Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kasimir6522 schrieb:

      weeeedstar schrieb:

      Ich war mal so frei und habe die skin_Infobar_high_400x240_ECM_PiconSatProv.xml von Frau Plön für 3.1.1 überarbeitet
      und SNR & AGC mit eingebaut und Lüftertemperatur rausgelassen.


      Die 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.
      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv.

      Hier ist noch die passende SIB



      Kann ich die Picons auch direkt auf die Box packen und wenn ja wo müssen dann die Ordner hin ?



      usr/share/enigma2/piconProv
      usr/share/enigma2/piconSat
      :281: :285:
    • Ja, das ist richtig. Dort ist ja auch der Standardort für Picons, also der Ordner picon.
    • Danke euch.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • crazy-cow schrieb:

      @schagges69
      Mach ich dir gerne fertig, wenn ich heute abend zuhause bin.

      Hallo, jetzt haben die Infobar und die SIB 3 Tuner
      Vielleicht könntest du ja einen Screenshot einstellen, dann füg ich den noch ein.
      Hi,

      hier die ScreenShots zur 3-Tuner-Variante:


      LG.
      schnagges69
      Dateien
    • Da sollte ich mir langsam mal ne passende Duo2 zu dem SkinPart dazukaufen! D:
    • Hab nochmal eine Infobar & SIB nach neuem Style gebastelt, mit Signal und Tuneranzeige sowie eine Topbar für Wetter, Uhr & Datum.


      InfoBar_v2.jpg SIB_v2.jpg


      P.S. Habe den Tipp von Frau Plön befolgt und die Step Time von 50 auf 120 hochgesetzt. :thumbsup:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crazy-cow ()

    • Mit der Tuneranzeige hast du super umgesetzt mit der Schriftart VMCIcons. Sieht top aus! :thumbsup:

      Werde ich mir wohl mal bald ausborgen! D:

      Tipp: Setze die Steptime bei der Sendungsbeschreibung bitte noch von 50 auf 120, weil man sonst bei zu viel Running Text lange warten muss, bis die Box wieder bedienbar ist. Kann man gut simulieren bei Eurosport oder bei sky Bundesliga.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Dann hat man aber nur die TopInfoBar, weil sie Bestandteil des Screens "InfoBar" ist. Und man kann nicht 2 Screens InfoBar gleichzeitig auswählen.
    • Ich hänge gerade an meiner Channelliste komplett fest. Leider will meine Box seit den letzten Änderungen die XML gar nicht mehr akzeptieren und streikt komplett. D.h. sobald die Datei im Ordner "myskin_off" landet (entweder per manuelles kopieren oder wenn ich die XML nach "allScreens" kopiere und dann über Arctic aktiviere), fährt die Box nicht mehr hoch und bleibt hängen bevor die Anzeige "Loading" oben links erscheint. Kein Purple Screen oder sonst eine Meldung. Einen Crash Log gibt es auch nicht.

      Kann mir da jemand weiter helfen?
      Dateien
    • Meistens eine fehlerhafte Syntax wie z.b. Zwei Anführungszeichen direkt hintereinander. Wenn du im e2skinner den skinpart öffnest meldet er dir genau Zeile und zeichenposition der fehlerstelle.
    • Probiere mal: Habe diesen Teil im Code noch entfernt und es war noch ein Fehler im Screen Channel Selection

      Spoiler anzeigen
      <parameters>
      <parameter name="ServicelistServiceNumber" value="50,0,0,0" />
      <parameter name="ServicelistRecordServicePixmap" value="-40,0,45,45" />
      <parameter name="ServicelistServiceName" value="45,0,0,0" />
      <parameter name="ServicelistServiceEventProgressbar" value="-25,25,75,5" />
      </parameters>


      Spoiler anzeigen
      <screen backgroundColor="background" flags="wfNoBorder" name="ChannelSelection" position="0,0" size="1920,1080" title="Channel Selection" zPosition="0" transparent="0">
      <widget backgroundColor="accent" font="Bold; 24" foregroundColor="white" halign="center" position="971,10" render="Label" size="150,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="20">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>
      <eLabel backgroundColor="background" font="headline; 22" foregroundColor="foreground" name="" noWrap="1" position="1185,772" size="390,39" text="Folgende Sendungen" transparent="1" valign="top" zPosition="35" />
      <eLabel backgroundColor="background" font="headline; 22" foregroundColor="foreground" name="" noWrap="1" position="1185,991" size="390,35" text="Primetime" transparent="1" valign="top" zPosition="35" />
      <eLabel backgroundColor="background" name="" position="1154,771" size="772,215" zPosition="30" />
      <eLabel name="" position="-10,-32" size="100,100" zPosition="2" font="PVR; 80" text="l" backgroundColor="accent" valign="top" halign="right" foregroundColor="white" />
      <eLabel name="" position="0,0" size="1154,1028" backgroundColor="background" />
      <eLabel name="" position="0,0" size="1154,68" backgroundColor="accent" />

