VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi allerseits,

      ich hab alle aktuellen Updates installiert auf der duo2, einschließlich das von heute. (Oh verrutscht in der Kategorie, aber gilt garantiert auch für die Solo2!)

      Ich vermisse in den VTI-Einstellungen den Punkt benutzerdefiniertes Hauptmenü aktivieren. ?-(

      Folglich wirken sich alle Änderungen, die ich mache nicht aus. Hatte vor einiger Zeit z.B. den Menü-Eintrag: Aufnahmen wiedergeben versteckt, aber plötzlich ist er wieder da und es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, diese Eintrag wieder auszublenden?

      Hab ich was verpasst, oder übersehe ich einfach nur einen entscheidenen Punkt?

      cu ron
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • hgdo schrieb:


      Was hast du?

      Trag in die Datei /etc/auto.network auf der Duo2 Folgendes ein:

      Quellcode

      1. solo2 --fstype=nfs,rw,soft,timeo=5,udp,nolock IP_der_Solo2:/media/hdd/movie

      und speichere die Datei. Nach Neustart der Duo2 solltest du über /media/net/autofs/solo2 auf die Solo2 kommen.
      Falls nicht, musst du auf der Solo2 noch den NFS-Server (nfs.server) installieren.
      Ich hab in einer CMD mal die Solo2 angepingt, (ping IPderBox ) , kam Antwort zurück.
      Wenn ich aber ping vusolo2 eingebe, bekomme ich nur den IPv6 Namen zurück. bei der Duo2 bekomme ich da die IPv4 Adresse zurückgemeldet.
      Daran liegt es wohl.
      Nur wie bekomm ich die Solo2 dazu, das IPv4 zurückgemeldet wird nicht IPv6?
    • also eben das neue update installiert und immer noch das gleiche problem.

      und es ist im 8.2 .... also auch wenn ichs neu flashe und ca. ne stunde warte taucht das problem auf.
      werd jetzt nochmals das original image flashen und länger testen um zu schaun obs immer etwas länger braucht bis das problem auftaucht.

      die box ist nigel nagel neu .. ggf hat se nenn schuss

      ******
      also so wie es ausschaut ist es ein VTI 8.2.1 problem. unabhänig vom update. bei frisch installiertem image fängt nach ca. 30 minuten - ne stunde das zucken an.


      werd jetzt ein älteres VTI nehmen und mal beobachten.

      zur konfig
      röhrenfernseher mit scart angeschlossen
      standard pal 50 hz
      4:3
      in VTI alles original bis auf die fernseher einstellungen
      standard senderliste
      SD wie HD
      Free und verschlüsselt ... auf allen sendern. aber mit mal mehr oder mal weniger diesen effekt
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ () aus folgendem Grund: neue erkenntniss

    • Ich habe heute das neue Update installiert. Soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine EPG-Taste nicht mehr funktioniert. Auf der Taste habe ich CoolInfoGuide und CoolSingleGuide installiert. Gestern hat es noch geklappt. Kann es mit dem Update zusammenhängen oder gibt es einen Lösungsansatz? ?-(
    • Was kommt mit EPG ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es hat sich etwas getan. Ich habe nochmals probiert die EPG-Taste zu drücken und plötzlich kam ein Hinweis mit dem Inhalt: starte enigma2 für MultiQuickButton. Nachdem dieser Befehl abgearbeitet war konnte ich die beiden Funktionen auf der EPG-Taste wieder nutzen. Wodurch jedoch dieser Befehl ausgelöst wurde bzw. warum es davor nicht funktioniert hat ist mir noch unklar. Aber Hauptsache es geht wieder... :thumbsup:
    • kurzes feedback und für mich eine lösung, aber keine lösung für das problem im image.

      im vti 8.0 ist der fehler nicht drin.
      im vti 8.2 / 8.2.1 ist er drin. unabhänig vom update.

      fehler = bildwidergabe über scart gestört. (bitte genaue beschreibung meinen voran gegangenen postings hier im thread entnehmen)

      p.s. ich hab davon ein video gemacht, wenns einer der entwickler will kann ich es ihm per mail senden, einfach mich anschreiben.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Hallo Freunde,

      habe folgendes Problem, das meine hdd nach einem Neustart nicht mehr automatisch mountet!

      Muss Sie immer manuell einhängen, ist ziemlich nervig, :)

      Hat jemand eine Lösung dafür?

      Danke und Grüße
    • Im Gerätemanager auf die FEstplatte gehen, Menü Taste - bekannte Geräte automatisch mounten einstellen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich weiß nicht ob es schon gemeldet wurde, aber im Zapping-Modus über die Exit-Taste wird bei mehr als 5 Einträgen immer x-2 gewählt. Also möchte ich auf den 5ten Eintrag wechseln kommt der Dritte. Wähle ich den Dritten kommt der Erste usw. Ist mir sowohl bei meiner Solo2 als auch der SoloSE aufgefallen.
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Hallo,

      gibt es die Option noch um beim Umschalten zu wählen, ob ein Standbild oder ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird?
      Ich kann sie seit dem Update nicht mehr finden.
    • Sollte sich in den Erweiterungen befinden - Zapping Modus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi zusammen

      Wollte heute mal ne Image Sicherung an der Solo² durchführen und hänge nun seit 20 min bei "Sicherung des Grundsystems" fest und es geht nicht weiter.

      Hat auch noch jemand das Problem? Solo² ist mit VTI 8.2.1, auf neuestem Stand
    • super danke. War nicht installiert ;)
      Noch eine Frage: Das benutzerdefinierte Hauptmenü kann ich zwar konfigurieren allerdings wird es nicht angewendet. Muss man dieses irgendwo aktivieren ?


      Gesendet von meinem iPad via Tapatalk
    • Ossi72 schrieb:

      Hi zusammen

      Wollte heute mal ne Image Sicherung an der Solo² durchführen und hänge nun seit 20 min bei "Sicherung des Grundsystems" fest und es geht nicht weiter.

      Hat auch noch jemand das Problem? Solo² ist mit VTI 8.2.1, auf neuestem Stand

      Übrigens grad getestet an der Duo² geht es problemlos