(Beantwortet)Update VU+ Solo2 auf 8.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Beantwortet)Update VU+ Solo2 auf 8.2

      Liebe Forummitglieder,

      ich benötige eine detailierte Schritt-für-Schritt Anlaitung für den Softwareupdate des VU+ Solo2 der VIT 8.0.0 auf 8.2.

      Besten Dank!
    • VTI 8.0.0 auf 8.2

      Sehr geehrte Forummitglieder,

      wie benutzt man Backupsuite, um das Update (Flash) von 8.0.0 auf 8.2 zu machen?
      Müssen alle Einstellungen sowie EPGRefresh und Auto Timer nach dem Flash neu
      aufgespielt werden?

      Bitte eine detailierte Schritt-für-Schritt Anleitung für den Flash geben.

      Besten Dank!
    • Siehe Post #2! Detailierter gehts nun wirklich nicht…

      Danach, beim ersten Starten des neu geflashten VTI 8.2 die Bachups deiner Plugs, Senderlisten und Einstellungen einfach wiederherstellen. Du wirst beim ersten Start danach gefragt, ob du das machen möchtest!
      Nur Plugs, die nicht auf dem Feed liegen z.B. die von Kashmir muss du manuell installieren.
      Und fertig!
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hugenay ()

    • Das kann ich leider nicht bestätigen. Offenbar gibt es doch einige Probleme, die ich jetzt nicht näher untersucht habe-wahrscheinlich mit Plugins.

      Ich wollte von 8.0 auf 8.2 wechseln. Im Flash habe ich trotz vieler Plugins noch 80MB frei. Weil bisher nach jedem Flashen mein rt2800 WLAN Stick nicht mehr erkannt wurde, habe ich die Solo2 per LAN verbunden, denn ich geh davon aus, dass das Problem auch in Zukunft nicht gefixt wird.

      Nach dem Flashen per USB habe ich per VTI-Zero die Sprachpakete und die USBTuner gelöscht. Danach das Netzwerk eingerichet per Backupsuite die Plugins, Senderlisten und Einstellungen wiederhergestellt. Resultat war ein endloses Loading beim Start. Ich habe dann noch mal einen neuen Anlauf gemacht: Zurück zu 8.0 und mit einer abgespeckten Plugin-Liste erneut 8.2 geflasht: Selbes Resultat. Ich bin jetzt wieder zurück zu 8.0 und werde irgendwann mal einen neuen Versuch unternehmen, dann aber wohl in einem ersten Schritt einen 64GB USB Stick (in Ext2) einbinden (für Auslagerungsdatei, Timeshift, Picons,...) und erst dann alle Plugins manuell neu installieren.

      Oder habe ich was übersehen, also zb Plugins etc. die mit 8.2 nicht funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franzl34 ()