VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder in der Expertensicherung den Haken bei dem Ordner picon machen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Ich auch nicht, war ein Tip für die Zukunft.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • Dankeschön

      Habs manuell mit dcc u. anschließend mit dreamboxedit wieder eingespielt. Hat mich nur gewundert, daß der Ordner trotz Sicherungen weg war. Expertensicherung hat ich mal gemacht, aber dann hier nicht angewendet.
    • ich hab massive ruckler und zucker über scart an ner röhre. auf allen sendern.

      gut sieht man das bei n24 in der laufschrift.

      ist eindeutig vti - image abhänig. andere images (inkls original vu) haben das problem nicht.

      was kann man dagegen machen?
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • so problem repruduziert. liegt ganz eindeutig am letzten update.

      eben man nochmals die box mit dem aktuellsten vti aus der database geflasht, gundkonfiguriert, standard kanalliste installiert --> n24 ruckelfrei
      danach das update installiert und ich könnt in die ecke kotzen weil mir nach epeleptischen anfällen ist, n24 ruckeln in der laufschrift wie teufel.

      problem ist hd wie sd, mit oder ohne cam, und es betrifft alle sender, bei schnellen bildwechseln machts den eindruck als fehlen halbbider. wirkt bei bewegungen etwas wie bei stroboskop licht, es fehlen teile in der bewegung.

      p.s. so super duper anworten wie ich solls per hdmi anschlissen oder ein andern fernseher kaufen kommen garnicht in frage ... vorher wechsel ich auf ein anderes image ... was mich aber nerven würde denn auf allen andern vu`s läuft vti
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • du, dein posting schindenden antworten helfen mir und dem VTI Imageteam nicht weiter.

      lass es einfach, wenn NIX zu sagen hast!
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DasQ ()

    • Ich hab das Problem, das ich die Solo2 nicht mehr im Netzwerkbrowser meiner Duo2 finde.
      In der Solo2 finde ich aber umgekehrt die Duo2.

      Es klappte schon, weil ich die Solo2-HDD in der Duo2 eingebunden hatte.
      Ich weiss auch nicht ob es erst seit 8.2.x ist. Auch vom PC kann ich nicht mehr auf das verbundene Laufwerk der Solo2 zugreifen.

      Hoffe jemand kann mir helfen.

      Danke schon mal.
    • Die IP Adresse ist die gleiche.
      Ich seh im Netzwerkbrowser der Duo2 ja gar nicht die Solo2. :(

      Über OpenWebif komm ich normal drauf, auch mit FileZilla

      Hat er mir vielleicht das WORKGROUP in der Solo2 "weggehauen"? Wie kann ich sehen ob das eingetragen ist unter Netzwerkeinstellungen find ich nichts
    • Was passiert, wenn du die Daten direkt im Freigabe-Manager eingibst?

      Sonst stell die Verbindung über auto.network her. Das ist ohnehin besser.
    • Hab ich.
      Wie gesagt, er zeigt mir die Solo2 im Netzwerk schon gar nicht an :(
      Weiss nicht wo ggf. etwas an der Solo2 deaktiviert ist damit sie nicht im Netzwerk zu sehen ist
    • Kannst du den die Solo2 über dein Netwerk Pingen?
      Edit: Sonst geb der Solo2 mal eine neue IP!
      --
      Ich bin!

      VU+Solo2;
      FritzBox 7490, Samsung TAB NOTE 10.1 - N8000
      EMC,OSCam,HDMICEC,Elektro,DLNA,Mediainfo,FritzCall

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heiemy ()


    • Was hast du?

      Trag in die Datei /etc/auto.network auf der Duo2 Folgendes ein:

      Quellcode

      1. solo2 --fstype=nfs,rw,soft,timeo=5,udp,nolock IP_der_Solo2:/media/hdd/movie

      und speichere die Datei. Nach Neustart der Duo2 solltest du über /media/net/autofs/solo2 auf die Solo2 kommen.
      Falls nicht, musst du auf der Solo2 noch den NFS-Server (nfs.server) installieren.