VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das hat nicht mit polnischen forum zutun mein freund es geht sich um ein fehlendes plugin oder datei vermute ich das beim update vergessen wurde

      da ich satanlagen baue habe ich alles richtig in meiner anlage es liegt am vti nur

      sorry aber bitte beim nächsten update mit berücksichtigen bitte
    • ein fehlendes PlugIn bzw. eine fehlende Datei soll
      für den Empfang von Deinen polnischen Sendern zuständig sein ?-(

      Die Satellites.xml hattest Du ja bereits erneuert.

      Naja..warten wir mal mal ab, ob sich hierzu noch jemand meldet.
    • In den meisten Fällen sitzt das Problem wohl vor der Box.

      Hier kann ich keinerlei Probleme mit VT 8.2 und der Solo2 erkennen. Alles läuft absolut perfekt.

      Und nur weil jemand Satanlagen baut heißt das ja nicht, dass er es 1. kann und 2. dann auch den Receiver richtig bedient D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • TVP 2 HD, PolSat 1 HD, PolSat Sport HD alle auf HotBird 13B: 12265 V
      lyngsat.com/Eutelsat-Hot-Bird-13B.html
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • [quote='hardstyler','index.php?page=Thread&postID=1051788#post1051788']auf den sender ist kein signal hai be die aktue sat xml eingefüggt neu den sateliten gescannt und dunkel diese sender gehen nicht

      Tvp 2 Hd
      Polsat 1 hd
      polsat sport sender

      Hbo 1 hd polen und weitere sender

      meine frage ist warum ging es am 21.05.15 und huete nicht

      liebe mitglieder habt ihr eine idee[/quote]

      erkläre es für erledigt nach ein paar mal durchscannen der transponder hat es sich erledigt

      danke euch habs selber geschafft bzw von alleine
    • plnick schrieb:

      @funkey warum ist Tuner b mit a verbunden ?
      Verbinde Tuner a mit b
      Hi, frag nicht :) das hatte ich mal vor Jahren so rum eingestellt. Irgendwie erinnere ich mich, dass das mal hier im Forum stand es so herum zu konfigurieren. Bis dato lief das auch. Aber, ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden: Habe die diseq Einstellung komplett rausgenommen und siehe da es funktionieren beide Satelliten.... trotz Tuner b mit a verbunden. Sei´s drum, vielen Dank für den Hinweis.
    • An der Solo2 is eigentlich Tuner B der "Chef" !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • 8.2.1 ruckelt bei Scart-Verbindung und hat Probleme beim Herunterfahren & Neustart

      Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank an alle, die sich soviel Arbeit mit dem VTi machen. Ich genieße es seit Jahren und finde es einfach prima!

      Habe heute den Schritt von 8.0 auf 8.2.1 (mit neuestem Update vom 22.5) gewagt. Leider bisher nur mit mäßigem Erfolg, so dass ich zunächst das 8.0-Image wieder zurückgeflasht habe. Folgende Probleme hatte ich:

      - Nutze noch einen liebgewordenen Loewe-Fernseher, der über Scart an der Solo2 hängt. In dieser Konfiguration ruckelte das Bild ständig (wie schon von DasQ früher beschrieben). Sichtbar nicht nur in Laufschriften, sondern bei jedem Material. Geht so leider gar nicht. War seit 5.x nie ein Problem, das ich bemerkt hätte ...

      - Es war kein Neustart möglich. Die Solo2 blieb immer ohne Bild mit "VU+ Solo2" im Display stehen. Keine Reaktion mehr auf den Power-Button vorne, keine Reaktion auf die Fernbedienung. Nur noch ein Reset über den Netzschalter half weiter. Dann startete die Box wie gewünscht.

      Wenn jemand dazu Logfiles oder was auch immer benötigt: melden. Ich helfe gerne, wenn jemand dem Problem auf den Grund gehen möchte.

