[Erledigt] Uni Lnb Und Aufnahmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Uni Lnb Und Aufnahmen

    Hallo liebe forum user,

    habe ein unicable lnb auf dem dach SAT schüssel. im wohnzimmer eine solo 2 jeweils auf einem tuner ein kabael drin davor hängt ein doppel switch der die kabel splittet 1 eingang 2 ausgänge.
    funktioniert auch soweit wunderbar und alles.
    Nun die frage wenn ich aufnehme und wären der aufnahme umschalte hab ich haufen glitches in der aufnahme drin. dadurch das er beim senderwechsel irgendwie immer nen pixel fehler macht auf der aufnahme.
    jemand eine idee ob man da was machen kann oder ist das normal

    Mit freundlichen grüßen
  • Normal ist das nicht.

    Kann aber viele Ursachen haben.

    Lass testweise den Splitter mal weg und schließe nur 1 Kabel an Tuner B an und stell Tuner A auf verbunden mit B ein und guck ob es besser wird.
  • Den Splitter brauchst du bei der solo2 eh nicht, da kannst du ein Kabel auf Tuner B stecken und A verbunden mit B konfigurieren (untersch. Unicable Frequenzen vergeben.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Super danke werde ich morgen mal probieren und sag Bescheid ob geklappt hat vielen Dank
  • also habs nun so am laufen wie es GaborDenes gesagt hat ist schon besser geworden hab schon paar test aufnahmen nun gemacht und dabei umgeschaltet aber ab und an noch nen pixel hab ich beim umschalten auf der aufnahme aufjeden fall seltener als davor
    Vielen dank GaborDenes für den tipp hab ich nun auch den kabel salat mit dem splitter nicht mehr im schrank liegen ;)
  • Bitte gerne, hab den Tipp auch hier im Forum bekommen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: