VTi 8.2.x Vu+ Solo SE (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • extreme Lautstärke-Unterschiede

      Hallo und Gratulation zum 8.2er-vor allem über XBMC habe ich mich richtig-richtig gefreut! TOP!

      Allerdings habe ich nach dem Flashen auf 8.2 das Problem, daß viele Sender viel-viel zu leise sind und ich die Anlage bis fast auf Anschlag aufdrehen muß, um Ton zu bekommen- bei anderen Programmen wiederum nicht.
      Ich kann auch nicht sagen: das betrifft jetzt nur einen oder mehrere bestimmte Transponder. Es geht da quer durch den Gemüsegarten schief. HD oder SD, es gibt da kein Muster, nach dem Sender extrem leise bleiben.
      Da ich das Problem auch nicht über die A/V bzw.Audioeinstellungen oder gelbe Taste oder über Neuflashen oder updaten lösen konnte, blieb mir am Ende nur noch eine Rückkehr zu Version 8.0..... Schade eigentlich.
      Da die 8.0er einwandfrei läuft, schließe ich einen Hardware-Defekt an meiner Solo SE oder den Kabelverbindungen eigentlich aus.

      Einige Daten zu meiner Anlage:
      VU+ Solo SE mit DVB-C (Astra 19,2 E über Gemeinschafts-Kopfstation zu DVB-C-Signal/Qam gewandelt)
      Audio ist über SPDIF mit Dolby/DTS-Audio-Receiver verbunden

      Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch beobachten bzw. gar lösen können?
      Ich wäre da für jede Hilfe offen..... ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lazzy ()

    • schon mal versucht über die Box/Fernbedienung lauter zu drehen?
      Meine SoloSE war auch auch relativ leise eingestellt nach dem Update auf 8.2 - lauterdrehen hat bei mir dann geholfen ;)
    • Wie ich bereits sagte, sind nur einige Sender extrem leise- andere wiederum haben normale Lautstärke. Die Lautstärke der Box ist bereits voll aufgedreht, die der AV/Anlage muß ich derweil von Sender zu Sender lauter bzw. leiser regeln- was so nicht wirklich tragbar ist.
    • Haben die Sender, die du guckst und Probleme bereiten, mehrere Tonspuren?
      Ich habe heute z.B. bemerkt, dass die Dolby-Digital-Spuren"durchgeschleift" werden zum Verstärker und die Lautstärke-Einstellung am SoloSE ignorieren, während die MPEG-Spuren die Lautstärke-Einstellungen honorieren
    • Hallo,

      habe eben auch plötzlich diese extremen Lautstärkenunterschiede bei einigen Sendern gehabt. Ich habe zwar eine Duo2, aber vielleicht hilft es bei Dir auch. Ich habe bei mir im Audio Menue (Audiotaste auf der FB) den den "Dolby Digital / DTS Downmix" auf EIN eingestellt. Danach war die Lautstärke bei den Sendern wieder gleich. Viel Glück.
    • Über mediaportal burning Series. Läd keine Inhalte

      Hallo,

      bei burning Serie.es kommt keine Auswahl der Serien bei A-Z und die Staffel Inhalte etc. wird nichts angezeigt.
      Woran liegt es?
      Bin recht neu hier, daher kann es auch an einer Einstellung von mir liegen???
    • Hallo zusammen,
      bin neu hier...

      Eigentlich technisch nicht ganz unbegabt, dachte ich... aber bei mir scheitert bereits der Download der Images. ;pinch: Die Downloads ziehen sich ewig und nach einer Weile brechen Sie ab.
      Konnte auch keinen DownloadManager nutzen um den Download wieder aufzunehmen, da ich nicht an die direkten URL komme.

      Gibt es einen alternative Downloadseite / Mirror?
    • Hallo zusammen.
      Nach dem Update auf 8.2.2 hab ich bei meinem SE immer noch das Problem dass er beim runterfahren in den Deep Standby Modus hängen bleibt. Standby bereitet keine Probleme
      Gruß Keno
      ______________________________________________
      (Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben)
    • Leider habe ich seit dem Update auf 8.2.2. das Problem das Youtube Videos ohne Bild abgespielt werden, nach dem zurückschalten auf den letzten Sender bleibt das Bild auch schwarz. Der Ton läuft ordentlich weiter.
    • das selbe Problem habe ich auch bei meiner Solo2? Startet man ein YouTube Video bleibt das Bild schwarz und man hrt lediglich den Ton. Beendet man YouTube dann bleibt auch das SAT Bild schwarz und man muss die GUI neu starten :(
    • Umschalten bringt das TV-Bild nicht wieder ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • YouTubeTV sollte eigentlich seit gestern wieder funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VU+ solo SE vti 8.2.2 help

      Hello everyone
      I need some help please
      I have a VU+ Solo SE, it was running on vti image 8.0.0, no problems...
      I updated to 8.2.2 today, and i notice that the zapping of the channels is slower than before.
      When i go to channels list and select a channel, it takes maybe 1 second to change the channel, this was not happening on 8.0.0

      Can someone give me an idea on how to fix this please?

      Thanks
    • You have done the onlíne update after flashing the image ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110