Vu + Solo 2, bleibt dauernd stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu + Solo 2, bleibt dauernd stehen

      Vu Nr. 1 - Zimmer 1 - Computer, Modem, HS VU Stick
      Vu Nr. 2 (Vu + Solo 2 jeweils ident), Zimmer 2, verbunen wie gesagt mit HS Vu Stick, und bleibt sehr oft stehen dann gehts von selber weiter
      heute schon 10 x stehen geblieben in einer stunde
      alles was nicht Sky ist geht
      so jetzt bräuchte ich bitte Hilfe
    • ah ok
      ich habe jetzt z.b. den Fritzbox Power Line ausgeschalten jetzt ging es auf einmal
      früher war es so da ging es nicht und ich habe den Power lan gekauft
      was für ein D-Lan meinst du bitte?
    • kann ich den verwenden?

      Hama WLAN-Stick, USB 2.0, 2,4GHz, inkl. WPS schwarz

      und einfach so anstecken?

      oder den?

      Belkin Play N600 Dual-Band WLAN USB-Adapter (2,4 und 5 GHz), schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Power Lan? was meinst du damit bitte?

      nun der Stick steckt in der 2. Vu + Box mit hs verbunden mti box 1
      bei box 2 - oscam - ruckelt das bild bei allen sky kanälen sonst nicht
      und das schon fast immer
      ich bin verzweifelt was mache ich dann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Bild ruckelt und bleibt dauernd stehen

      Tag ich habe Probleme mit der Vu + Solo 2 Box
      Verbunden mit HS mit dem Stick da vom Boardbetreiber, ist ja ein gutes Ding aber ein Problem habe ich.
      Ich habe Receiver 1, Vu+ Solo 2, Sky Abonnement (2 Stück habe ich, V 13 Karte) der Receiver ist verbunden mit HS ins andre Zimmer. Leider der 2. Der macht Klötzchen und täglich bleibt das Bild stehen. Auf beiden Receivern ist Oscam. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, was soll ich machen was kann man da machen?
    • Hallo !
      WLAN kann seine Tücken haben und manchmal instabil sein. Ich würde es mal mit einem USB Verlängerungskabel zwischen Box und WLAN Stick probieren. Ansonsten könntest Du auf Powerlan oder LAN umstellen ?!
      Oder aber Du betreibst Deine Karten jeweils physisch einzeln in jeder Box. Du hast ja zwei Karten und Verträge.
    • ich habe versucht ein usb kabel zum

      AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
      da ghet von Box 2 (Zimmer 2), ein Wlan Kabel usb oder so zum Fritz Stecker

      anzuschließen aber das geht auch irgendwie nicht, ich ahbe dann den Stick noch drinnen ,und ich wieß nicht was ich falsch mache

      Karte 1 - Zimmer 1 - Computer / TV / Modem / V 13 Karte VU + Solo 2 box
      Keine Karte - Zimmer 2 - kein Coputer, Wohnzimmer, verbunden mit Box 1 über W Lan uSB 300 mb/s usb Stick (6 mete rLuflinie über 2 Zimmer 2 x um die Ecke
      Da kann ich aber keine Karte rein geben denn sonst ist in Zimmer 3 - im Humax keine Karte und ich habe nur 2 x Vu + Solo 2 und 2 Verträge, und das 3. Zimmer braucht einen Receiver (Astra / Hotbird in allen 3 Zimmern)

      Karte 2 - Vertrag 2 - Zimmer 3 - Schlafzimmer, Sky Humax 5000 Box Schrottreceiver

      ich hatte schon den Schreck Gedanken ich müßte eine 3. Vu + Solo 2 kaufen aber mit dem PRogrammieren kenn ich mich nicht aus dann einen 3. Vertrag bei Sky ,was mir zu teuer mit 50 € zusätzlic im Monat, 72 € zahle ich für 2 Verträge

      die beiden powerline adapter finden sich wenn sei nebeneinander sind sonst nicht

      Beide haben ja einen Powerline Knopf und irgendwie im Zimmer wo mein Receiver ist finden sich die Dinger nicht was ich auch nicht verstehe, im anderen Zimmer schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Und was ist neu zu diesem Beitrag von letztem Monat ?
      Vu + Solo 2, bleibt dauernd stehen
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • nun ich warte auf antworten und bekam bis jetzt keine und noch immer geht das bild nicth
      jedenfalls in meinem zimmer geht der powerline nicht wo bei mir box 1 steht und darum geht dass auch nicht mit dem firtzbox teil

      Jedenfalls wie ich heute gesehen habe, der Knopf Powerline leuchtet nicht und es verbindet sich nicth von meinem Zimmer ins andere und dass ist ein Problem denke ich udn ich brauche aber direkt eine Lösung weil ein 3. Vertrag ist mir zu teuer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV Freund ()

    • Habe den gleichen WLAN stick von VU und auch 2 Zimmer weiter ca. 10 Meter. Probleme hab ich nur manchmal bei universal HD mit Klötzchen aber zu 95% ist alles OK.
    • Wenn du dein Netzwerk weder per WLAN noch per DLAN in den Griff bekommst, musst du ein Kabel legen.

      Die ständigen Wiederholungen deines Problems bringen gar nichts.
    • Nur mal so am Rande: man kann auch 3 VU-Boxen mit nur einem SkyVertrag laufen lassen. Da würdest du etwas sparen und könntest dir einen Handwerker holen, der dir ein stabiles Netzwerk (am besten Kabelgebunden) einrichtet. *hew*
    • ohje das kapier ich grad nicth kannst du das bitte erklären?
      also mit wlan gez nicht
      von meinem zimmer raus ins andere geht Powerlan nicht

      dass nächste Problem im herbst, neue wohnugn, mein receiver bleibt, ich bruache genau den gleichen derin der neuen wohnung dann geht
      brauche ich da auch eine sky karte? ein neuer sky vertrag?
      weil die 2 was ich habe, dass sind dann die in der wohnung der eltern die bleiben ja mti modem wiel sonst geht der receiver mit sky in zimmer 2 ja nicht

      jedenfalls zur jetzigen Situation, ich müßte von zimmer 1 zu zimmer 2 ein kabel legen oder wie?