Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimm den Github Updater hier ausm Forum. Damit gehts einfacher. Eine IPK gibts hier nicht.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Oder du gehst zu Github und machst dort den Download (Zip Download). Die zip Datei entpacken und von dort den Inhalt der src Datei hochladen nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter

      Das wars. In Zukunft dann regelmäßig prüfen, ob es neue Github Versionen gibt und immer den src-Inhalt hochladen.
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Genau das erspart man sich ja mit dem GithubPluginUpdater ;)
      GithubPluginUpdater

      Kein händisches downloaden, entpacken und kopieren.
      Und die regelmäßige Prüfung auf neue Githubversionen macht er auf Wunsch auch automatisch.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Die updater funktioniert bei mir seid längerem nicht mehr. Version bleibt bei git20180121 egal wie oft ich den starte!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • 1.0.0 beta1
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Dann installiere mal die aktuelle Version.
      Diese ist 1.3.0
      Den Link findest du 4 Beiträge weiter oben ;)
      Du hast möglicherweise noch den vereinfachten Updater für EMC.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • uepps1 schrieb:

      Die updater funktioniert bei mir seid längerem nicht mehr. Version bleibt bei git20180121 egal wie oft ich den starte!
      Ist das nicht die aktuelle Version?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Stimmt. Eine neuere Version gibt es noch nicht.
      Entscheidend ist jedoch das git-Update-Datum.
      Da gab es zuletzt vom 03.03. ein Update.
      Es wird nicht bei jedem Update die Version verändert.

      Der alte vereinfachte EMC-Updater hat immer nur auf die Version geprüft. Und somit aktualisiert der momentan nicht, weil es eben keine neue Versionsnummer ist.

      Der aktuelle GithubPluginUpdater prüft immer das letzte github-Update-Datum.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven H ()

    • Bastelbogen schrieb:

      uepps1 schrieb:

      Die updater funktioniert bei mir seid längerem nicht mehr. Version bleibt bei git20180121 egal wie oft ich den starte!
      Ist das nicht die aktuelle Version?
      Keine Ahnung!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Das ist die aktuelle Version. Hat Sven_H doch geschrieben. Es gab ein paar kleinere Updates. Die haben aber die Versionsnummer nicht geändert, sondert nur das Github Datum.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Guten Tag, kann mir jemand erklären wie ich die qufnahmen schneiden kann?
      also Werbung rausschneiden, nachlauf/vorlauf abschneiden...
      ich habe cutlisteditor und moviecut installiert. finde weder in den Erweiterungen eins dieser programme noch irgendwelche tastenfunktionen während der aufnahmen.
      lg sven
    • öffne die movielist und wähle den zu schneidenden Film aus,
      dann MENU - Schnitteditor und die gewünschten Schnitte setzen, mit EXIT beenden, dann, im gleichen Menu - Schnitt ausführen
      Ovb und wie das im EMC funktioniert, kann ich nicht sagen, benutze ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Wenn die Aufnahme gemacht hast findest du sie in der Liste. Auf die Aufnahme gehen und die Stopptaste drücken. Schnitteditor auswählen und die gewünschten Stellen markieren. Schnitteditor mit exit-Taste verlassen und Schnitt ausführen im Menü auswählen. Fertig

      Ich schneide immer zuerst Anfang und Ende weg und bearbeite erst dann die einzelnen Werbeblöcke.
      Ich schneide dabei jeden Block einzeln heraus, weil es sonst immer zu Fehlern gekommen ist.

      LG
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      hab ich getestet. stop und Menü ist hierbei die gleiche Funktion.
      hab schon geschnitten, es ganz schön aufwendig, aber man fuchst sich ein.
      Einstellungen für den cuteditor gibt es nicht zufällig? die Sprünge sind immer 2sec. ca. und würde die gerne sekundenweise machen...
      danke euch beiden.

      nächste Frage
      wenn ich mit blau download filminfos drücke, findet er bei Aufnahmen aus dem programm exakt die Beschreibung der aktuellen Folge. das gleiche bei einer Aufnahme eines streams, dort findet er nicht die Beschreibung der Folge, sondern nur der Serie, also allgemeine Beschreibung. (Beides aus der selben Serie)

      kann ich irgendwas machen das die Infos der jeweiligen Folge gefunden und zugeordnet werden?

      Hoffe habe mich richtig erklären können.

      LG Sven
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      svenevs schrieb:

      ...
      kann ich irgendwas machen das die Infos der jeweiligen Folge gefunden und zugeordnet werden?
      ...


      Schau dir mal das SeriesPlugin an.
      Home · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub

      Da kann man sich über das Menü (Stop-Taste) auch die SerienInfos zu einer Aufnahme anzeigen lassen und auf Wunsch auch gleich die Aufnahme umbenennen.
      Ob das auch bei Streamfiles geht, weiß ich nicht.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      da kommt die Fehlermeldung,
      keine kanalübereinstimming...
      ich soll über Einstellungen die kanäle zuweisen.
      somit geht das leider nicht.

      ich hatte gestreamt weil ich den Start der staffel verpasst habe. hab meine vu erst einen monat.
      ist dann halt so, ist ja nicht lebensnotwendig
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      Du musst im Setup des SeriesPlugin erst deine Kanäle zuweisen, damit das Plugin danach in Internet suchen kann:
      3. Einstellungen · betonme/e2openplugin-SeriesPlugin Wiki · GitHub

      Per gelbe Taste kann man das automatisch erledigen lassen.
      Falls in dem Fenster das falsche Bouquet angezeigt wird, kannst du es mit den Bouquet-Tasten wechseln.
      Dreambox 920 (2 Sat-Kabel an DVB-S2x FBC)
    • Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

      aahhhhh, geil, habs gerafft
      ich war zwar in den Einstellungen drin, aber mit dem sendern zuweisen hab ich garnicht entdeckt und auch somit die Notwendigkeit nicht erkannt. Vielen lieben Dank dafür.

      jetzt kommt statt der Fehlermeldung folgendes :

      Übersprunge wenn kein Sendungsnamen angegeben (ja, mit der Rechtschreibung)

      rot:Aufnahme
      grün:01. 01.1970 01:00
      gelb: 0 Minuten
      blau: leer


      was ist nun falsch?