Inbetriebnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inbetriebnahme

      Wollte gestern einen Vu+ zero erstmalig starten.
      Die ersten Einstellungen waren auch noch völlig unproblematisch. Sobald ich aber die Senderliste öffne und einen davon betrachten möchte, erscheint der gewöhnliche loading-screen und auch nach Stunden ändert sich nichts.
      Zusammenfassend empfange ich über Sat weder Ton noch Bild.
      Ich hoffe die Community kann mir hier weiterhelfen!
      Danke im Vorraus!
    • Ich kenne die Probleme beim Sendersuchlauf der Vu+ Zero auch. Auch bei mit wurden nur 419 Sender gefunden. Anscheinend hat die Zero Probleme damit. Ich wusste, dass es an der Verkabelung nicht liegen konnte, da ich die Leitung extra vom 8er Multi ins Büro gelegt hatte und ein anderer Receiver beim Test einwandfrei funktionierte.
      Ich konnte das Problem aber einfach lösen, als ich die Senderliste der Ultimo auf die Zero gespielt hatte. Damit konnten alle Sender gezeigt werden.
      Es empfiehlt sich sowieso die Zero bei der Erstinstallation gleich mit dem USB Stick und dem 8.2 Image zu flashen. Danach ins Netzwerk einbinden und alles per PC zu machen. Oscam und Coolskin Plugins drauf, ORF hell machen und das Ding passt erst mal.