Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo WeFraJo,

      sorry bin ein Newbie hier. Gibt es eine Möglichkeit in EMC die Verzeichnisse in der Filmliste per Code zu kürzen, also nur in der Ansicht.
      Ich habe die Ordner nach folgendem Schema benannt um eine benutzerdefinierte Sortierreihenfolge zu erzwingen:
      [A01] Titel 2
      [A02] Titel 11
      anzeigen soll es aber nur
      Titel 2
      Titel 11
      also vorne um 6 Zeichen gekürzt.
      Finde ich den Code in Moviecenter.py?

      Danke für eine Rückmeldung.
    • Ich bin im EMC auch nur Anwender. In den Code einzugreifen bedeuted das gleiche bei jedem Update wiederholen. Und Updates für EMC gibt es recht häufig. Ich verwende den GithubPluginUpdater.

      Ich gehe davon aus, dass du sehr viele Verzeichnisse hast und sie deshalb sortiert brauchst. Wenn ja wäre eine Alternative, eine Ordnerstruktur anzulegen, damit in jedem (Unter-)ordner eine überschaubare Menge an Einträgen bleibt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke für die schnelle Antwort. Update wäre kein Problem bzw. akzeptabel.

      Leider konnte ich die Stelle im Code ...widget=list... in der MovieCenter.py nicht nachverfolgen. Ich suche die Stelle an der der Liste, in meinem Beispiel, "[A01] Titel 2" zugeordnet wird.
      Ich würde dann den Code in etwa so ergänzen:
      str = foldername
      pos1 = str.find("[")
      pos2 = str.find("] ")
      if pos1==0 and pos2==4:
      foldername=(str[6:])

      so wäre es auch möglich, dass nur Ordner nach meinem Schema umbenannt würden, da ja überprüft wird, ob beide eckigen Klammern an den definierten Stellen vorhanden sind.
    • Der von dir angedachte ist über den Skin - dazu müsstest Du einen Converter bauen und in einem skinpart ansprechen (screen = EMCSelection).

      Beim Eingriff im EMC selbst (in der Listendefinition) müsste die Änderung gemacht werden, nachdem die Liste sortiert wurde. In welchem py das gemacht wird weiss ich leider nicht. Ich glaube das wäre auch nicht ganz einfach, da die Positionierung der Verzeichnisse im Einstellungsmenü definiert wird.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Der GithubPluginUpdater findet alle paar Tage Änderungen bei gleichbleibender Versionsnummer (git20210126). DIe letzte ist vom 25.12.2021.
      Ob da tatsächlich was verändert wird habe ich nicht überprüft.

      Ich habe Modifikationen im EMC vorgenommen und daher (automatische) updates deaktiviert.

      @ken05
      Ich war etwas verwundert, weil du mich im post #4281 direkt angesprochen hast. Vielleicht irritiert der Link in meiner Signatur: MCC ist ein von mir erstelltes Plugin zum Schneiden von Filmen und hat mit EMC nichts zu tun (ausser das es aus EMC aufgerufen werden kann).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, die Listeneinträge nicht umzubenennen, sondern eine zweizeilige Liste zu generieren. Die 2. Zeile dann mit dem gekürzten Ordnernamen und die 1. Zeile "versteckt", also transparent oder außerhalb des sichtbaren Bereichs positioniert.
    • @WeFraJo wenn du im Github guckst, siehst Du, dass sich an den meisten Teilen seit Jahren nix geändert hat. Scheinbar wurde noch an den Sprachen mal gearbeitet.

      Ich nutze auch den Updater und mir wurde ewig nix angezeigt. Vlt. liegts an Deinen Basteleien oder an Deinem Updater ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Danke für die Info. Ich habe im Github auch nicht wirklich essentielle Änderungen gefunden (aber auch nicht intensiv danach gesucht).

      An meinen Modifikationen liegt es nicht, im GithubPluginUpdater wird als letzte Änderung im Github der 25.12. 2021 gemeldet.

      Aktuell habe ich nur die Listausgabe im Einstellungsmenü verändert (die Striche in die Überschrift integriert und die Leerzeilen weg). Das auch nur deshalb, weil ich die Meldung '<DUMMY CONFIGSECTION>' für einen Fehler in meinem skinpart gehalten und danach gesucht habe.

      Die Botschaft an ken05 sollte sein, dass Änderungen im Programm von EMC bei jedem Update weg sind.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Wie gesagt, Update ist kein Problem, da ich nur manuell update und nur wenn es unbedingt erforderlich ist.

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich z. B. eine 2. Zeile oder 2. Spalte mit dem modifizierten Ordnernamen in die Liste bekomme. Das originale "Feld" würden ich dann einfach außerhalb des sichtbaren Bereichs platzieren. Dies scheint mir die einfachste Möglichkeit um auch auszuschließen, dass die Änderung zu einem ungewollten Fehlverhalten führt.

      Vielen Dank.
    • Änderung in MovieCenter.py

      Subprogramm doListSort

      folgende Zeilen vor return tmplist + sortlist einfügen:

      Python-Quellcode: MovieCenter.py

      1. for x in range(0, len(tmplist)): # mod by WeFraJo for ken05
      2. if tmplist[x][3][0] == "[" and tmplist[x][3][4] == "]":
      3. tmplist[x] = ((tmplist[x][0], tmplist[x][1], tmplist[x][2], tmplist[x][3][6:], tmplist[x][4], tmplist[x][5], tmplist[x][6], tmplist[x][7], tmplist[x][8], tmplist[x][9], tmplist[x][10], tmplist[x][11], tmplist[x][12], tmplist[x][13], tmplist[x][14], tmplist[x][15], tmplist[x][16]))

      Voraussetzung: EMC Version git20210126
      PermanentSort darf nicht verwendet werden (im Menü 'Filmauswahl' vorletzter Eintrag)
      Im Einstellungsmenü muss 'Verzeichnisse innerhalb der Filmliste anzeigen' auf 'Nein' sein.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Ich habe den Sourcecode in #4293 geändert.
      Bitte wie geändert einbauen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ok, so funktioniert es:

      Quellcode

      1. for x in range(0, len(tmplist)): # mod by WeFraJo for ken05
      2. if tmplist[x][3][0] == "[" and tmplist[x][3][4] == "]":
      3. tmplist[x] = ((tmplist[x][0], tmplist[x][1], tmplist[x][2], tmplist[x][3][6:], tmplist[x][4], tmplist[x][5], tmplist[x][6], tmplist[x][7], tmplist[x][8], tmplist[x][9], tmplist[x][10], tmplist[x][11], tmplist[x][12], tmplist[x][13], tmplist[x][14], tmplist[x][15], tmplist[x][16]))



      Cool, vieeeelen Dank! :happy4:
    • Kann man irgendwo einstellen, dass Punkt-Dateien nicht angezeigt werde. Ich gebe Filme vom NAS-Server wieder und dort wird auch mit OSX herumgewerkelt.
      Üblicherweise zeigen OSX und Linux doch diese Dateien nicht an.
      Bei mir werden sie in EMC angezeigt, was die Übersichtlichkeit doch erheblich stört.
      -------
      VU+ DUO 4K SE DVB-S2X FCB Twin, VTI 15.0.0, EMC git20160416
    • Ich nehme an du meinst symlinks. Diese kannst du im EMC-Einstellungsmenü deaktivieren (Symlinks anzeigen = Nein).
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • @g11d

      Wenn es das nicht sein sollte, dann sieh mal bei "Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden" nach, ob dich das weiterbringt.

      Ansonsten erklär doch mal, was für dich "Punkt-Dateien" sind.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()