Allgemeine Hilfe benötigt: Erst Schritte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Hilfe benötigt: Erst Schritte

      Hallo,
      Bevor ich mir eine Vu+ kaufen würde, möchte ich ein paar Infos zu folgenden Themen, die ich auch nach langem Suchen im Forum noch nicht ganz geklärt habe.

      1. Mir ist noch nicht klar, wie man ein FW Update durchführt.
      2. Was ist ein VTI Image?
      3. Was ist der Unterschied (in der Software) zur Dreambox?
      4. Kann ich alle Plugins die es für die Dreambox gibt auch auf der VU+ installieren?
      5. Wie installiert man Plugins?

      Ich gebe es zu, ich bin ein Azboxler. Demnach bin ich recht verwöhnt vom Wiki und von den Azbox Foren. Eventuell wäre es ja möglich, auch hier ein paar How To's zu sammeln.

      [SIZE=7]PS: Wird es irgendwann einen brauchbaren Mediaplayer geben (avi (divx, xvid etc), mpg, vob, mkv, iso...)?[/SIZE]
    • hi

      1.in der database ist eine excel tabelle zum downloaden wie man seriell flasht
      usb flashen ist auch beschrieben (suchfunktion!)
      2. ist das board image
      3. unterschied schwierige frage hmmmm - andere images?
      4. nein nicht alle aber fast ;)
      5. unterschiedlich meist über menü

      greets nad218thx

      p.s. hier derlink zum usb flashen
      LINK
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nad218thx ()

    • Danke euch beiden!
      Den Database Link hatte ich bis dato nicht entdeckt...sorry :rolleyes:

      In Summe scheint mir das wesentlich komplizierter als bei der Azbox zu sein.

      Mal schauen wie sich der Mediaplayer entwickelt. Wenn positiv, dann wird es wohl die VU+.
    • hi

      das usb flashen ist wirklich super einfach
      stick formatieren (fat32) die 2 ordner erstellen image drauf
      hinein damit einschalten und schon gehts los - was da kompliziert?
      habe hatte keine az box ists da noch einfacher?
      ok
      die serielle methode (noch nicht probiert) ist schon schwieriger
      aber mit der super anleitung?

      aber achtung wenn du das board image flashen willst unbedingt die serielle methode
      verwenden (sonst kann es probleme geben)

      andere images soweit ich weiß ists egal ob usb oder seriell geflasht wird

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • RE: wastl2000

      Nein, prinzipiell geht es mir nur darum, daß ich die originalen Updates einspielen kann.

      Diverse Plugins sollten ausreichend sein, um meine Anforderungen zu erfüllen. Auf das Mediacenter hoffe ich halt schon noch sehr stark. 50% des Fernsehens besteht bei mir aus *avi Files. Somit ist die Funktion für mich leider unumgänglich.
    • Ich bin auch ein umsteiger von Azbox auf VU+.
      Was Basic funktionen angeht,ist die VU+ mit twin kaum zu schlagen. Schon gar nicht von Azbox.
      Was Media Player betrifft, da muss ich dich entäuschen. Ich bin eigentlich nur deswegen entäuscht. Scheibar interessiert hier kaum jemanden ein Media player. Da musst du schon glück haben, dass die Box dein USB stick erkennt. Und wenn dann laufen meistens AVis mit rückler usw.... Kein spulen möglich usw...
      Sehr schade^^
      Wenn du FAQs hier suchst, wirst du dich auch entäuschen.
      Sorry ist net böse gemeint, aber hier scheinen nur profis zu sein. Die von Dream Box 800 auf Vu+ umsteigen. TIWN usw... Und die meisten können halt damit umgehen. Und beachten kaum deine fragen. tja traurig aber wahr :rolleyes:

      Viele verstehe eben nicht, wenn einer wie ich noch nie was mit Telnet zu tun hatte. Da wirst du auch noch blöd angelabert.

      Leider gibts noch keinen anderen Forum für Vu+, hoffe das ändert sich demnächst.
      Sonst kannst du mit VU+ nichts falsch machen.
      Wenn du fragen hast, kannst mich ruhig fragen
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Bezieht sich dieser Fehler "- kein Dolby Digital (weder 2.0 noch 5.1) via HDMI---->noch nicht" aus der Bug Liste auf alle Images (inklusive der original Images)?

      Mich würde auch interessieren wie die aufgenommen Sendungen abgespielt werden. Macht das nicht der MediaPlayer?
      Bis dann
      Snoopy
    • hallo

      fehler antwort: ja
      aufgenommene sendungen gehen mit movieplayer super inkl.spulen
      der mediaplayer ist für avi etc. zuständig

      greets nad218thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Danke. Also funktioniert der MoviePlayer einwandfrei. =)

      Das HDMI kein Dolby Digital überträgt ist einfach unmöglich. Das stellt die Marktreife vom Gerät in Frage. Zumal es in der Bedienungsanleitung auf Seite 8 als Eigenschaft beschrieben steht. :338:
      Bis dann
      Snoopy