      Schönen Abend!
      LostInTranslation
      Dateien
      • debug.log

        (31,11 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LostInTranslation ()

    • @LostInTranslation: Kannst Du das Problem bei Dir reproduzieren?
      Ich habe das Problem, immer nachdem ich die Plugin-Auswahl (Feed) aufgerufen habe -auch ohne etwas zu installieren- dann bleibt meine Box genauso hängen.
      Hast Du ggf. das gleiche Problem?
    • Quellcode

      1. Enigma2 Ausgaben in Datei speichern :
      2. init 4
      3. enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1
      4. Die Datei mit dem Namen debug.log wird jetzt im Verzeichnis /tmp angelegt.
      5. Solange Enigma2 aktiv ist, werden die Debug Information in die Datei geschrieben.
      6. Die Ausgabe an der gewünschten Stelle mit der Tastenkombination [Ctrl] + [code=c] stoppen.
      7. Enigma2 mit folgendem Befehl starten :
      8. init 3

      Log mal E2 mit und häng das Ergebnis an .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bin wieder zurück auf 8.0


      Bei dem 8.2 sind hier und da doch noch Probleme bei dem einen oder anderen.
      Bei mir ist das Menü unscharf gewesen, und der VU+ Solo2 hängte sich ab und an auf.

      Das machte er besonders gerne Nachts wenn er den EPG neu laden tut. Dann musste ich in vom Netz trennen, und wieder anmachen.

      Zum 8.2 sehe ich für mich erstmal keinen nutzen. XBMC brauche ich so nicht, bei 1280X720 ist Schluss. Das Bild ist dadurch deutlich schlechter.

      Werde mir das ganze noch mal in 1-2 Monaten anschauen.

      Ansonsten bin ich mit dem was es hier so alles gibt, und wie einem geholfen wird sehr zufrieden.

      Gruß Oliver
    • Hallo zusammen,

      leider besteht das Problem immer noch.
      Es passiert unregelmäßig immer wieder, dass die Box aus dem Deep-Standby nicht richtig auf die interne Festplatte aufnimmt und einfach nur eine 0Byte-Datei erstellt.

      Auch friert sie immer wieder mal nach dem Aufnehmen beim automatischen runterfahren fest und hängt im Bootlogo fest - im Display steht das VU SOLO2.


      Dachte, dass es halt "Kinderkrankheiten" von 8.2. sind, die früher oder später weggepatcht werden, aber leider ist es erst gestern Abend wiedre passiert. Ob Aufnahmen klappen oder nicht ist seit 8.2 leider echt Glückssache.

      Bin echt ratlos ?-(


      zerospace schrieb:



      wollte nur kurz 3 Probleme melden, seitdem ich auf 8.2. geupdatet habe:

      Zum einen scheint es jetzt Probleme beim automatischen Hochfahren für Aufnahmen aus dem Deep-Standby zu geben. Es wird gelegentlich lediglich nur eine 0Byte Datei aufgenommen und danach fährt die Box nicht wieder runter, sondern hängt im Standby.


    • @markusw

      Ich bin wie folgt vorgegangen:
      - BOX eingeschaltet
      - 'init 4' eingegeben
      - 'enigma2 > /temp/debug.log 2>&1' eingeben
      - Menü 'Erweiterung verwalten' aufgerufen und wieder beendet
      - Menü 'GUI neustarten' aufgerufen -> Ergebnis: schwarzes Bild und VU+ Solo2 im Display
      - CTRL+C und init 3 brachten dann keine Wirkung mehr

      Ich hoffe in der angehängten LOG ist trotzdem was zu erkennen.
      Dateien
      • debug.log

        (33,49 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 8.2.1 ruckelt bei Scart-Verbindung und hat Probleme beim Herunterfahren & Neustart

      markusw schrieb:

      Log mal E2 mit und häng das Ergebnis an .
      @markusw: Hab' ich gemacht. Logdatei hängt jetzt an meinem ursprünglichen Post (792).

      beatleJuice schrieb:

      @LostInTranslation: Kannst Du das Problem bei Dir reproduzieren?
      Ich habe das Problem, immer nachdem ich die Plugin-Auswahl (Feed) aufgerufen habe -auch ohne etwas zu installieren- dann bleibt meine Box genauso hängen.
      Hast Du ggf. das gleiche Problem?
      @beatleJuice: Ja, das kann ich so bestätigen. Das ist bei mir auch so. Direkt nach einem Startup funktioniert der Neustart. Gehe ich in das VTi Panel und wieder zurück, funktioniert der Neustart noch immer, öffne ich den Feed (und verlasse ihn sofort nach dem Laden wieder), hängt sich die Box mit Anzeige "VU+ Solo2" im Display auf. Auch der ansonsten angezeigte Screen mit "Reboot" oben rechts taucht dann nicht mehr auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LostInTranslation ()

    • @LostInTranslation :
      Welcher Skin is aktiv ?
      Animation aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110