Filme der VU+DUO2 auf der Zero wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, hegdo, das hat auch nicht geholfen, es ruckeltn und stottert weiter, eher noch schlimmer als vorher.
      Nur wenn ich mal auf stopp drücke, läuft es danach für ein paar Sekunden

      Nun habe ich noch die Einträge unter dem Bootloader gelesen und daraufhin der Fritz!Box geprüft, wie die ZERO verbunden ist.
      Sie war nicht über LAN sondern über den USB-WLAN-Stick verbunden, aber nur mit 20 Mbit/s.

      Das habe ich jetzt auf LAN umgestelt, sie äuft mit 100 Mbits und nun ruckelt auch nichts mehr.
      Aber die Box soll eigentlcih in ein anderes Zimmer, wo ich kein LAN sondern nur WLAN habe.
      Andere Geräte im Netz (z.B. mein Notebook) sind über WLAN mit 122 Mbit/s, meine Vu+ DUO 2 (sie ist über LAN d WLAN verbunden) steht mit 78 MBit/s in der Fritz!Box.

      Wie kriege ich die WLAN-Geschwindigkeit für die ZERO hoch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RainerO ()

    • Jetzt ist die ZERO per LAN über einen Switch am Router, der Fritz!Box 7390. Nach dem neuen Bootloader erreicht sie dort die 100 Mbit/s und es läuft einruckelfreies Bild.
      Aber ich habe auch den Vu+-WLAN-Stick eingerichtet, denn dei ZERO solle eigentlich in ein anderes Zimmer, wo ich kein LAN habe. schalte ich LAN ab und gehe über WLAN, kommt sie nur auf max. 22 Mbit/s trotz des neuen Bootloaders. Da gibt es denn keinen brauchbaren Film.

      Andere über WLAN angeschlossenen Geräte kommen aber auf 122 Mbis/s.
      Wie bekomme ich die ZERO dazu, mit höherer Geschwindigkeit eine WLAN-Verbindung aufzubauen?
    • Die Geschwindigkeit wird zwischen WLAN-Stick und Router bzw. Access-Point ausgehandelt. Die Zero hat darauf keinen Einfluss.

      Wechsle von WLAN auf DLAN!
    • nimm lieber Dlan, damit geht es besser
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Ich habe mir dann auch in das Zimmer ein LAN-Kabel nachgelegt. Dadurch lief die Wiedergabe von Aufnahmen der DUO2 auf der ZERO über das Netzwerk einwandfrei. Aber nach ein paar Monaten ruckelte das Bild und der Ton nun wieder.

      So habe ich in der Fritz!Box 7390 nachgeschaut. Da hat sich die Verbindung zur ZERO von 100 automatisch auf 10 MBit/s heruntergestellt.

      Ich muss dann in der ZERO unter Netzwerk-Einstellungen das Netzwerk neu starten, dann verbindet sich die ZERO wieder über 100 Mbit/s mit dem Router.
      Warum schaltet sie sich aber immer wieder auf 10 Mbit/s zurück bzw. wie kann ich das verhindern?
      Den bootloader vuplus_zero_cfe_v1.04.zip habe ich eingespielt.
    • habe ähnliches Problem. Bekomme einfach das rote Kreuz in der Freigaben-Verwaltung nicht weg(bei Eingehängt).
      Was habe ich gemacht.... Beide Boxen haben VTI 11.0. Auf der Duo NFS-Server runtergeladen-Neustart
      Auf der zweiten Box Duo2:
      Netzwerkfreigabe hinzufügen
      Aktiv: Aktivieren
      Lokaler Freigabename: Sharename
      Freigabetyp: CIFS Freigabe
      Server IP: IP der DUO
      Server Freigabe: Aufnahme
      Als Festplattenersatz nutzen: nein
      Freigabeoptionen: rw
      Benutzername: root
      Passwort: Passwort der Duo
      Art der Einbundung: autofs

      Danke schon mal