationen das gleiche. Deaktiviere ich die Animation, dann funktioniert es wie es sein sollte.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Im SIB Einstellungs Menu gehen, und Infobar ausblenden.... auf JA stellen. (Timeout = 0).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Tatsächlich, danke dir recht herzlich :thumbsup:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • @yoti :
      Mit welcher App und mit welchem Player streamst du ?
      Die Box per Lan oder WLan im Netz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Zum streamen benutze ich Vu+ Player, DreamDroid und DreamStreamoid. Wie gesagt, mit 8.00 hats problemlos funktioniert, es wurde hardwaremässig nicht geändert.
      Nach update auf 8.22 gehts nicht mehr. Die Player starten zwar und dann kommt eventuell eine kurze Sequenz, das Bild bleibt dann stehen und es ruckelt wie wild.
      Manchmal kommt auch gar kein Bild. Die Duo ist über LAN angeschlossen.
      Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen könnte.
    • Versuchs mal mit dem BS-Player free, dazu im VU+ Player - Settings auf "Any Player" stellen.
      Dann kommen die installierten Player zur Auswahl .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ralink Wlan Schrott?

      Hallo Leute, ich habe diesen Freitag meine Duo2 geliefert bekommen. Aktuelles VTi Image geflasht.

      Die Box funktioniert einwandfrei, bis auf die integierte WLan-Schnittstelle. An drei (3) Routern versucht, ins Netz zu kommen (Netgear, XSBoxGo+, DLink). Alle Versuche blieben Erfolglos.

      Zuletzt habe ich aus Verzweiflung meinen Sony UWA-BR100 USB-WLan Adapter angeschlossen (funkt im 5G a/n Netz) - und welch Wunder: sofort nach der Konfiguration stand die Verbindung mit dem Router!!!???

      PS: meine AZ-Box hatte mit dem WLan nie ein Problem.

      Warum baut man etwas ein, dass nicht richtig funktioniert??!!