Enhanced Movie Center (EMC) - Supportthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und für alle die auch Probleme mit dem Abspielen einiger Videos haben (ich hatte im Verlauf hier ja auch was rein geschrieben weil plötzlich einge Videos nicht mehr laufen wollten) -ich hab einiges mit dem EMC versucht was alles nicht gefruchtet hatte, letztendlich war es das SystemPlugIn "Autoframerate". Das habe ich deinstalliert und schon liefen wieder alle Filme.
    • huhu,
      nach dem update auf vti 9.0.3 habe ich jetzt auch eine neuere version von emc (git 20160416)
      leider funktioniert die emc-hide.cfg nur noch teilweise.

      in der datei eingetragene verzeichnisse werden ausgeblendet (so wie es immer war), aber eingetragene Dateien werden leider angezeigt.
      es speilt dabei auch keine rolle, ob die einzeln eingetragen sind oder unter .* fallen sollten.
      so wird z.B. der Pfad .kodi nicht angezeigt und die datei .python-history doch.

      einfache, einzelne eingetagene dateien wie z.b. epg.dat werden jetzt auch plötzlich angezeigt.

      ist das ein fehler oder kann ich das irgendwo einstellen ?
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Warum legst du nicht alle Aufnahmeverzeichnisse in /media/hdd/movie
      Und stellst im EMC-Setup unter Movie Home: Stammverzeichnis = /media/hdd/movie
      Verzeichnis-Zugriffsbeschränkung = /media/hdd/movie


      Dann bleibst du in deinen Verzeichnis und bekommst die anderen nicht angezeigt bzw.
      springst mit der blauen Taste immer wieder in diesem Home-Verzeichnis.


      Auch das Papierkorbverzeichnis kann ausgeblendet werden.
      Papierkorbverzeichnis anzeigen = nein


      Du kannst aber auch den Papierkorbpfad auch eine Ebene höher legen.




      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • umlegen hilft mir nicht wirklich, ich kann mit emc ja auch durch meine eingehängten verzeichnisse laufen und auch die laufwerke wechseln.

      es wäre schon schön, wenn die emc-hide.cfg wieder so funktionieren würde wie früher und eben eingetragene dateien auch ausblenden würde.

      spätestens bei verstecken dateien , wie der .python-history macht das anzeigen so oder so keinen sinn.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Vieleicht wurden irgendwelche Einträge aus den Settings verändert.

      steht bei dir in /etc/enigma2/settings
      der Eintrag config.EMC.cfghide_enable=true drin

      Eventuell im EMC-Settings den Eintrag
      Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden = ja neu setzen und Box sauber runterfahren/starten

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • sodele,
      ich habe emc deinstalliert und neu draufgebügelt (mit neustart und so)

      SweetMP4 schrieb:

      steht bei dir in /etc/enigma2/settings
      der Eintrag config.EMC.cfghide_enable=true drin
      ist drinn (wars auch vorher)


      SweetMP4 schrieb:

      Konfigurierte Dateien und Verzeichnisse ausblenden = ja neu setzen und Box sauber runterfahren/starten
      ist (war auch vorher)

      es werden nach wie vor nur verzeichnisse berücksichtigt (wie konfigugriert ausgeblendet). Dateien werden nach wie vor angezeigt, obwohl sie in der emc-hide.cfg mit drin sind.


      Ich hab auch auch noch etwas: Die Untertitel haben sich verändert. Die Position und der leichte Rahmen drum rum sind kein Ding, aber die Schrift ist jetzt bei mir sehr klein (ich benutze Maggies Full_HD Skin). Vorher entsprch die Schriftgröße der verwendeten im Skin, jetzt nicht mehr.

      gibt es die vorgängerversion von emc noch irgenwo als installationspaket ?
      ich müsste sonst nur wegen emc wieder zu vti 9.0.2 zurück.
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Die Untertitel werden unter Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->Untertitel eingestellt.

      Ich kann dir mein EMC geben.
      Der Ordner EnhancedMovieCenter unter /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions mit meinen
      ersetzten.
      Mach aber vorher ein Backup von diesen Ordner.

      EnhancedMovieCenter.zip



      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • du bist echt ne hilfe in alle gassen.

      das mit den untertiteln hatte ich noich garnicht gesehen, ist ja nen prima feature (auch wenn die einstellung in der position noch nicht so richtig will (0 ist z tief, wird unten abgeschnitten, 50,100 und 150 sind etwas höher, aber alle 3 sind bei mir an der gleichen stelle))

      bleibt bei dem emc hier erstmal nur der fehler mit der emc-hide.

      übrigens werden alle user von vmc mit verschieben nicht weit kommen, vmc legt im aufnahmepfad eine datei mit dem namen .vdirinfo an

      vielen dank auch für dein emc, aber wenn man das einfach so kopieren kann, kann ich auch den aus meinem backup nehmen.

      echt nochmals vielen dank :)
      Gruß wsxws
    • Die Datei .vdirinfo stammt von der Movielist .
      Das kannst du abstellen.

      Hauptmenü-->VTI --> Aufnahmen --> Markiere Aufnahmen als Neu = 0

      sollte dann nach dem löschen nicht mehr neu angelegt werden.


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • stimmt, die datei ist von der movielist, danke für den hinweis.

      dafür dann als tipp zurück, die position der datei kann man unter menue-einstellungen-system-aufnahmepfade einstellen :)

      damit gehts mit viel aufwand zwar jetzt restefrei, aber wenn die emc-hide.cfg wieder vollständig funzen würde wäre trotzdem schön :crazy1:
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • SweetMP4 schrieb:

      Die Untertitel werden unter Hauptmenü-->Einstellungen-->System-->Untertitel eingestellt.
      @SweetMP4
      Das Menü das ich immer gesucht habe :)
      Gibt es da auch eine Bechreibung dazu? Mit "Untertitel-Zeilenerhöhung" und der Zahl 10 (Pixel, cm, %) und mit Untertitelposition (vertikal, horizontal?) und "100" kann ich nicht so arg viel anfangen. Im Forum hab och nichts dazu gefunden
    • Dieses Menü ist ja erst seit dem letzten Update neu gestaltet worden.
      Stell einfach auf einen Öffentlichrechtlichen Sender der gerade Untertitel sendet und spiele
      ein bischen an den Einstellungen Farbe,Schatten,Schriftgröße,Position usw. rum.

      Man brauch nicht für alles gleich eine Enzyklopädie :D

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Naja, Enzyklopädie wäre einenTick überdimensioniert ;)
      Ich fände es aber super, wenn man gleich bei der Entwicklung eine Kutzhilfe zu jedem Menüpunkt direkt bei der Auswahl anzeigen würde. Beispiel: EMC im Einstellungsmenü, zu jedem Punkt gibt es unten eine kurze Erläuterung. Das würde ganz vielen das "rumspielen" deutlich erleichtern :)
    • Wenn ein Entwickler gerade Lust hat ein Plugin zu erstellen ist die Ausarbeitung einer Anleitung nicht sein
      erster Gedanke.
      Außerdem nutzen Plugins auch oft Funktionen von anderen Plugins.
      Sowie wie hier im EMC, wo das Audio und Untertitelmenü zum Image gehört.
      Auch der Player gehört zum Image und nicht zum EMC, du nutzt nur die Oberfläche.

      Enigma2 und Forum gehören zusammen.
      Enigma2 Ist ein OS für Bastler und Neugierige und nicht ein Fixundfertighinstellsystem.
      Es fordert halt das Fragen und mitmachen der User herraus.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Kann es sein das EMC Probleme macht seit dem neuesten VTI Update ?
      Mit Problemen meine ich das wenn ich EMC öffne erst mal ca. 10 Sekunden lang den Loading Balken der Box sehe bis sich EMC dann wirklich öffnet.
      Von da an kann mich Problemlos darin austoben und Filme starten.
      Beim nächsten öffnen das selbe wieder.
      Muss dazu sagen das bei mir EMC komplett auf den Server zugreift weswegen ich zuerst meine Internetverbindung im Verdacht hatte (Kabel 50er Leitung)
      Beim Test mit der VTI Movieliste wurde diese aber sofort geöffnet ohne Verzögerung bei gleichem Pfad zum Server.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Wieso sollte in deinem Netzewrk die externe Internetanbindung eine Rolle spielen?

      Bei mir startet EMC wie gewohnt, allerdings mit interner HDD, der Zugriff auf den server im LAN hat sich aber auch nicht geändert, weder positiv, noch negativ.
      Ich würde zum Test mal den Server und den Router neustarten, vllt hat sih ja einer von ihnen "verschluckt" ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: