VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin
      Gerade aktualisiert auf 8.2
      Hat alles super geklappt und alles läuft wieder. Thx an die Macher
      Mit freundlichen Grüßen
    • Input/output error: '/media/usb'

      ja das hätte ich auch entdeckt, habe aber keinen stick angeschlossen !
      (nur einen HMP-Combo und einen WLan Stick an USB - die haben aber bisher immer funktioniert)

      ---

      EDIT : habe den Fehler gefunden : hab seit dem Flash auf 820 nie komplett neu gestartet, immer nur GUI
      jetzt nach kompletten Neustart kommt Fehler nicht mehr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaniWood ()

    • ok, danke für die rasche Antwort! :)

      Und im Duo2 Forum konnte ich lesen, dass das Image auch als Online Update geplant ist, gilt das dann auch für die Solo2?
    • Es wird kein Online Update geben, meines Wissens.

      Es wird nur eine Möglichkeit des Flashens über das Online Flash Tool geben. Da Flashst du aber trotzdem neu, nur ohne USB Stick.
    • Fast alles funktioniert bestens, an dieser Stelle danke an die Macher.

      Leider geht der Sunteck USB C Tuner nicht mehr, beim versuch den Treiber zu installieren, kommt die Meldung "permission denied"
      Da ich den häufiger brauche, muss ich wohl wieder auf 8.,1 zurück gehen.

      Und noch mal eine grundlegende Frage, warum lässt sich 8.2 nicht ubgraden? Ich dachte immer das wäre nur bei Versionen die an erster Stelle hoch zählen, ich hatte 9.0 erwartet als ich sah, dass das nicht per Onlineupdate geht?


      So jetzt habe ich den Treiber installieren können, habe mir die Version von Sundtek runter geladen, die liess sich zwar installieren, sobald ich jetzt auf einen Kabelkanal wechsle crasht die box. :(

      Nachtrag: schien ein Problem mit der Rücksicherung der Kanalliste über die VU+ zu sein, habe es jetzt über dreamboxedit zurück geladen, dann gehen auch die Kabelkanäle, also alles im grünen Bereich. :thumbsup:
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wikimi () aus folgendem Grund: Jetzt geht es ;-)

    • Reicht es, wenn ich vor dem Flashen, die Oscam-Dateien aus dem Verzeichnis: etc/tuxbox/config – sichere oder sind noch in anderen Verzeichnissen wichtige Oscam Dateien, die ich manuell per FTP sichern sollte.

      Ich habe vor, nach dem flashen vom 8.2 Image, das Plugin „Oscam config by Oscam Butler“ sowie die aktuelle Oscam Version „1.2 rev: XXXX (update)“ zu installieren und dann mit dem Butler die Grundeinrichtung von Oscam neu vorzunehmen. Danach wollte ich die Oscam-Dateien: server, user, conf, ccache, emmcache und emmstat sowie die beiden Logdateien wieder manuell draufspielen.

      Ist diese Vorgehensweise sinnvoll und ratsam oder habe ich noch etwas Wichtiges vergessen oder gibt es noch einen einfacheren Weg zum Wiedereinrichten von Oscam?
    • Wenn die Configdaten für OSCam aus etc/tuxbox sicherst und auf dem PC speicherst brauchst keinen OSCamButle mehr.
      Nur die OSCam-Update neu vom, dann die Configdaten zurück und die OSCam starten, fertig.

      Oder so wie schomi schreibt per Backupsuite, dann ist alles erledigt D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Habe das Image vor 30 minuten geflasht was ohne Problme ging. Sicherungen wurden vorher erstellt und wieder eingespielt. Box läuft sauber und ohne Probleme.
      Keine Ruckler oder Hänger.
      Vielen Dank an die Ersteller und Betatester.
      Ja ich weis schon warum ich auf VTI setze ;thumbsup:
      Ja wenn es dann nötig ist ein CI+ Modul zu nutzen für die V14, bleibt mir aber die Solo2 treu :^^

      lutz123
    • Herzlichen Dank für eure feine Arbeit!! ;love:

      Hab das 02er sowohl auf der Solo² als auch der Zero geflashed und die alten Settings etc ohne Probleme neu einspielt.
      --> Alles bestens .... :thumbsup:

      Frohe Ostern ....