Arctic 3 Skinparts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe ich nicht ganz...?
      Was sollte da rein in die rar?
      Wer will schon alle funktionierenden skinparts im allscreen ordner haben?
      Das verbraucht nur unnötig Speicher.
      Alle skinparts in post #2 funktionieren mit der aktuellen Arctic veesion

      Edit: füge neue skinparts immer unten in der liste an...

      von iPhone

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • @Django80,
      Das mit dem unten anfügen hatte ich nicht geschnallt, das ist dann auch o.k.
      Alle Skinparts laden ist sicher nicht das Ziel, aber es macht einen Unterschied die Skinparts auf dem kleine Pcbild zu betrachten oder sie am Fernseher oder Proki zu beurteilen und dann zubehalten oder sie wieder zu löschen. Neuere Versionen des jeweiligen Skinners können ja angeblich durch Einfügen einfach in die allscreen Datei die alten Skins überschreiben?? Das war auch ein Gedanke für die rar, dass man die älteren Version damit automatisch aktualisiert.
      Gruß ortho
    • Germanboy4u schrieb:

      weeeedstar schrieb:

      Die 2 Renderer müssen auf die Box kopiert werden nach usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer.
      Die Picons am besten auf einen Usb-Stick. Die Ordner heißen piconSat und piconProv.


      Irgendwie bin ich zu blöde die Picons einzubinden :)

      Nur auf USB Stick kopieren wird ja nix bringen. Was muss ich noch konfigurieren?


      Du musst nichts konfigurieren.Wenn du eine dieser strukturen verwendest findet die IB die Picons selbst.
      Möglichkeit 1: Entpacken, die Ordner piconSat und piconProv per ftp nach /media/usb . (Picons auf USB stick)
      Möglichkeit 2: Entpacken, die Ordner piconSat und piconProv per ftp nach /usr/share/enigma2 .(Picons auf der Box)
      GUI neustarten und schon solltest du alles sehen.
      :281: :285:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weeeedstar ()

    • Danke Django80,
      Du darfst Dir sicher sein,dass ich Eure Arbeit sehr wohl hoch schätze, als stets dankbarer User.
    • Eine frage. kann jemand mir sagen wo liegt hier das problem das der schrift so abgeschnitten ist? sihe Bild. Screen Internet test
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

    • Ich habe mir mal die InfoBar (und SIB) nach meinen Vorstellungen angepasst.

      Änderungen zum Arctic-Original:
      • Wetter und Infos zu Audio, Hdd etc. raus
      • Uhrzeit mit Datum in Infobar statt rechts oben
      • Start-/Endzeit und Titel der aktuellen Sendung nebeneinander
      • Bis-Strich statt Bindestrich für Zeitspannen
      • Kein Slash zwischen Restzeit und Dauer


      Update: Download über diesen Beitrag.
      Dateien
      • InfoBar.png

        (1,27 MB, 110 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • InfoBar (XPicon).png

        (1,63 MB, 102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ben_utzer ()

    • weeeedstar schrieb:



      Du musst nichts konfigurieren.Wenn du eine dieser strukturen verwendest findet die IB die Picons selbst.
      Möglichkeit 1: Entpacken, die Ordner piconSat und piconProv per ftp nach /media/usb . (Picons auf USB stick)
      Möglichkeit 2: Entpacken, die Ordner piconSat und piconProv per ftp nach /usr/share/enigma2 .(Picons auf der Box)
      GUI neustarten und schon solltest du alles sehen.


      Hab ich gemacht.
      /media/hdd/picons/zzz/
      Dort habe ich die Ordner reinkopiert. und ganze box durchgestartet. Leider null erfolg :( Da ist immer noch der Platzhalter.
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • Ist ja auch total Falsch , niemand sagt das du einen ordner "picon" und "zzz" erstellen sollst....
      Wenn du das paket entpackst(auf den desktop) wirst du einen Ordner haben namens piconSat und einen namens piconProv diese benennst du nicht um!
      Dann verbindest du dich mit einem FTP client auf deine Box und ziehst diese beiden ordner so wie sie sind entweder nach /media/usb oder nach /usr/share/enigma2 nirgendswo anders hin.
      Keine weiteren unterordner erstellen oder sonst was.Direkt in diese verzeichnisse reinkopieren.
      Am ende muss das vezeichniss so aussehen
      (Auf USB stick)
      /media/usb/piconSat
      /media/usb/piconProv

      (Auf der Box)
      /usr/share/enigma2/piconSat
      /usr/share/enigma2/piconProv

      (Auf HDD)
      /media/hdd/piconSat
      /media/hdd/piconProv
      :281: :285:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von weeeedstar ()

    • Achso. Sorry. Falsch verstanden. Dachte in den Ordner, wo die normalen Picons sind. *rotwerd*

      Werd ich machen, wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin.
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • So. Nun hab ich das getestet.
      Alles unter /media/hdd/ hochgeladen. Picons für den Provider wird angezeigt. Für den Satelliten nicht.
      Habs auch unter /usr/share/enigma2/ getestet. Da wird gar nix angezeigt :( Aber da hab ich eine Vermutung. Da könnte es probleme gegeben haben mit dem FTP Upload. Dieses Problem kann aber nicht auf der hdd passiert sein.
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • Hätte noch mal eine andere Sache.

      Wo kann ich die Position von der Mitteilung von anstehenden Aufnahmen ändern?
      Willst du ein Freund?
      Kauf dir ein Hund!
    • ben_utzer schrieb:

      Ich habe mir mal die InfoBar (und SIB) nach meinen Vorstellungen angepasst.
      Ich finde deine Infobar super :thumbsup: So habe ich auf einen Blick alle Infos, die ich brauche und werde nicht von einer Unmenge (für mich) nicht notwendiger Angaben erschlagen. Einfach sehr schön gemacht, vielen Dank! ;)

      Deine SIB verwende ich nicht, da sie einen weißen Hintergrund hat. Meine Skineinstellung ist Dark Arctic. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;)



      P.S. In Verbindung mit transparenten Picons sieht die Infobar besonders gut aus, finde ich zumindest D:

      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • Danke für deine Rückmeldung!

      Frage zur SIB: Ist die denn im Dark-Style standardmäßig dunkel?
      Ich nutze "black" und da ist sie hell. Habe daran eigentlich auch nichts verändert, sondern mir aus dem Original kopiert. Habe in der SIB halt nur die Anpassungen aus meiner IB übernommen.

      Zu den Picons: Gebe dir Recht, sieht super aus. Ich bin transparente Picons eigentlich auch gewohnt (bis vor paar Tagen mit MyMetrix genutzt). Mal schauen, vielleicht ändere ich die Picons bei mir auch. Wobei mir jetzt gerade auch die Fullsize-Picons ganz gut gefallen, ist mal eine Abwechslung zum (mir) Bekannten. ;)
      Meine Skinparts: Fluid | Arctic
    • weeeedstar schrieb:

      Hier die Messagebox im alten Design wie in RC2
      Hallo Zusammen,

      mir gefällt die "alte" messagebox sehr gut. jedoch fehlt mir der "countdown" bei einigen meldungen ... kann man das irgendwie hinzufügen?

      @weeedstar: hast ne idee? oder geht das garnicht?