Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pulsar12
      ist dann nur die Meldung weg oder leert der Papierkorb wieder?

      Ich hab die Meldung auch - Ich hatte eingestellt das der Papierkorb alle 3 Tage um 22.00 Uhr geleert werden soll
      Wenn es soweit war, kam die besagte Meldung und die darin befindlichen Dateien wurden nicht gelöscht....

      Hab dann alles auf manuell umgestellt... würde aber natürlich gerne wieder zurückstellen auf automatik...
    • Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem bei meinen drei Boxen bei den 4:3 Filmen. Obwohl in den A/V Einstellungen bei 4:3 schon "Pillarbox" eingestellt ist, werden die 4:3 Inhalte auf 16:9 gezogen. Während ich beim Film anschauen die Einstellungen aufrufe und von "Pillarbox" kurz auf eine andere Einstellung schalte und wieder zurück gehe, wird der 4:3 Bildinhalt richtig dargestellt. Obwohl ich auf speichern klicke, bleibt die richtige Darstellung nur so lange, bis man die Box neu startet.
      Ist dieser "Fehler" bekannt oder muss man noch woanders diesbezüglich etwas einstellen?

      Gruß
      Lupo1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lupo1 ()

    • Hallo Zusammen,

      auch auf die Gefahr hin geschlagen zu werden hier nochmal mein Anliegen.

      Besteht die Möglichkeit eine Anpassung am EMC vorzunehmen, so dass LEERE Verzeichnisse ausgeblendet werden können?
      Am besten über Einstellungen steuerbar.
      Das würde mir das Leben erheblich erleichtern.

      Vielen Dank.

      Andreas
    • also ich finde @'achnee''s Vorschlag auch nicht schlecht. Ich nehme meine Serien in eigenen Ordnern auf, schaue die Filme, lösche sie und lasse das Verzeichnis aber stehen, weil in der nächsten Woche ja wieder ne Folge da rein kommt.

      @'Corvuscorax' kannst Du das ein bisschen näher erläutern? EIn File ".Nomedia" in dem ich dann die Ordnernamen eintrage?
    • Per Script und Cronjob kannst die leeren Verzeichnisse automatisch löschen lassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • southparkler schrieb:

      Die Ordner werden doch sowieso neu erstellt, zumindest wenn über das Plugin Serienrecorder aufgenommen wird.
      Das funktioniert aber bei mir nicht immer einwandfrei. D.h. Es wird dann im Standard Verzeichnis (movie) aufgenommen.

      Ich habe leider keine Ahnung, was das für einen Aufwand wäre und so viel Kenne von der Programmierung habe ich auch nicht um es eventuell selber zu versuchen.

      Also interpretiere ich das dann jetzt richtig, dass mein Wunsch nicht umgestzt werden kann / möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von achnee ()

    • Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme

      Das nomedia-File mit Punkt davor ist eine Linux-Konvention und einfach ein Null Byte File. Multimedia-Programme sollen dann den Ordner ignorieren, müssen aber nicht. Prinzipiell ist es in Verwendung bei Enigma2 (und Android).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Hi, ich lese hier und da die Foren noch mit. Aktiv entwickeln kann ich derzeit aber nicht.

      Technisch ist die Funktion "leere Verzeichnisse ausblenden" einfach umsetzbar. Es gibt noch weitere Entwickler die EMC pflegen. Aber nicht alle folgen allen Foren, erstelle bitte bei Github ein Feature Request.

      Gruß

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
      SerienServer.de
      github.com/betonme/
      Vodster.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betonme ()

    • Sortierung überspringen

      Guten Tag
      Ich frage jetzt mal, ohne erste alles zu durchsuchen. Ja ich schäme michdafür ;)
      Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung nach Fortschritt zu überspringen?
      Warum ich das frage? Ich habe 2693 Aufnahmen im Verzeichnis und da dauertdas Umschalten auf diese Sortierung 3-4 Minuten.
      Wenn jemand eine Tipp hat, würde mich das sehr freuen und mir dasDreamBoxleben erleichtern.
      DM7080 oe2.5

      Ooooops. Wohl nicht dort gepostet, wo ich wollte. Ich wollte das in den Enhanced Moviecenter Talk stellen.

      Verschoben von mc2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ähm, hier geht es vornehmlich um VU+ STBs mit VTi. Wieso stellst die Frage nicht in einem zur Box und Image passenden Board?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Hallo.

      Ich kann keine Symlinks in meinem Movie Home Verzeichnis erstellen. Mein Movie Home ist ein Verzeichnis auf meinem NAS. Nun möchte ich im Movie Home einen Symlink erstellen. Es handelt sich um ein Aufnahmeverzeichnis einer anderen VU. Zugriff habe ich auf die andere Box.

      Wenn ich auf Symlink erstellen gehe sehe ich den Symlink nicht im Movie Home.

      Gruß,
      Dog6574
    • Lupo1 schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem bei meinen drei Boxen bei den 4:3 Filmen. Obwohl in den A/V Einstellungen bei 4:3 schon "Pillarbox" eingestellt ist, werden die 4:3 Inhalte auf 16:9 gezogen. Während ich beim Film anschauen die Einstellungen aufrufe und von "Pillarbox" kurz auf eine andere Einstellung schalte und wieder zurück gehe, wird der 4:3 Bildinhalt richtig dargestellt. Obwohl ich auf speichern klicke, bleibt die richtige Darstellung nur so lange, bis man die Box neu startet.
      Ist dieser "Fehler" bekannt oder muss man noch woanders diesbezüglich etwas einstellen?

      Gruß
      Lupo1
      Kann mir hier keiner helfen bei dem Problem????

      Gruß
      Lupo1