VTi 8.2.x Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 8.2.0 hängt sich auf, nicht einmal Zugang per Telnet möglich

      @all Hallo. Hatte x Jahre kein Problem mit Versionsupdate, jedoch von VTi 8.0.0 auf 8.2.0.

      Ich habe VTi 8.2.0 per USB-Stick aufgebraten und per BackupSuite Einstellung usw. eingespielt.

      Musste danach meinen hinteren USB-Stick (enthält Picons, ext. Plugins, Swap-Datei) mühsam wieder einbinden. Habe die aktuellen Plugins wieder vom Flash auf USB verschoben und die Softlinks neu erstellt. Und Picons und Swap neu eingebunden. Damit alles OK.

      Nun hängt sich die Box manchmal auf - besonders im MediaPortal !Was nicht am MP liegt! Spinner läuft unendlich und lässt sich nicht beenden - und ich komme z.T. nicht mal per Telnet auf die Box oder wenn ich doch auf die Box komme dauert ein reboot auch mal mehrer Minuten. Muss also - was ich nicht mag - HART den Strom abschalten. ;cursing:

      Auch die BackupSuite mag kein's der 3 Backup's erstellen (s. Anlage screenshot_2015-05-19...jpg)

      Bin nun wieder auf 8.0.0 zurück, da läuft alles Prima. Auch keine Abstürze mit dem aktuellen MP, was mit 8.2.0 geladen wurde.

      Ich habe mal die Log-Datei (enigma.log) angefügt, kann dem nur leider wenig entnehmen. Hier zwei Auszüge, mit einer Error-Meldung.

      Quellcode

      1. found block device 'sda1': error querying properties
      2. found block device 'sda2': error querying properties
      3. found block device 'sdb': ok, removable=False, cdrom=False, partitions=['sdb1']
      4. new Harddisk sdb -> /dev/sdb -> /dev/sdb
      5. found block device 'sdb1': error querying properties

      Quellcode

      1. Gstreamer error: Bad Request (domain:1905, code:5) from source


      EDIT: Ich habe noch einmal ALLES neu gemacht, scheint nun OK ?-(
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Hi !

      Ich habe vor 4 Tagen online das Update auf 8.2.2 gemacht.

      Aber irgendwie scheint da der Wurm drin zu sein !?
      Ich weiß eure Arbeit zu schätzen und bin eurem Build schon seit Ver. 3.0 treu, aber was hier bei der 8.2.x läuft, ist mir schleierhaft!?

      Anfänglich jeden Tag (Umstellung von 8.2.0 auf 8.2.1 ) ein Update übers Feed und jetzt, wo das Update auf 8.2.2 kommt, da hat es bei mir so ziemlich alles durcheinander gebracht.
      Ich habe über eine T90 8 Satelliten per Diseq1.2. OK, der Hinweis auf das Diseqc war da und wurde auch beachtet.
      Musste dann die satellites.xml tauschen, damit es wieder geht, jetzt fehlt der achte Satellit (Türksat 42E; Warum ? Keine Ahnung). Obwohl in der Satellites.xml vorhanden !
      In der manuellen Suche ist der achte Satellit vorhanden, aber kein einziger Sender wird gefunden !!!
      Umschaltzeiten (vor allem bei softcam entschlüsselten Sendern) sind auch länger geworden.
      Aber irgendwas stimmt da nicht, seit 8.2.1 ist der Wurm drin, obwohl bei 8.2.1 lief es für mich noch passabel, aber jetzt mit 8.2.2 geht alles durcheinander.

      Meine Frage: Spricht etwas dagegen, auf 8.2.0 zurück zu gehen ?
      Habt ihr eine Idee, wie ich dem ganzen vielleicht noch Herr werde ?
      Oder soll ich auf 9.0 warten?
      Danke und Gruß,

      Drucker Berger
      (Berger hoas i, Drucker bin i)

      VU+ Ultimo4K
      VU+ Zero / VU+ Zero4K / VU+ Duo
      mit NAS (Synology)
      T90 Wavefrontier Toriodal
    • Ich wuerde raten eine lauffähige Installation zu machen, dann Backup, dann neueste Version installieren (alles neu konfigurieren und testen), schauen ob als funktioniert, und dann Restore der Einstellungen, vom Backup. Habe auch WF 90 mit 4 Satelliten, kein Problem bisher
      einer weis alles viele wissen mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bazooka32 ()

    • Tag Leute

      WOllte eben die neuste VTI Team Image drauf machen auf die VU+Duo
      Ich finde aber nirgends mehr den Bootloader...

      Kann mir mal jemand helfen bitte wo ich den laden kann hier im Forum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robocop27 ()

    • Hmm
      irgendwas mag n icht klappen

      Habe mein Stick auf fat32 formatiert
      die 8.2.2 entpackt und genau die Ordnerstruktur wie Sie ist einfach auf den Stick kopiert..
      netzschalter hinten aus geschaltet, Stick rein, Netzschalter wieder an, passiert aber nix
      Die alte VTI fährt hoch

      Was kann das sein?
    • Ja es war der Stick
      Hab ein anderen genommen...
      Es ging los mit reading usb, dann erasing Flash dann programming.. Dann finish..
      Stick abgezogen hinten aus und wieder eingeschaltet
      Passiert nix
      Nur der rote Punkt auf dem Display ist da...
      Er fährt net mehr hoch, passiert nix..
      Brauche ich doch den Bootloader??


      EDIT:

      Bootloader drauf geknallt und siehe da Box startet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Robocop27 ()

    • Duo hängt sich auf (friert ein)

      Hallo Zusammen,

      habe in letzter Zeit immer wieder Abstürze. Siehe Crashlogs. Habe schon mal neu geflashted, das Image auch neu runter geladen und neu geflashed. Aber in der Regel habe ich am Tag ca. 3 Abstürze. Das Bild friert ein. Habe jetzt diverse Plugin's gelöscht. Aber es kommen immer noch Abstürze. RAM scheint mir ausreichend vorhanden zu sein.

      Ich hoffe hier hat noch jemand einen guten Rat? Ich werde aus den Crashlogs nicht schlau.

      Viele Grüße,
      Mr_atlan