Warum ein Update notwendig ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alleine , dass Skalli HD 5.0 jetzt schon VTI 8.2 als Voraussetzung angibt , sagt ja schon einiges aus
      keine Ahnung welche ungute oder hinterlistige Absicht du da reininterpretierst, es sagt nichts weiter aus das es Funktionen nutzt welche in älteren Images noch nicht vorhanden oder "anders gestrickt" sind und somit auf älteren systemen Probleme/Absturz verursacht

      ist aber schon bemerkenswert, wie es eingeschätzt wird wenn sich Leute in ihrer Freizeit hinsetzen, etwas machen und es dann ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen
      ============================================================================================
    • Nein , ich möchte keine bestimmte ( zu erwartende ) Antwort haben , nur erscheint mir , das so :

      Wessen System stabil läuft ( mit allen von diesen Personen gewünschten Funktionen/Features ) , der sollte/würde wohl erst mal nicht updaten ?
      Wer zukünftige Updates/Funktionserweiterungen ( sofern noch für die "Alten" verfügbar , siehe Eröffnungspost ) haben möchte , sollte updaten ?
      Sehe ich das so richtig ?

      Nocheinmal , das soll kein Vorwurf oder Kritik sein !
    • Ja, so in etwa ist das absolut richtig.

      User die schon lange und regelmäßig dabei sind kennen auch die umgekehrte Situation. Wenn länger kein neues Image kommt, dann wird immer nervöser mit den Hufen geschart und nach einem neuen Image verlangt. Es ist die alte Geschichte: wie man es macht, macht man es falsch. :8)
    • Bei der alten Solo1 kann ich nicht transcodieren, diese wird aber noch genauso supportet wie die Duo1.
      Wenn die ersten Boxen mit 4K kommen sieht selbst die Duo2 und andere aktuellen Boxen "alt" aus, weil man es nicht nachrüsten kann.

      Und eine DBox kann nichtmal HD. Das ist der Fortschritt...sicherlich ärgerlich, aber eben nicht aufzuhalten.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke , dann bleibe ich ( vorläufig ) bei 8.0

      Mehr wollte ich gar nicht wissen , nur ob ein Update sinnvoll wäre und was es neues bringen würde .
      Ich wollte wirklich keinen provozieren und schätze die regelmässigen Updates des gesamten VTI-Teams sehr .
      Ich wollte nur mal "reinhorchen" , ob es sinnvoll wäre , 5 Boxen ( Eine Ultimo & 4 Uno`s ) in mühevoller Kleinarbeit auf den neuesten Stand zu bringen , wie ich auch vorher schon geschrieben habe .

      Nochmal Danke an das VTI - Team für die Updates
    • ...mühevolle Kleinarbeit ... Irgendwas machst du falsch, wenn es so wäre


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Wenn ein Image stabil läuft ist es doch OK.
      Die neuen Versionen bieten halt neue Features, wie jetzt z.B. kodi.
      -Wer das will und braucht, sollte halt mitmachen.
      Das etwas absolut perfektes neu raus kommt, erwarte ich nichtmal bei Bezahlsoftware.
      Entwickeln, Fehler aufzeigen, diskutieren und Spaß haben führt dann aber bald
      zu ziemlich guten und stabilen Versionen. Es wird doch niemand gezwungen mitzumachen.
      Man ist aber mit dabei, wenn etwas gutes, neues entsteht. ;)
      piep
    • Nein , aber ich muss zu jedem "Freund" einzeln fahren , da jeder woanders wohnt , ist halt ein Aufwand , der sich IMHO nicht lohnt .
      Und jeder hat eine andere Programmliste , Skin , HDD drin oder nicht , USB Stick für Picons Ja oder Nein , WLan oder Lan , verstehst du jetzt ? Manch einer davon löscht sogar seine eigene Sicherung zwischendurch mal oder legt erst gar keine an !

      Zum Thema "Kodi" ... du hast gelesen , dass ich eine Ultimo habe , ja ? Also kein Kodi oder andere "neue Funktionen"
    • Mir fällt zu der Headline eigentlich immer nur eine pragmatische Antwort ein, jeder entscheidet für sich, ob ein Update notwendig ist oder nicht, da brauche ich keine Überzeugung. Wenn ich einen Receiver habe, bei dem ich etwas vermisse und das Update bietet mir das Neue, spiele ich es mit Sicherheit ein, dann ist es für mich notwendig. In allen anderen Fällen mache ich es manchmal nur, wie man so schön sagt, nice to have, ist aber nicht notwendig. Ich habe diverse Updates nicht eingespielt, weil ich darin für mich keinen Sinn sah. Auch das aktuelle 8.2 ist bei mir nicht drauf, weil ich an meiner Duo² nicht vermisse und da ich kein HD+ brauche, brauche ich auch das Update nicht.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Ich nicht , bin unbelehrbar :happy1:

      Sorry , der musste sein

      Welches Gerät bekommt schon nach so langer Zeit noch Updates verpasst ( Rede ist von Recievern von Herstellern wie Humax oder ähnliches oder Tablets/Smartphones , etc. ) ?

