Keine Wetteranzeige im Farbdisplay - dafür gelber Viertelkreis im linken oberen Eck des Farbdisplays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Wetteranzeige im Farbdisplay - dafür gelber Viertelkreis im linken oberen Eck des Farbdisplays

      Guten Morgen

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen ... ich habe eine VU+ Duo2 ... aktuell dass Image 8.2.

      Im Farbdisplay wird normalerweise, wechselweise der aktuelle Sender mit Picon und die Uhrzeit groß mit unterhalb dem Wetter incl. Vorschau der nächsten Tage angezeigt.
      Seit ca. 3 Tagen (auch schon unter Imageversion 8.1) Wird, sobald die Uhrzeit mit dem Wetter angezeigt werden soll nur noch die Uhrzeit angezeigt, die Wettervorschau ist weg, dafür befindet sich dann im obern linken Eck des Farbdisplays ein gelber Viertelreis. Dieser bleibt dann auch angezeigt, wenn das Display wieder auf die Anzeige des aktuellen Senders umspringt. Problem ist, dass dieser Viertelkreis dann das "A" für meinen ersten Sat-Tuner verdeckt.
      Wenn ich die Box auf StandBy und dann wieder einschalte bleibt das Problem von beginn an bestehen. Erst wenn ich die Box komplett reboote ist der gelbe Viertelkreis weg. Aber nur solange, bis das Display wieder auf die Uhrzeit mit dem Wetter umspringt ... dann beginnt das Problem von vorne.

      Wer kann helfen ???

      Herzlichen Dank im Voraus !!!

      Thomas
    • such' mal nach "crashecke" hier im Forum
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Fürs Wetter hat bei mir geholfen die Städte in der Config zu ändern.

      Den Fehler hatte ich seit dem vorletzten Update von 8.0 schon.

      Stadt 1 war plötzlich auf "Seoul" gestellt. Hab meine Stadt wieder auf 1 und die nächst größere auf 2 gestellt, nach kurzem warten, ggf. Neustart ging es dann wieder.
    • thomas05 schrieb:

      Problem ist, dass dieser Viertelkreis dann das "A" für meinen ersten Sat-Tuner verdeckt.

      Ist bei mir auch so mit der Wetteranzeige; habe noch das 8.0 drauf - stört mich aber nicht, da ich kein A oder sonst welche wichtigen Informationen dort ablesen muss.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Alternativ kann man wohl auch den MSN Location Code eingeben. Hab mich aber nicht weiter damit befasst, da MSN auf den ersten Blick die url mittlerweile anders aufbaut als in HowTo's beschrieben, und es bei mir so auch funktioniert. :)
    • thomas05 schrieb:

      Guten Morgen

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen ... ich habe eine VU+ Duo2 ... aktuell dass Image 8.2.

      Im Farbdisplay wird normalerweise, wechselweise der aktuelle Sender mit Picon und die Uhrzeit groß mit unterhalb dem Wetter incl. Vorschau der nächsten Tage angezeigt.
      Seit ca. 3 Tagen (auch schon unter Imageversion 8.1) Wird, sobald die Uhrzeit mit dem Wetter angezeigt werden soll nur noch die Uhrzeit angezeigt, die Wettervorschau ist weg, dafür befindet sich dann im obern linken Eck des Farbdisplays ein gelber Viertelreis. Dieser bleibt dann auch angezeigt, wenn das Display wieder auf die Anzeige des aktuellen Senders umspringt. Problem ist, dass dieser Viertelkreis dann das "A" für meinen ersten Sat-Tuner verdeckt.
      Wenn ich die Box auf StandBy und dann wieder einschalte bleibt das Problem von beginn an bestehen. Erst wenn ich die Box komplett reboote ist der gelbe Viertelkreis weg. Aber nur solange, bis das Display wieder auf die Uhrzeit mit dem Wetter umspringt ... dann beginnt das Problem von vorne.

      Wer kann helfen ???

      Herzlichen Dank im Voraus !!!

      Thomas
      Du öffnest das Plugin lcd4linux -setting, dann ganz nach unten scrollen und dann zeige Crash Ecke auf Nein stellen
    • derdmue schrieb:

      Stadt 1 war plötzlich auf "Seoul" gestellt.

      Ja, danke für den Tipp, habe gerade nachgesehen, war bei mir auch so, hatte mich nicht so um das Thema gekümmert, da ich das Wetter als nettes AddOn ansah. Habe jetzt wieder meine Stadt eingestellt, das Display neu gestartet und schon war's wieder so wie früher.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hallo!

      Seit der gestrigen Aktualisierung habe im im Standby ähnliche Probleme!

      Auch die gelbe Ecke => Ok, einfach ausgeblendet!

      Das Wetter hatte ich sonst immer als 5 Tages Vorschau + Heute am Unterand eingeblendet.
      Hier wird nun nur noch links der erste Tag der Vorschau angezeigt?! Daneben bleibt es schwarz...
      Ändern der Stadt oder Neustart der Box haben nicht geholfen!
      Wer hat ähnliche Probleme und Tipps zu Lösung?
    • ...habe ich auch, seit gestern Abend.
      Lösung: ...mal abwarten, ansonsten funktioniert ja alles andere.
      So, völlig unaufgeregt mal das Forum durchforscht, Update runtergeladen und installiert.
      Jetzt geht es wieder, war eigentlich in dieser Form zu erwarten.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski () aus folgendem Grund: Es geht wieder.

    • Bei mir hat ein Update auf die neueste Version vom LCD4Linux Plugin ( 4.5-r4 ) zum erfolg geführt.

      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014

      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tomturbo71 ()

    • Hallo,bei mir stehen die richtigen Städte,funktioniert trotzdem nicht!!Habe die Städte nochmal neu eingegeben und neu gestartet.Also bei mir gehts nicht...

      Lg
    • tomturbo71 schrieb:

      Bei mir hat ein Update auf die neueste Version vom LCD4Linux Plugin ( 4.5-r4 ) zum erfolg geführt.
      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir ist das Problem ebenfalls gelöst nachdem ich ein Update des LCD4Linux Plugins auf 4.5-r4 durchgeführt habe.Dank nochmal!

      Lg
    • tomturbo71 schrieb:

      Bei mir hat ein Update auf die neueste Version vom LCD4Linux Plugin ( 4.5-r4 ) zum erfolg geführt.

      LCD4Linux: Plugin-Thread - Diskussion zum E2 Frontend - Update Oktober 2014

      LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme

      Tom

      Vielen Dank für den Tipp!
      Auch bei mir konnte das Update auf 4.5-r4 das Problem ohne weitere Konfiguration beheben...

      Komisch, warum die aktuellen Versionen nicht auch automatisch im VTI-Software-Center aufgeführt werden, sondern dort immer jeweils ältere Versionen herumgeistern... ?-(

      Edit: Heute kam das VTI Update, welches auch das LCD4Linux-Plugin aktualisiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbleek ()