Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ohne openhab zu kennen:

      Schick doch ein paar Exit an die VU, dann bist du mit ziemlicher Sicherheit beim LiveTV (die letzten verwendeten Sender mit Exit aufrufen müsste man dann halt ausschalten).

      Von dort aus kannst du dann wieder jedes beliebige Programm/Plugin aufrufen oder beim LiveTV bleiben.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Deaktivieren der Serien im Serienrecorder ist auch umständlich. Man muss dann erst mal nachschauen ob es die letzte Folge war, und sollte eine neue Staffel kommen muss man dann die Serie wieder rechtzeitig aktivieren. Bei einigen 100 Serien ist das nicht wirklich benutzerfreundlich.

      Ich habe es am liebsten wenn alles möglichst automatisch geht, und die Informationen auf ein Minimum beschränkt sind. 100te leere Verzeichnisse sind nur unnötiger Balast.

      Ok, wenn sich hier niemand für den EMC so richtig zuständig fühlt, dann werde ich mir überlegen ob ich die Änderung mache, natürlich nur konfigurierbar. Es war nur eine Idee, ansonsten kann ich auch mit meinem Hack leben.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von egn ()

    • filmgucker schrieb:

      […] Wenn zuletzt aber Live TV an war, dann zeigt er beim Exit wieder ein neues Menü an. Das wollte ich gern vermeiden.
      Das hatte @WeFraJo doch oben bereits geschrieben

      WeFraJo schrieb:

      […] die letzten verwendeten Sender mit Exit aufrufen müsste man dann halt ausschalten
      Im VTi unter
      Menü ⇒ VTi ⇒ Einstellungen - TV/Radio Zeige Liste der zuletzt gesehenen Sender (Taste EXIT) = NEIN
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • egn schrieb:

      100te leere Verzeichnisse sind nur unnötiger Balast.
      Diese dann im EMC auszublenden ist aber auch nicht die Lösung, das würde man dann auch an der Performance merken.
      Es wäre besser, das Problem an der Wurzel anzugehen. Der Serienrecorder wird von @MacDisein ja sehr aktiv weiterentwickelt.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Der SerienRecorder kann da nichts machen. Wie oben schon geschrieben wird man die leeren Verzeichnisse nur durch das manuelle Löschen los. Aber so lange noch weitere Folgen kommen und möglicherweise schon Timer programmiert sind, sollte man das nicht machen, weil dann die Folgen nicht im Verzeichnis landen.

      Ich möchte einfach das manuelle Löschen vermeiden und einfach die leeren Verzeichnisse nicht anzeigen lassen. Dann braucht man außer dem Löschen der gesehen Folgen nichts weiter machen. Ich bin ja auch nicht der alleinige Nutzer.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Ich bin auch für den Vorschlag das Verzeichnis zu löschen, wenn die letzte Aufnahme geschaut wurde. Aber du hast Recht, der SerienRecorder legt das Verzeichnis nur beim Anlegen des Timers an, wenn also noch Timer vorhanden sind und du das Verzeichnis löschst, landet die Aufnahme falsch. Evtl. ist es möglich, dass der SerienRecorder sich in den Aufnahmeevent zu hängen und ggf. das Verzeichnis dann anzulegen, das muss ich mal gucken.
      Ich habe übrigens noch nie Verzeichnisse erstellt, ich arbeite ausschließlich mit virtuellen Verzeichnissen und habe damit noch nie Probleme gehabt.
      SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
      SerienRecorder Webinterface
      SerienRecorder Anleitung
      SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
      Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
    • @egn wenn die erstellten Timer in der DB sind und/oder man "Staffel ab ..." auswählt , braucht man die Serie doch nicht zwangsläufig deaktivieren.
      Und dann auch nicht aufpassen, wann neue Folgen kommen.
      Ich lösche , wie gesagt, nach Staffelfinale die Ordner und merke dann durch die Neuanlage, wenn die nächste Staffel kommt.
      Oder bei Serien, die ich nicht gleich sehe, verschiebe ich diese aufs NAS .


      @MacDisein um das "Problem" des Verpassens von neuen Staffeln bei Deaktivierung zu vermeiden: Könnte man mit der Mailfunktion checken, ob eine Serie deaktiviert ist, und diese bei neuen Staffeln automatisch wieder aktivieren?

      Ich brauchs definitiv nicht. Mit meinen (scheinbar) wenigen Serien komme ich mit meinem Vorgehen super klar.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich habe jetzt meine lokale Änderung im EMC etwas verschoben, so dass sie auch bei nicht eingeschaltetem Cache angewendet wird, und die Nutzung des Cache im EMC ausgeschaltet. Da ich schon lange eine 8TB SSD für die laufende Aufzeichnung verwende, ist der Cache auch nicht mehr nötig. Für die Solo2 Clients ist der Zugriff jetzt auch schneller, nachdem ich ein Gigabit-Ethernet USB Dongle verwende.

      Damit werden die leeren Verzeichnisse sofort ausgeblendet ohne diese Löschen zu müssen. Auch sind keine Änderungen für Serien im SR nötig. Neue Serien werden bei WL einfach nur markiert, ohne weitere Konfiguration. Folgen von älteren Staffeln, die nicht von Interesse sind, werden einfach nach Aufzeichnung gelöscht, ohne das Verzeichnis zu löschen. Das wird jetzt sowieso nicht mehr angezeigt. Das kapiert jeder im Haushalt, und vermeidet das Problem.

      Natürlich gibt es auch andere Lösungen. Aber alles andere ist für uns zu umständlich. Wir wollen die interessanten Serien nur in WL aktivieren, konsumieren, und gesehene und uninteressante Folgen einfach löschen, ohne eine weitere Pflege der EInstellungen im SR und/oder auf WL. So sind wir es gewohnt und werden dabei bleiben.

      Irgendwann wäre vielleicht noch eine reine Bedienung des SR über WL interessant, aber das sollten wir im SR Thread diskutieren.


      Wenn jemand an meiner aktuellen lokalen Änderung im EMC zur Unterdrückung der Anzeige interessiert ist, bitte einfach per PN melden.
      SerienRecorder: Commits · einfall/serienrecorder · GitHub

      Vor einer Fehlermeldung immer erst die neueste Version vom GitHub einspielen und nochmal testen.

      Bitte immer das vollständige LOG zum Fehler liefern, sonst ist meist keine Hilfe möglich.
    • Ich hoffe, dass ich in diesem Thread richtig bin min meiner Frage. Ich habe eine gebrauchte VU+ Duo2 gekauft und neu eingerichtet mit VTI 15.0.2, da meine alte DUO2 defekt war. Nun kann ich über EMC keine .ts Dateien der alten Box abspielen. Die Filme werden alle kurz für 1 Sekunde angespielt und dann startet die Box neu. Andere Dateiformate von der alten Box funktionieren problemlos. Wenn ich ts-Dateien im MediaPlayer abspiele gibt es keine Probleme. Die Filme liegen auf einer Synology NAS. Ich habe jedoch die Dateien auch zum Test auf eine Festplatte aufgespielt, aber auch das hat nicht funktioniert. Langsam bin ich am Verzweifeln. Woran kann das liegen?
    • Der Crash ist leider in BSOD, also eine Unhandled Exception. Da ist kaum zu erkennen, was genau schiefgegangen ist.
      Du verwendest die EMC-Version vom VTi-Feed. Die ist ziemlich veraltet.

      Es gibt im Gitub eine neuere aktuelle Version.
      Die kann man am einfachsten mit dem GithubPluginUpdater

      auf der Box installieren.

      Vielleicht ist damit das Problem schon beseitigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hast Du kein Backup Deiner alten Duo2?
      Das wäre auch eine einfache, schnelle Lösung.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Das EMC Update hat leider auch das Problem nicht gelöst. Ein Backup meiner alten Box habe ich zwar, jedoch ist das VTI 9 :) Ich hatte 2014 zuletzt die Box eingerichtet und war jahrelang damit zufrieden. Bei einem Update hat mich immer genervt, dass gewisse Einstellungen, Skins etc. immer wieder neu eingerichtet werden müssen. Nach dem zweiten Update hat man da kein Nerv mehr dafür. Wie auch immer... habt Ihr vielleicht noch eine Idee warum ich die alten ts-Dateien nicht abspielen kann ?
    • Es könnte sein, dass es nicht an den .ts-Dateien liegt, sondern eher an den Zusatzdateien mit den Metadaten, .eit, .cuts, .meta und so weiter.

      Zum Test könntest Du für eine der problematischen Aufnahmen alle Zusatzdateien außer der .ts wegschieben und es dann nochmal probieren, die .ts abzuspielen.