Brauche Hilfe zum entziffern von LCD4Linux Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe zum entziffern von LCD4Linux Crashlog

      Hallo, vor einigen Wochen schon habe ich mir das interne Display der VU+ Duo2 mit dem WebIf von LCD4Linux so eingerichtet, daß es mir gefiel. Es lief auch alles wunderbar. Bis gestern: Da hatte ich auf einmal in der linken oberen Ecke einen gelben Punkt, den ich noch nicht kannte. Ein Blick ins WebIf ergab, daß das wohl die Anzeige für einen Crash war. Der Crash-Log wurde mir dann auch oben angezeigt. Ich habe ihn gespeichert, dann im Webif gelöscht und der Punkt verschwand. Heute morgen dann wieder das gleiche Spiel. Der Crashlog ist identisch zu dem von gestern. Das Problem: Ich kann damit nichts anfangen! Kann mir da jemand weiter helfen bitte? Wenn ich raten müßte, würde ich sage, es hat was mit der Wetter-Anzeige zu tun - aber was? Die Anzeige funktioniert übrigens soweit wie immer, konnte keinen Fehler feststellen.

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 3671, in run
      3. para[0](para[1],para[2],para[3])
      4. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/plugin.py", line 8401, in putWetter
      5. ShadowText(Wim,POSX+int(54*Wmulti)-w-2, POSY+Dayh-int(h/2), Regen,
      6. font, LCD4linux.WetterRainColor.value if int(Regen.replace("%","")) <
      7. int(LCD4linux.WetterRainColor2use.value) else
      8. LCD4linux.WetterRainColor2.value, ConfigShadow)
      9. ValueError: invalid literal for int() with base 10: ''
    • es gabe ein Problem mit der wetteranzeige, läuft aber wieder

      (der Vorteil davon, wenn man im Thread zum Thema postet, ist der dass man auch gleich sieht ob es gerade ähnliches gab und was dazu geschrieben wurde)
      ============================================================================================
    • wo der herkommt hatte ich beschrieben?

      und wie ich den wieder beseitige, sollte das nochmla auftreten.
      dafür sorgen, das die MSN - Seite keine Probleme macht ?-(


      ganz im Ernst, ich hatte ja drauf hingewiesen:
      im Thread vom L4L ist darüber geschrieben, warum muss man das jetzt jedem einzeln beantworten?
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      es gabe ein Problem mit der wetteranzeige, läuft aber wieder
      Vielen Dank für die Info!

      shadowrider schrieb:

      (der Vorteil davon, wenn man im Thread zum Thema postet, ist der dass man auch gleich sieht ob es gerade ähnliches gab und was dazu geschrieben wurde)
      Ich dachte eigentlich dass ich hier bei "VFD und LCD Displays" nicht so verkehrt mit meinem Anliegen bin. Einen anderen Thread zu dem Thema habe ich nicht gesehen, sorry wenn's doppelt war.