      Daher nochmals Danke für die regelmässigen Updates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Godzilla ()

    • @Mysliwitz
      Das mit dem Meister lassen wir mal, darauf bilde ich mir rein gar nichts ein, wie du weißt, da man den Rang auch erreicht, wenn man 2000 X Unfug schreibt. ;_)

      Ich denke aber, nichts gegen @Godzilla, dass das einfach eine (Lebens-)Einstellung ist. Ich lese hier so oft von Leuten, wann kommt ein Update, wann kommt diese und jenes und ich frage mich dann, was wollen die noch in ihre Kiste packen. Die Probleme steigen damit exponentiell und manche von denen sind dann die Ersten, die dann wieder schreiben, wenn was nicht läuft - aber, wir kommen ins philosophieren.

      Zum Threadersteller - ja, es ist ärgerlich, wenn man auf etwas gewartet hat und dann feststellen muss, dass es das gibt, aber für seine eigene Box nicht. Vielleicht kommt von den Image-Erstellern irgendwann ein Statement dazu oder sogar die Überraschung, dass für die Ultimo doch noch diesbezüglich was kommt. Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen, man setzt ein Zeichen, dass du dir endlich was Neues kaufen sollst, aber das wäre reine Spekulation und Gehässigkeit; es bringt in der Regel nur Ungemach und das wollen wir doch wirklich nicht, schon gar nicht am geheiligten Feiertag - AMEN
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hi ,
      Verständnissfrage : Ich bekomme doch nur Updates der einzelnen Plugins wenn ich das neueste VTI benutze ,!?
      Oder machen da ein paar Plugins ausnahmen ( z.b. Oscam / Mediaportal ... ) ?
      Mir Geht es hauptsächlich um Oscam .
    • Ja.
      Ausnahmen sind eigentlich nur die plugins die die updatefunktion eingebaut haben im plugin selber, wie beispiel z.B. WebRadioFS.
      Frage ist vor allem ob deine oscam updates sich lohnen D: und Oscam kannst du auch immer manuel updaten.
      Vielleicht sit es sogar so das der Cam Feed für alle images gleich ist das weiss ich nicht.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Dieser Thread ist symptomatisch für die miserable Informationspolitik rund um das Update. Ich habe auch eine Ultimo und nichts gerafft. Aus den bisher zu findenden Threads/Infos wird kein Normaluser schlau.

      Schön endlich klipp und klar lesen zu können, dass ich besser nicht update, weil ich als Ultimo User überhaupt nichts davon habe. Das hätte man ruhig genau so mal mit dazu schreiben können.
    • Warum hast Du als Ultimo User nix von ?

      - viel Anpassungen für Skins, Jugendschutz ....

      Und was sonst noch im Changelog steht, wenn Du das nicht brauchst brauchst nicht updaten, wenn Du das nicht willst lässt es halt. Wo ist jetzt bitte das Problem ?
    • Dieser Thread ist symptomatisch für die miserable Informationspolitik rund um das Update
      mal abgesehen davon, das ich hier die gleichen Angaben wie für die anderen Updates finde (incl. der Angaben zu Änderungen) - ganz schön frech sich an den Feiertagen hinzusetzen und gemütlich einen Haufen Text zu verlangen von denen, welche schon eine Unmenge Freizeit aufgebracht haben um das Update zu proggen und zu testen

      einige der geneigten User möchten zwar zum Changelog noch eine vollständige Liste mit dem was nicht geändert wurde (siehe gstreamer) und ausführlicher Begründung warum, möchten jede(r) sein persönliches Update wo nur das gemacht wird was er bevorzugt , und schlußendlich zu einem vom User gewünschten Termin pünktlich serviert
      - aber ein paar vernünftige, aussagekräftige Rückmeldungen kann ich dann kaum finden (wenn ich das Verhältnis von zuständigen <_> Nutzern in den Post's ansehe, bleibt nur kKopfschütteln übrig

      im Namen der denkenden und fairen Nutzer hier und nicht zum Thema passend (jetzt erst recht!):
      danke für die ganze Arbeit und das Ergebnis!
      besonderes Danke für den aufwändigen Support an den Feiertagen!
      ============================================================================================