      <ePixmap alphatest="blend" name="" pixmap="Arctic/pic/PIGPanel.png" position="1159,0" size="759,445" zPosition="-100" />
      <ePixmap name="" pixmap="Arctic/pic/dsl20.png" alphatest="blend" position="1134,0" size="20,1080" transparent="1" zPosition="31" />

      <widget OverScan="0" backgroundColor="darkgrey" position="1159,0" render="Pig" size="759,445" source="session.VideoPicture" zPosition="-501">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.use_pig,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>

      <widget backgroundColor="accent" font="Bold; 24" foregroundColor="white" halign="center" noWrap="1" position="247,10" zPosition="10" render="Label" size="680,50" source="Title" valign="center">
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) Bouquets/</convert>
      <convert type="Textreplace">Kanalliste (TV) User - bouquets/</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" position="1185,817" render="NextEvents" size="701,160" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="55">
      <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" position="1185,1031" render="Label" font="Regular;20" foregroundColor="foreground" noWrap="1" size="700,35" source="ServiceEvent">
      <convert type="ArcticPrimetimeEvent" />
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="left" noWrap="1" position="1185,436" render="Label" size="493,45" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="35">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="Bold; 22" foregroundColor="foreground" halign="left" noWrap="1" position="1185,479" render="Label" size="700,45" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="35">
      <convert type="EventName">Name</convert>
      </widget>

      <widget position="1179,425" render="Progress" size="719,10" source="ServiceEvent" backgroundColor="background_medium" foregroundColor="accent" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">Progress</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="Regular;22" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1185,546" render="VRunningText" size="700,100" source="ServiceEvent" transparent="1" zPosition="20">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="headline; 20" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1727,436" render="Label" size="110,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" font="headline; 20" foregroundColor="foreground" halign="left" position="1805,436" render="Label" size="120,50" source="ServiceEvent" transparent="1" valign="top" zPosition="3">
      <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      <convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
      </widget>

      <widget backgroundColor="background" colorEventProgressbarBorder="foreground" colorEventProgressbarBorderSelected="white" colorServiceDescription="foreground" foregroundColor="foreground" foregroundColorServiceNotAvail="grey_light" itemHeight="46" name="list" position="0,69" scrollbarMode="showNever" scrollbarSliderBorderWidth="0" scrollbarWidth="0" serviceInfoFont="Bold;22" serviceItemHeight="46" serviceNameFont="Regular;22" serviceNumberFont="Bold;22" size="1154,960" transparent="1" zPosition="30" />

      <eLabel name="" position="0,1033" size="50,50" font="PVR; 40" text="I" foregroundColor="button_red" zPosition="10" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" />
      <eLabel name="" position="275,1033" size="50,50" font="PVR; 40" text="I" foregroundColor="button_green" zPosition="10" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" />
      <eLabel name="" position="550,1033" size="50,50" font="PVR; 40" text="I" foregroundColor="button_yellow" zPosition="10" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" />
      <eLabel name="" position="825,1033" size="50,50" font="PVR; 40" text="I" foregroundColor="button_blue" zPosition="10" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" />

      <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_red" position="50,1033" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_green" position="325,1033" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_yellow" position="600,1033" size="225,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      <widget backgroundColor="background" font="Regular;18" foregroundColor="foreground" halign="left" name="key_blue" position="875,1033" size="278,50" transparent="0" valign="center" zPosition="11" />
      </screen>
    • anz schrieb:

      Bei mir gerade anders herum ?-(
      Astra wird angezeigt aber bei Kabel Programmen bekomme ich das VTI Symbol
      Die Picons hab ich drauf und ein Cable Picon ist auch dabei...


      @anz
      kannst du mir das mit dem Picon was du gemacht hast nochmal erklären ?
      Habe gerade das gleiche Problem und stehe irgendwie auf dem Schaluch ?-(
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)