Externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte

      Da meine 500mb Festplatte schön langsam zu klein wird, überlege ich die Anschaffung einer größeren.

      Ist eine 1tb Festplatte für die Vu Solo geeignet?

      Hat jemand damit Erfahrung?

      Bitte um Rückäußerungen!!!
      Danke!!!
      :296:
    • Danke!
      Nur zur klarstellung. es handelt sich um die alte Solo.
      Noch eine frage hierzu:
      Ich habe die plugins und die sicherung auf die festplatte ausgelagert.
      ich dachte mir, ich schließe beide festplatten am laptop an und kopiere den inhalt der alten auf die neue festplatte.
      müsste doch funktionieren, oder?

      P.s.: ich meinte natürlich 500gb
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baumgar6 ()

    • Funktioniert leider nicht.
      Mein Laptop erkennt die externe Festplatte der Vu nicht, wenn ich diese über die Usb Schnittstelle anschließe.
      Weiß wer woran das liegen könnte?

      Besten Dank!
      :296:
    • Weil dein Laptop vermutlich ein Windows OS hat und keine "ext" formatierte Festplatten erkennt.

      Mit kostenlosen Programmen wie ExtFS von Paragon kannst auch ext Formate auf Windows Systemen schreiben/lesen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Ich dachte mir, ich mach mal eine Sicherung auf einer anderen Festplatte, falls die, die jetzt verwendet wird kaputtgeht.
      Über WLAN kann ich aber vom Laptop aus zugreifen.
      Wenn ich jetzt diese Daten kopiere, macht das Sinn?
      :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baumgar6 ()

    • Klar kannst Du machen! Für eine einfache Sicherung Deines Momentan-Zustands würde ich empfehlen einen USB-Stick mit der Backupsuite zu befüllen!

      Übrigens... aus eigener Erfahrung weiß ich das selbst eine 1TB Hdd bald voll ist, hol Dir lieber gleich eine 2TB Festplatte :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Willst Du die neue Festplatte als Ersatz für die alte oder als zusätzliche zweite Platte???

      Die Backupsuite ist im Image und somit auf Deiner internen Festplatte schon enthalten, damit sicherst Du Deine gesamten Einstellungen und sinnvoller Weise auf einen externen Datenträger (USB-Stick)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Dafür ist eine 1TB Festplatte aber leicht übertrieben....
      Das hättest Du auch mit einem 32GB USB-Stick locker hinbekommen, es sei denn Du willst auch alle Filme mitsichern??? :8)

      anyway.... Du hängst die zweite Platte im Gerätemanager ein z.B. als hdd1 und gehst in die Backupsuite dort auf ort der Sicherung gibst Du den Pfad deiner zweiten Platte ein!
      Anschließend alle Sicherungswerkzeuge anwenden die es gibt... also auch Imagesicherung! Fertig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atömchen ()

    • Ich verwende die Platte ja auch noch zu was anderem.
      Sicherung von Fotos, Musik, Dokumente etc...

      Aber Du bringst mich auf eine Idee.
      Ich habe eine alte Solo, die hat hinten einen USB Ausgang für eine externe Festplatte. An dem hängt meine jetzige 500GB Platte.
      Vorne ist ein Ausgang für den WLAN Stick.
      Wenn ich den abziehe, einen USB Stick (könnte der Stick zum Flashen sein?) anstecke, den Pfad als Sicherungsort angebe, alles sichere, den Stick abziehe, den WLAN Stick wieder anstecke...
      Müsst doch funktionieren oder?
      :296: