Installation auf Hdd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installation auf Hdd

      Hallo Zusammen,

      besteht die Möglichkeit die Installation bei der Ultimo auf eine Hdd auszulagern? bzw. lässt sich dadurch die Ladezeit optimieren?
    • selbst mit ein SSD?
      Hintergrund ist, dass ich die Bootzeit optimieren möchte und dachte dass es dadurch schneller wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Webfeger ()

    • Das könnte vielleicht ein bisschen sinn machen, glaube aber nicht das es schneller/langsamer wird.
      Du kannst es aber auslagern mit z.B. meoboot (ist im black hole erhalten).
      Du installierst das blackhole im flash und dan das VTi auf der SSD.
      Beim starten kommt dan ein bootmenü.

      Im flash muss sowieso was drin sein weil der bootloader startet immer das was im flash sitzt.

      An deiner Stelle würde ich aber das ganze lassen so wie es ist, die bootzeit kann man glaube ich nicht viel verbessern wenn überhaupt (eine Duo² kaufen wäre das beste aber natürlich nicht das günstigste)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • okay, danke für die Info. Mir ist eas ganze nur aufgefallen, weil ich noch eine Solo2 besitze. Dass dort modernere und schnellere Komponenten enthalten sind, ist klar.. Immerhin wird die Ultimo noch mit den neusten Versionen versehen, was an sich schon mal ein riesen Pluspunkt ist.
    • Schneller wird es nicht.da erst meoboot geladen wird,dann kommst du zur Imageauswahl und dann wird erst das eigentliche Image geladen.Interessant nur wenn du mehrere Image betreiben willst,wie bei mir gerade 4 Stück...
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup: