VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nochmal: CI+ Modul in VU+ Solo2 -

      Knifte schrieb:

      wudelbrumpf schrieb:

      aber wo kann man etwas über das Zusammenspiel vti und HD+ Modul lesen
      Was willst du denn dazu lesen?

      Was genau meinst du mit HD+ Modul? Es gibt verschiedene CI+-Module unter anderem auch für HD+ aber auch für Sky.

      SeitVTi 8.2 werden in den neuen Boxen Solo², Duo² und SoloSE CI+-Module unterstützt. Was genau unterstützt wird und mit welchen Einschränkungen sthet hier auch schon zig Male geschrieben.

      Die Suchfunktion bringt mir zu dem Thema zwar öfters deine Antwort von oben (scheint deine Standardantwort zu sein) - die hilft mir aber nicht weiter. Ich versuchs noch mal. Ich suche KEINE Hilfe bei der Konfiguration zu oscam, cccam oder ähnlichen - das kann ich.


      am 01.12. bspw. hast Du im 8.0er Support Thread eine ähnliche Frage so beantwortet:
      ---
      Die Diskussion mit dem CI+ Modul gabs hier auch schon zig mal.
      Selbst wenn das aktuell funktionieren würde, wird es wohl kaum auf Dauer funktionieren.
      ---



      OK; meine Frage war vielleicht ungenau formuliert.

      Meines Wissens nach hat die VU ein CI Schacht - kein CI+. Und ein CI+ läuft (bisher) hier nicht - im Gegenteil - es hiess immer das in "freien" Boxen ein CI+ Modul nicht funktionieren wird. Und diese ganze EMM Blockerei und der restliche Firlefanz ist mir zuviel Mühe für das bischen Fernsehen - das muss "unbeaufsichtigt" laufen können.

      Meine Frage daher:
      Wo findet man etwas dazu was sich hier geändert hat? In den Releasenotes habe ich es nicht gefunden - auch keinen Link dazu. Geht also ein "normales" CI+ Modul? Oder nur bestimmte? Und wo kann man etwas dazu finden? (was geht, was geht nicht)

      Die Suche mit "CI+ Modul" führt mich nicht wirklich weiter. Ein echter Hint wäre wirklich hilfreich

      Danke
    • Hallo,
      Erstmals ein riesen Dankeschön für das neue VTI image! :337:
      Flashen & Installation haben einwandfrei geklappt :thumbsup:
      Einziges kleines Problem war nur, dass nach der Rücksicherung die OSCam nicht automatisch gestartet ist.
      Aber das war nach der Rückspielung des Startscripts S98CamManager nach etc/rcS.d aus der Sicherung gelöst.

      Die integration von XBMC/Kodi finde ich genial, nur schade dass nicht gleich die 14-er Version inkludiert ist.
      Leider habe ich hier auch keine Möglichkeit gefunden auf 14 aus dem XBMC zu aktualisieren, bzw. habe ich auch keine ipk packages zu Kodi 14 gefunden.
      Frage 1: Weiß jemand wie man XBMC/Kodi auf Version 14 auf VU+ updatet?
      Die PVR Features im XBMC zu aktivieren war bei mir auch nicht möglich ;S
      Auf kodi.wiki/view/PVR/Backend/VUPlus ist zwar eine Anleitung aber es gibt den Menüpunkt "Disabled add-on" nicht in "Settings-Add-ons".

      Anschließend habe ich mich versucht auf die Suche nach dem Addon zu machen aber leider mit wenig Erfolg. ;huh:
      PVR Addons sind zwar generell hier: kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_for_Linux beschrieben, allerdings nur mit *.deb Paketen für i386 bzw. amd64 architektur aber nicht für Mips.
      Frage 2: Hat jemand die PVR Funktion von XBMC erfolgreich aktivieren können?

      Dankeschön vorab für eure Antworten und Frohe Ostern ;thumbsup:
    • Das VUPlus PVR Plugin im XBMC wird wohl kaum Sinn machen. Zum TV gucken nutzt du die Vu ohne XBMC gestartet zu haben.

      Glaube kaum, dass es so einfach möglich ist, XBMC zu aktualisieren.

      So lange XBMC aber nur in 720p und ohne den XBMC eigenen Player läuft, ist es eigentlich ziemlich überflüssig meiner Meinung nach.
    • taz1975 schrieb:

      tja , der solo gibt ein Crashlog, und bleibt neustarten, immer wieder diese crashlog...(kann nicht so snel lesen was da steht)
      Wenn du wolst kan ich diese fehler nog einmahl generieren.. und weiteren info geben?
      Hi,

      Jetzt habe ich einen crashlog generiert, sie mahl die anhang

      Grussen Taz
      Dateien
    • Funktioniert bei euch außer Foreca noch eine andere Wettervorhersage ?

      Bei mir funktioniert
      XBMC Wetter
      und
      MSN Wetter
      nicht mehr

      Die beiden funzelten aber noch unter 8.0

      Wie schauts bei euch aus und gibt es noch Alternativen zu den o.g ?
    • 8.2 Update Feedback

      Erstmal vielen Dank für das Update, gute Arbeit!

      Flashen und einspielen meiner Configs und Plugins via BackupSuite lief problemlos.

      Selbst mein automounts wurden übernommen, ich musste mir meine Remote-Pfade nur wieder nach /home/hdd linken, der Rest lief sofort. Beeindruckend.

      Ich konnte allerdings das Update vom 4.4.2015 nicht ohne weiteres einspielen, denn auf / waren nur noch 10MB frei. Mit Zer0 WLAN Untrstützung + USB Tuner entfernt, das hat ca. 3 MB gebracht. Dann XBMC entfernt (in den Erweiterungen liess es sich nicht entfernen, erst mit dem ipk-Pakete-entfernen-Tool hab ichs dann wegbekommen, nun habe ich 50MB frei und das Update lief durch. Ich weiss, ich hätte vermutlich auch meine Picons verschioeben können, aber ich entferne erstmal lieber die Komponenten, die ich nicht benötige.

      Den einzigen Kritikpunkt den ich finden konnte sind die defaultmässig aktivierten Animationen, aber die liessen sich schnell deaktivieren.

      Alles in allem: Sehr gute Arbeit, nochmals vielen Dank, weiter so und frohe Ostern!
    • wie kann ich denn das xbmc plugin löschen . auf den normalen weg vti panel , Erweiterungen...xbmc auswählen geht es nicht ..steht immer 0von 0 ... nach neustart ist das xbmc immer noch als grün gekennzeichnet...
    • @ taz1975 :
      Mit "VTI Panel - Grün - Grün" die Onlineupdates durchgeführt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Senderhistorie auf EXIT

      Slowhand schrieb:

      Bedanke mich auch für die neue Version. Cool finde ich u. a. das man jetzt bei Druck auf die Exittaste die Senderhistorie sieht. ;thumbsup:
      Oder ging das schon vorher über diese Taste und ich habs nicht bemerkt!? ;whistling:
      Hallo und Danke für die Osterüberraschung,

      kann ich diese Senderhistorie auf der EXIT-Taste irgendwie deaktivieren? Bringt gerade meine Harmony-Programmierung ein wenig ins straucheln.

      Danke & Gruß
      Orca
      [size=10]---[/size]
      [size=10]VU+ Duo², VTi 8.2.x, OSCam unstable, Sky (V14), HD+ (HD02)[/size]
      [size=10]verkauft: DM7020HD, DM800HDse[/size]