senderübergreifendes timeshift möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @dibagger
      nice danke für den tipp! =)
      ich hab jetzt die version "Altshift für OE 2.0 Mod by MarkusW " geladen..
      leider klappt es nicht so wie ich es mir vorstelle.. zb steht im moment wenn ich auf testen gehe 0 von 10 gb verwendet und 4 von 101 files.. wenn ich zurückspule ist alles wie vorher und ich kann nur bis zum senderwechsel spulen.. oder muss ich was anderes machen um einen sender zurück zu spulen?
      einstellungen momentan:
      enable alternate timshift: ja
      stop timeshift default answer = yes: ja
      alternate timeshift per event: ja
      alternate timeshift after viewing for 2-60: 05
      maximal diskspace form 1-100 (101=infinete): 009
      maximal number of recordings 1-100 (101=infinite)


      hab aber auch schon andre einstellungen versucht aber bis jetzt hat nichts geklappt..
      oder ich mach was falsch..
      lg
    • Die Version hast du schon richtig. Ich selbst verwende AltShift nicht und kann dir daher nichts über die richtige Bedienung und die besten Einstellungen sagen. Entweder mal danach googeln oder abwarten, bis sich einer der Benutzer hier meldet.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • ok verstehe danke =)..
      leider noch nichts passendes gefunden..

      sender!.. sendungsübergreifender timeshift war nie ein problem.. ich will wenn ich von rtl auf pro 7 schalte wieder zurück auf rtl spulen können.. also ja es ist eh nicht soo wichtig aber es wäre halt cool..
      lg
    • hmm irgendwie schwach wenn das wirklich nur über aufnahmen geht.. :(... ich glaub eigenltich das dieses plugin genau dafür wäre das es nicht nur über aufnahmen geht aber keine ahnung..
      die upc hd festplatten receiver(österreichisches kabel tv und internet) können das zb ohne probleme.. da ist das standart das er auch senderübergreifend aufnimmt.. sonst sind diese receiver super scheiße also hätte ich gedacht das es für die solo2 kein problem ist..
      naja schade aber was soll man machen.. thx =)
    • Wie bereits gesagt: Einfach mal abwarten, ob sich hier noch ein Benutzer meldet - oder weiter nach einerAnleitung suchen.
      Das Plugin soll - nach allem, was ich darüber weiß - schon für senderübergreifendes Timeshift geeignet sein, und es geht wohl auch, nur ob und wie man damit spulen kann, kann ich dir nicht sagen.

      Es ist auch das einzige, was es für unsere Box dazu gibt; es gibt derzeit wohl keinen Entwickler, der ein Interesse an einer solchen Funktion hat.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Hallo,

      ich nutze Altshift.

      Ein Senderübergreifendes Spulen ist so nicht möglich.

      Es gibt aber einen "Timeshift-Ordner", in dem alles aufgezeichnet wird. Du kannst einstellen, wie viele Dateien bzw. wieviel Platz dort belegt werden darf.
      Ich nutze Altshift mit Überzeugung, da es den großen Vorteil bietet, ein unbeabsichtigtes Umschalten ohne großen Schaden überstehen zu können :)

      Vom Prinzip wird Dein komplettes Fernesehprogramm in dem Ordner archiviert....

      Was ich auch super finde, ist, dass man ohne Unterbrechungen über die einzelnen Sendungen zurückspulen kann. Bei Permanenttimeshift hat es mich enorm genervt, immer bei einem Sendungswechsel einen Cut zu haben.

      Gruß
      Olli