Anzahl der möglichen Aufnahmen bei Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzahl der möglichen Aufnahmen bei Duo2

      Wie viele Aufnahmen kann die Duo2 im SAT Betrieb (von der Leistung her, nicht den Tuner) eigentlich gleichzeitig machen? Mein Rekord liegt bei 5 Aufnahmen und eine Wiedergabe. In meinem Fall ohne HDD über LAN auf einen Server.
    • Just Me schrieb:

      Ich meine acht. Man möge mich korrigieren wenn ich mich irre D:

      Das hört sich ja gut an. Datentechnisch war ich erstaunt wie wenig an Daten bei 5 gleichzeitigen Aufnahmen über die Leitung geht. Eine massive Fragmentierung auf der HDD lässt sich dabei wohl nicht vermeiden.
    • Ich habe des öfteren meinen Test mit 16 Aufnahmen (mit 4 Tunern) angesprochen. ;) Ich glaube nicht, dass im alltäglichen Umgang so verfahren wird; aber es wäre möglich, wenn erforderlich. ;)
      Edit: Wenn ein Boxenbesitzer mit 7 Tunern schon ein TV-Junkie ist, was sind dann erst die Leute mit 4... Boxen und dann vielleicht auch noch mehreren... Tunern je Box und noch mehreren Satschüsseln (mehere LNB auf verschiedene Satelliten). D:
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haju204 ()

    • Also ich habe auf zwei Duo² auch 7 Tuner; ich hatte allerdings nur 6 davon gleichzeitig in Aufnahme ;)
      Es sind aber auch im gesamt 9 LNB's dran + 1 x Kabel.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Ich meine ich habe auch vier Tuner um flexibler beim Timern und parallel noch Live TV zu sein aber ich komme jetzt schon nicht mehr hinterher auch das zu schauen was ich aufnehme D: Wenn ich noch mehr Tuner hätte müsste ich entweder jeden Monat eine neue 4 TB Festplatte kaufen oder 18 Stunden am Tag TV schauen D:
    • Geht mir genauso. die 4 Tuner in der Duo2 habe ich hauptsächlich deswegen gekauft, damit ich uneingeschränkt ins Büro streamen kann, wenn ich am WE im Nachtdienst bin :)
      Bei der solo2(2Tuner) musste ich halt immer mit Timeraufnahmen, Standby usw. aufpassen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: