Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c0b41n schrieb:

      ...kann man dann auch auf die EPG-Taste legen oder?

      Ja.
      Teils direkt im Setup einstellbar.
      Noch flexibler mit MultiQuickButton, da ich immer direkt im Cool Tiny Guide landen will.

      Servus
    • norbert.s schrieb:

      Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. ;)

      Servus

      Genauso schauts aus ;P Ich nutze das seit gefühlten 5 Jahren. Es braucht keine Einstellungen wo man lange dran rumbastelt das es paßt. Ich hab gerne Infos mit 2-3 x Tastedrücken.
      Bei Valis EPG sieht man doch rechts, die gesamten Übersicht des jeweiligen Senders für bis zu 5 Stunden (Einstellbar), dann drücke ich Steuerkreuz runter und sehe den nächsten Sender.
      Im Cool EPG sehe ich zwar alle Infos der jeweiligen Sender, aber das ist für mein Auge sowas von überlagert, das ich mich damit einfach nicht anfreunden kann, für Leute die nichts anderes kennen, ist das natürlich nicht nachvollziehbar. Meine regierung kommt damit auch nicht zurecht ;( Und ich juß mir das immer anhören :crazy2:
      Ich würde es ja gerne selber skinnen, aber ich hab keinen Plan wie ich da anfange, hab es mal probiert, aber dann kam es zum crash.
    • c0b41n schrieb:

      Der zweite Screen ist das ValiEPG? Da gibts doch Skinparts für die Channellist die auch nicht viel weniger anzeigen? Standard 5 nächste Sendungen aber die könnte man ja hochsetzen, Mini-TV weg. Steht halt alles rechts (also nächste Sendungen und Kurzinfo) aber denke des könnte man umbauen.

      Ich glaube es gehen nicht mehr als 5 Sendungen in der Vorschau :think1:
    • Ich habs ja damals schon gescinnt für den Metrix HD Skin, soviel kann das doch nicht mehr sein was da geändert werden muß. Aber die Channel Selection von norbert gefällt mir auch gut, zumindest besser als Cool EPG
    • Skinbar ist es ja, zumindest ging es ja bei Metrix HD, ob es aber wirklich FHD tauglich ist weiß ich nicht.
      Eventuell versuch ich mich nochmal am Wochenende. Momentan bin ich noch dabei meine Solo2 komplett einzurichten
    • Ah OK, ich glaub das Plugin ist seit 4 Jahren nicht überarbeitet worden :happy1:
      Im IHAD hat es irgendeiner weiterentwickelt, aber das ist auch scon 2 Jahren her und das ist für VU gesperrt. Naja egal, mit der Channelliste kann ich auch ganz gut leben, vielleicht paß ich mir die noch selber etwas an
    • Der Gedanke, dass man die ChannelSelection auch als "EPG" sehen kann, ist nur noch gar nicht gekommen. ;)

      Ich habe andere Ansprüche an ein EPG.

      Servus
    • Die Ansprüche, die Cool Tiny Guide befriedigt.
      Viele Sender, viele Stunden, ein Blick.

      Was Dir nichts nutzt, da Du andere Ansprüche an ein EPG hast.

      Servus
    • Ah okay cool, da kommt man dann auf den einfachen Kanal-EPG. Ich drückte bisher immer die EPG-Taste im laufenden Programm und stellte da Timer ein.
      Wenn man keinen Multi-EPG nutzt ist deine Lösung schneller weil Kanal umschalten entfällt.
      Naja dann braucht man ja noch weniger ein extra nachinstalliertes Plugin für EPG finde ich

      Wieder was gelernt, danke :)
    • Genau so wie Django hab ich das auch sofort gemacht in der Channelliste, ist doch am naheliegensten und du siehst sogar noch die ganze Senderübersicht ;P
      Ich bin mir nicht ganz sicher aber ValisEPG setzt ja eigentlich nur auf die normale Channnellist auf, er hat halt die Möglichkeit hinzugefügt das man mehr als die 5 Sendungen sieht und da direkt die Timer setzen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()