VTI 8.0 vs 8.2 Bildqualität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      Also ich sehe den Unterschied,weiß auch was du meinst.
      Habs nämlich auch gehabt aber wenn ich zwischen den Auflösungen einmal hin und her switche ist alles gut.
      Das es bei dir nicht geht ist schon sehr seltsam und dazu noch auf 3 boxen


      von iPhone


      Ähm, warte mal... das ist ja eben NICHT nur bei ihm so. Ich fahre auch das 8.0 weiter, da genaus dasselbe bei mir zutrifft. Es liegt definitiv am Image. Bei allen Images nach 8.0 ist gibt es dasselbe Problem. Wie oft muss das hier noch wiederholt werden. Ich verstehe auch nicht, was es nun bringen soll ein anderes bzw. das Original-Image zu flashen DENN das Problem liegt im IMAGE!
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • @Tintin: Dann sag doch bitte einfach allen, wo im Image das Problem genau liegt.

      Wenn das so einfach rauszufinden wäre, würde es das Problem ja sicher nicht mehr geben. Es ist aber scheinbar nicht nachvollziehbar, woher das Problem kommt.
    • Wie sollte ich das? Mit Sarkasmus kommen wir nicht weiter.

      Im Thread steht schon, dass andere Image-Teams das Problem nicht haben bz.w sie es in den Griff bekommen haben. Von daher kann man es ausschliessen, dass ein anderes Image (in diesem Falle das Original) was bringt.

      Nehmen wir mal an, das Originalimage hat das Problem nicht - was dann? Ist es dann seine/meine Technik, die sich innerhalb einer Viertelstunde (Flashvorgang) nicht geändert hat? Völlig unlogisch
      Nehmen wir mal an, das Originalimage hat das Problem auch - was dann? Dann ist es definitiv das Image und es hat keinen ein Stück weiter gebracht, denn das Problem liegt immer noch im Dunkeln.
      Nehmen wir mal an, ich nehme das 8.0er Image, was wir noch nicht mal annehmen müssen, da ich es nutze. Das Problem ist tritt nicht auf - das ist eine Tatsache
      Nehmen wir mal an, wir wechseln auf 8.2 oder 9.0 und das Problem tritt wieder auf. Auch das müssen wir nicht annehmen denn, auch das ist eine Tatsache.

      Worauf soll der Test des Originalimages denn abzielen? Das man dann den AVR, die Kabel, den TV oder sonstiges als vermeintlichen Übeltäter ausmacht?

      Ich halte das für sinnfrei.
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • Im Endeffekt kann man den Thread hier schliessen, weil der doch auch zu nix führen wird.

      Es gibt viele, die das Problem nicht haben und einige, die das Problem haben.

      Die, die das Problem haben, tragen aber zur Problemlösung nur bei, dass es das Problem nach wie vor gibt. Es kann aber scheinbar keiner der Imagebauer nachstellen oder nachvollziehen und da helfen die ständigen Wiederholungen von "es geht aber bei mir noch immer nicht" auch niemandem weiter, weil sich an dieser Situation auch nix ändern wird, bis mal irgendwann jemand versucht das Problem logisch einzugrenzen und herauszufinden, woran es liegt.

      Das geht nunmal primär über andere Images. Und da das VTi, meines Wissens, deutlich stärker auf dem ORiginal Image aufbauft, als z.B. Open ATV, wäre das mit dem Originalimage sicherlich ein Test, der in meinen Augen nicht unsinnig ist.

      Ich bin auch nur Nutzer des Images und kenne mich mit den möglichen Fehlerquellen auch nicht aus. Und wenn plnick schreibt, dass was auf nem Screenshot per Grab festgehalten wird, wird auch so als Bild ausgegeben, dann glaube ich das erstmal. Ich glaube euch aber auch, dass das Bild unscharf ist (zumal ich es ja selber bei mir gesehen habe - es aber durch einen Wechsel der Auflösung beseitigen konnte)
    • Das ist doch mal eine Ansage.

      Ich warte auch stillschweigend auf ein Image Release, dass vielleicht das Problem mal behebt. Darum poste ich hier auch nicht mehr so aktiv, es sei denn ein neues Release hat den Fehler weiterhin.

