Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kasimir

      Das was ich gemacht hatte ist nur als Notlösung gedacht und sollte nur dann angewendet werden wenn das VIT default Symbol nur bei einer Gruppe auftaucht (zb. nur Kabel Sender oder nur SAT Sender)

      Du suchst dir dein Picon aus dem Ordner piconsat zb. das für Kabel und benennst dieses in picon_default.png um kopierst dieses nach usr/share/enigma2/skin_default
      Dann wird statt des VTI default Picon dein picon angezeigt.

      Ist aber wie gesagt nur ne Notlösung da jetzt immer wenn ein Sender nicht zugeordnet werden kann dein Picon erscheint statt des VTI Picon.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ok, danke für die Erläuterung. Hast du eine Idee woran es liegen könnte das es nicht richtig angezeigt wird ?
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • Leider nicht ,dazu müsste man wissen was das abgefragt wird wenn es um DVB-C ,T oder S Picons geht.
      Die richtigen Picons unter /usr/share/enigma2/skin_default/icons sind ja da..
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Ah ok, ich denke das ist zu hoch für mich. So geht's aber auch. Danke nochmal.
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir6522 ()

    • @Django darauf habe ich gewartet :thumbsup:

      Danke dir
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • Ich bin gerade dabei mir die Navibar für Arctic anzupassen. Dazu muss auch die plugin.py geändert werden. Kann ich die dann, wenn ich fertig bin, einfach mit hochladen oder muss ich erst den Pluginersteller um Erlaubnis fragen?

      Hier mal eine erste Vorschau.
      Dateien
      • screen1.jpg

        (279,88 kB, 211 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screen2.jpg

        (264,61 kB, 126 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So irgendwann musste ich auch damit anfangen und jetzt mache ich mal denn Start. Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

      Django hat LCD4linux sehr gut geskinnt aber mich hat es gestört dass man seitlich noch das Fernsehbild gesehen hat. Ich habe es an denn gesamten Bildschirm angepasst und die laufende Sendung mit eingebaut damit ich weiß was im Hintergrund läuft.
      Dateien
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • crazy-cow schrieb:

      Hab nochmal eine Infobar & SIB nach neuem Style gebastelt, mit Signal und Tuneranzeige sowie eine Topbar für Wetter, Uhr & Datum
      Hallo Crazy,
      in deinen Screenshots kann ich eine Liste der aktuellen Aufnahmen erkennen. Bisher habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man die aktiviert.
      Ist es ein Bestandteil deines Skinparts oder muss man das zusätzlich aktivieren?
      Seit dem Wechsel von meinem Topfield suche ich nach einer Möglichkeit eine aktuelle Aufnahmeliste anstelle des blinkenden roten Punkts zu aktivieren.
      VG P.
    • Dafür braucht man das Plugin InfoBarTunerState. Kannst du vom Feed bei den Plugins herunterladen. Wie was wo dann angezeigt wird, kannst du über das Plugin einstellen oder crazy-cow nach seiner Einstellung fragen.
    • Jensemann1970 schrieb:

      Ich bin gerade dabei mir die Navibar für Arctic anzupassen. Dazu muss auch die plugin.py geändert werden. Kann ich die dann, wenn ich fertig bin, einfach mit hochladen oder muss ich erst den Pluginersteller um Erlaubnis fragen?

      Hier mal eine erste Vorschau.
      Dumme Frage: Was ist denn eine NaviBar?

      Ich habe eine ultimo und eine solo SE. Ich habe aber noch nie was von einer NaviBar gesehen ?-(




      LG.
      schmagges69
    • turk_cell schrieb:

      So irgendwann musste ich auch damit anfangen und jetzt mache ich mal denn Start. Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

      Django hat LCD4linux sehr gut geskinnt aber mich hat es gestört dass man seitlich noch das Fernsehbild gesehen hat. Ich habe es an denn gesamten Bildschirm angepasst und die laufende Sendung mit eingebaut damit ich weiß was im Hintergrund läuft.

      Finde ich gut, Danke
    • Bitteschön. Freut mich wenn es dir gefällt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Von einem Fernsehbild steht da ja auch nichts sondern laufende Sendung und die wird angezeigt ;_)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Leihe dir gerne kurz meine Brille D:
      Das laufende Programm wird als Text angezeigt (rechts)
      Ich brauche das nicht und nutze das von Django ,finde es aber toll das jeder die SkinParts noch weiter entwickelt.
      Da ist dann für jeden was dabei... :thumbsup:
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt