VTi 8.2.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlos Loading

      Ich bin vor 2 Tagen auf das 8.2 umgestiegen. Nach der Einrichtung sah alles sehr gut aus. Heut fährt die Box nicht mehr hoch. Habe nur die Meldung Loading, aber es passiert nichts mehr. Es half nur der Netzschalter. Beim 2. Versuch ist die Box dann hochgefahren. Ich werde wohl wieder zurück flashen.
    • Schalt die Animation mal aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Animationen stehen jetzt auf "Animationen deaktivieren". Habe anschließend einen Neustart durchgeführt. Kann leider keine Verbesserung feststellen: weder was das Ruckeln angeht noch dem Neustart-Hänger.

      Es ruckelt übrigens genauso bei der Wiedergabe von aufgezeichneten Filmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LostInTranslation ()

    • Hi Leute, bei mir wird im VTI Updater immer wieder ein verfügbares Update libc6 angezeigt, aber es wird nicht installiert, bzw. wenn ich das Update durchlaufen lasse, wird angezeigt das 1Paket installiert wurde, wenn ich die Box danach reboote, kommt wieder die Meldung das ein Update vorhanden ist, es ist dann wieder der selbe.
      Habe das Paket auch über Telnet versucht zu installieren, geht auch nicht.
      Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Danke

      >>> DONE <<<
      root@vuduo2:~# opkg install /var/tmp/imgmod.opk; echo ">>> DONE <<<";
      Upgrading libc6 on root from 2.13-r26+svnr15508 to 2.19-r0...
      Collected errors:
      * check_data_file_clashes: Package libc6 wants to install file /etc/ld.so.conf
      But that file is already provided by package * libc-ldconfig
      * check_data_file_clashes: Package libc6 wants to install file /sbin/ldconfig
      But that file is already provided by package * libc-ldconfig
      * opkg_install_cmd: Cannot install package libc6.
      >>> DONE <<<
      root@vuduo2:~#
    • noob schrieb:

      noob schrieb:

      Kann ich mir über die solo2 XBMC Serien mit Untertitel auch anschauen? Bekomme es nicht hin :(
      Mir kann da keiner helfen? Danke

      Glaube nicht, dass das geht. Zumindest nicht wie in Kodi üblich, da hier der E2 Mediaplayer geöffnet wird.
      Vielleicht durch das Herunterladen vor dem Abspielen des Filmes, kann das jetzt nicht testen, es laufen gerade Aufnahmen bei mir.;)
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo zusammen,

      bin seit heute Nacht dabei, von 8.0 auf 8.2 umzusteigen.
      Aber es klappt mit dem fashen überhaupt nicht wie früher (von 6 auf 7, von 7 auf 8).

      Wenn ich das 8.2 drauf habe und einen Neustart mache, bleibt die Box im Bootlogo (Frau mit den Händen) stehen und es passiert nichts mehr.
      Netzschalter an - aus, keine Wirkung.
      Dann habe ich es schon wieder neu geflascht. Kanalsuche gemacht, weil wieder alles weg war.
      Dann wieder die Plugins aufgespielt.
      Manschmal funktioniert die Scam zum Sky schauen, manchmal nicht (schwarzes Bild).
      Und irgendwie bekomme ich es überhaupt nicht hin über den USB Stick den Skin My Metrix 2.0.14 druf zu bekommen.

      Damit hatt ich früher nie Probleme gehabt.
      Haben das andere auch?
      Was kann ich noch tun?
    • 1. USB Stick
      2. 8.2.1 (vuplus-image-vusolo2-20150512195612_vti_8-2-1_usb)
      3. Dann kommt dieser originäre Skin (Atile?), dort Sprache, Netzwerk, 1080p, Kanalsuche, etc. alles eingestellt.

      Wenn ich die Box dann aber wieder Neustarte, blebt sie im Ladezustand des Bootlogos hängen.
      Auch bleibt sie hängen, wenn ich via FTP die Bouquets einspiele und einen Neustart mache.
    • Hast du dann probiert auf einen anderen Sender zu schalten?
      Menütaste?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Wo finde ich eigentlich hier im Forum die letzte VTI-Image Version, damit ich es wieder auf das alte (was vorher funktioniert hat) zurück flashen kann?
    • Wenn du ein Backup gemacht hast, das zurück spielen.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hast du Sicherungen gemacht, sonst bekommst du auch beim alten Image das selbe Problem.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • So, habe jetzt auf 7.0 zurückgeflasht und über die automaischen Updates wieder auf 8.0 hochgelevelt.
      Die SKY Sender sind trotz Scam 3,59 schwarz.
      Keine Ahnung warum.
      Das Bouquet habe ich per dreambox edit wieder drauf.
      Und wie bekomme ich nun MyMetrix wieder hin? Habe den USB und die ipk Datei. Was für einen Pfad muss ich auf dem USB Stick angeben?
      Weil einfach so die IPK Datei drauf kopieren wird nicht von der Box erkannt.
    • Die Installation sollte auch funktionieren wenn die ipk-Datei im Rootverzeichnis des USB-Sticks liegt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Was hast du für eine Karte?
      Hast du schon mal was von Pairing gehört?

      saelbeth schrieb:

      Die SKY Sender sind trotz Scam 3,59 schwarz.
      Keine Ahnung warum.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!