      Das VTI Team wird, wenn überhaupt wissen, was sind von 8.0 auf die neueren Images geändert hat. Ich denke, da ist der Ansatzpunkt.
      Memo an mich: Signatur ausdenken....
    • TinTin1980 schrieb:

      Nehmen wir mal an, das Originalimage hat das Problem nicht
      dann ist es Dir freigestellt, ein anderes Image zu wählen.
      Du hast die Box mit dem Original-Image gekauft und es funktioniert (wenn es denn so ist)
      Du muss ja nicht das VTI nehmen.

      TinTin1980 schrieb:

      Nehmen wir mal an, das Originalimage hat das Problem auch
      dann wissen wir, dass es nicht am VTI liegt !
    • Moin,

      bin noch nicht dazu gekommen, das Original zu flashen. Ab und an guck ich auch mal abends was D:

      Ich mach das aber noch. Mal ne Frage dazu:

      Ich probier´s mit der SoloSE. Welches Image soll ich nehmen?

      3.0? 2.1?

      Gruß, HC

      PS:

      @ Duc
      Da fehlen mir irgendwie die Ironie-Smilies oder meinst du das ernst mit dem "Original-Image nehmen"? Das kann´s ja wohl nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • @HomeCoach,

      ich wollte nur damit sagen, wenn es mit dem Original-Image funktioniert,
      hast Du das bekommen, was Du gekauft und bezahlt hast.

      Das VTI ist ein Image, welches von Leuten in ihrer Freiteit unentgeldlich
      gebaut wird und uns kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

      Da kann ich keine Forderungen stellen, da kann ich nur BITTEN !

      Ob meine Bitte erfüllt wird, ist dann ein anderes Thema.

      Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Falsch! Das war mal. Im openATV ist das schon lange gefixt.
    • Ist ca. 6 oder 7 Wochen her, da hab ich das openATV mal geflasht. Genau deswegen. Und da gab´s das Problem nicht. Früher gab´s das Problem da auch.
    • Beim Original auch Unschärfe-Problem, beim openATV auch!

      Ich hab´ jetzt mal auf der SoloSE das aktuellste Original geflasht. Das Ergebnis ist ernüchternd ;_(

      Sieht fast genauso schlimm aus wie beim VTI mit dem AtileHD (beim Original ist das etwas besser), aber generell:

      720p -> OSD scharf, 1080i und 1080p unscharf.

      Da das VTI ja auf dem Original basiert, liegt es also wohl nicht am VTI-Image selbst.

      Ich probier jetzt nochmal das letzte openATV.


      Edit: Beim openATV mit dem letzten nightly Build vom 5.1 sieht´s genauso bescheiden aus.

      Also hat Django Recht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • ich habe jetzt zwar nicht alles gelesen, aber wurden irgendwelche settings nach dem flashen zurückgespielt?

      alternativ fällt mir noch der overscan vom tv auf.
      eventuell ist der bei der 1080er auflösung noch aktiv?

      diese unschärfe habe ich einmal gesehen und nach dem wechseln der auflösung war wieder alles okay.
    • Das hört sich doch nach nem guten Tipp an. Evtl. liegt es wirklich an einer Einstellung des TV, die bei der 1080(i oder p) Auflösung aktiv wird und somit das Bild schlechter aussehen lässt. Das würde zumindest auch erklären, warum es bei manchen Usern auftritt und bei manchen nicht.
    • @HomeCoach

      das mit dem switchen zwischen den auflösungen hast du ja wahrscheinlich schön öfters probiert.
      versuch doch mal die auflösung zu ändern,box neustarten,auflösung wieder auf 1080p,box neustarten.
      wie gesagt die unschärfe hab ich nach dem flashen auch immer aber nachdem ich einmal auf 1080i und zurück auf 1080p gegangen bin war alles gut,sowohl bei VTi als auch bei ATV
    • Ich habe eine vu uno und seit heute eine duo 2 mit VTI 9,und bis gestern noch ne solo 2.
      Ich bin von der Bildquali entäuscht.Alle Boxen haben ein viel besseres Bild.FPGA update gibt es keines
      mfg
      cybertron